Thailaendische Nationalmannschaft

Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendische Nationalmannschaft

#91

Beitrag von konair gelöscht »

Am Dienstag 28.Maerz geht es weiter mit dem Spiel gegen Japan.
Wenn man auch hier wieder meterweise vom Gegner wegsteht, wirds mehr als 5:0 fuer Japan.
Der einzige Hoffnungsschimmer den ich habe ist, das der Trainer der Japaner Halilhodzic sagte, dass eine andere Mannschaft gegen Thailand auf dem Platz stehen wuerde als im letzten Spiel. Gott sei dank, dann fehlt vielleicht der Spielfluss ;)
Was war der Mann fuer ein Spieler frueher oder besser gesagt, in was fuer einer Nationalmannschaft er spielte zusammen mit Susic etc. damals natuerlich fuer Jugoslawien.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Thailaendische Nationalmannschaft

#92

Beitrag von Bruninho »

Die Erwartungen an das Nationalteam sollten realistisch bleiben.

Thailand war noch nie eine erfolgreiche Fussballnation.

Es reicht, um gelegentlich ebenso limitierte Nachbarnationen zu schlagen, geht es aber gegen international erfahrenere Teams, können die Thais nicht wirklich mithalten. Ein Husarenstreich liegt natürlich immer mal drin, aber konstant gute Leistungen werden wir nicht erleben.

Allerdings können sich auch die Thais Hoffnung auf eine künftige WM-Teilnahme machen:
Wenn Herr Gianni Infantino und die gierigen FIFA-Oberen die WM zwecks Geldvermehrung auf 72 Teams ausgeweitet haben, wer weiss? :ymparty:

:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendische Nationalmannschaft

#93

Beitrag von konair gelöscht »

Im Fussball kann alles passieren, Beispiele gibt es genug ob gegenwaertig oder schon gewesen ;)
Grundsaetzlich hast du natuerlich recht .
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendische Nationalmannschaft

#94

Beitrag von konair gelöscht »

Japan vs Thailand 4:0
Nicht mal annaehernd mit der 1A Truppe reicht es fuer Japan zum deutlichen Sieg.
Bester Spieler war Yaya Kubo 2 Vorlagen von rechts und ein Tor selbst gemacht, noch Fragen? danke.

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Thailaendische Nationalmannschaft

#95

Beitrag von Songbaht »

Am 5. September 2017 fand für Thailand ein weiteres Spiel zur WM-Qualifikation statt.
Es spielten Australien gegen Thailand. Australien gewann das Spiel mit 2 : 1.
Das Siegestor schoss übrigens der beim FC Luzern spielende Tomi Juric.

Thailand ist in der Asien-Gruppe B nun deutlich am Tabellenende mit nur 2 Punkten aus 10 Spielen.
Tabelle Asien-Gruppe B.png
Tabelle Asien-Gruppe B.png (14.65 KiB) 3515 mal betrachtet
Gruss vom FCL-Fan
Songbaht
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Thailaendische Nationalmannschaft

#96

Beitrag von alter mann »

Ich sehe mir gerate im Thai-TV das Volleyballspiel Thailand vs Deutschland an. Ist ne super Stimmung. Macht nen riesen Spass zuzuschauen.


Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Thailaendische Nationalmannschaft

#97

Beitrag von Bruninho »

Schwerhörige Brüllaffen, Bullenhitze, Unwetter und ein Länderspiel!
Bruninho am Freundschafts-Länderspiel Thailand-China
thailand-china.jpg
thailand-china.jpg (243.55 KiB) 3362 mal betrachtet
Thailand-China 0:2 (0:1)

Am letzten Samstag überredeten mich einige Fans des Navy FC, nach Bangkok zum Länderspiel gegen die chinesischen Drachen mitzufahren.

Klar kommt Bruninho mit, aber nur mit Sitzplatz unter dem Dach. Ein Dach gibt es im altehrwürdigen Nationalstadion nur auf einer der Längsseiten. Klar, wir haben gedeckte Plätze...

Auf der Fahrt von Sattahip nach Bangkok brüllten und krakelten die vorfreudigen Fans schon dermassen, dass Bruninho für den Rest des Abends Ohrensausen hatte.

Vor dem Stadion ein riesiges Volksfest. Unzählige Fahnenschwinger und Trommler, Sängerknaben aus dem ganzen Land.
Auch die Chinesen hatten einen grossen Fanblock in Beschlag genommen.
Im Stadion dann natürlich einen ungedeckten Platz hinter dem Tor, inmitten der Thaicheers. Bruninho konnte unter den Zuschauern im Block nur noch einen einzigen weiteren Farang ausmachen.

Die Dienstleistungen für die Fans war beschämend. Es gab weder ein Matchprogramm, noch wurden auf der grossen digitalen Anzeigetafel Mannschaftsaufstellungen, Torschützen oder Auswechslungen angezeigt. Es gab zwar Lautsprecherdurchsagen. Die schepperten aber dermassen, dass bestimmt niemand auch nur ein Wort verstehen konnte.
Das kulinarische Angebot aber war der Hammer. Zum Trinken gabs stilles Wasser das in eisgefüllten Bechern zu kaufen war. Und das war schon Mitte erste Hälfte ausverkauft. :ymparty: Nein Herren, das ist keine Ironie. Zum Essen gabs immerhin eine Auswahl von zwei (2) Angeboten: Popkorn oder Nudelsuppe in Pappbechern, in die sie dann heisses Wasser füllten.

Geschätzt werden etwa 25'000 Fans anwesend gewesen sein.

Beim Einlaufen sichtete Bruninho auch den Landsman Charyl Chappuis. In der Anfangsformation stand er nicht, eingewechselt wurde er auch nicht. Er ist aber sehr beliebt, viele trugen Shirts mit seinem Namen.

Zum Spiel:

Nachdem Thailand eine doch sehr ansprechende WM-Quali gespielt hat, hoffte Bruninho, endlich auch einmal Fortschritte zu sehen. Die Thais kickten dann aber so, wie er sie aus früheren Jahren kannte. Ohne jegliche spielerischen Ideen, ohne Kraft und Saft. Die einzige Torchance hatten sie kurz vor Schluss, der Schuss verfehlte das Tor.
Nachdem die Chinesen nun eine der finanzstärksten Liga der Welt haben, sollte man meinen, dass in diesem riesigen Land doch auch endlich eine leistungsstarke eigene Elf zusammengebracht werden kann. Dem ist nicht so. Sie hatten zwar einige Torchancen, neben den beiden Goals auch noch einen Lattenschuss und ein aberkanntes Tor. Das aber wohl vor allem darum, weil Thailand kein ernst zu nehmender Gegner war.
Ich würde das Niveau der Chinesen etwa im Bereich Liechtenstein, Luxemburg einstufen.

Leider kam es, wie Bruninho befürchtete: Kurz vor der Pause begann es zu unwettern. Blitz, Donner und Regensturm. Heissa. Gut sitzen wir unterm Dach... Anfangs ja noch toll, die bleierne Bullenhitze kühlte sich ein wenig ab. Alles flüchtete in die Katakomben. Dort stand das Wasser auch bald knöcheltief. Die Schiris unterbrachen das Spiel etwa eine Stunde. Infos gabs natürlich keine, man informierte sich über die TV-Direktübertragung auf dem Smartphone...

Irgendwann gings dann weiter. Weil es immer gfürchig schiffte, schauten the bruninhos das Spiel aus dem gedeckten Eingang fertig. Richtig gekickt konnte aber auf dem wassergetränkten Spielfeld nicht mehr...

Die Nacht wurde dann noch gemütlich beendet. Irgendwo in der Pampa in einem riesigen leeren Restaurant wurde getafelt fast bis der Morgen anbrach. Die schwerhörigen Brüllaffen waren ruhig geworden. Und das Ohrensausen bei Bruninho abgeklungen.

Irgendwie wars fast genauso wie auf der heimischen Schützi: Fussballerisch ganz fürchterlich. Aber sonst? Saugemütlich!
Zuletzt geändert von Bruninho am Mi 6. Jun 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailaendische Nationalmannschaft

#98

Beitrag von tom »

Erinnert mich an das Spiel Thailand-Oman welches ich im selbigen Stadion besucht habe... Aber wir HATTEN Plätze unter dem Dach :) In Erinnerung geblieben ist mir aber auch die Kiste mit den Pistolen (!) und Messern welche bei der Eingangskontrolle konfisziert wurden... und dass wir nach dem Spiel 2 Stunden warten mussten, bis wir endlich mal ein Taxi fanden welches uns zurück in die Gegend Victory Monument brachten...

Unsere Member @Balu und @Rick waren damals auch dabei... sie können sich sicher auch noch daran erinnern :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Thailaendische Nationalmannschaft

#99

Beitrag von Balu »

tom hat geschrieben:Erinnert mich an das Spiel Thailand-Oman welches ich im selbigen Stadion besucht habe... Aber wir HATTEN Plätze unter dem Dach :) In Erinnerung geblieben ist mir aber auch die Kiste mit den Pistolen (!) und Messern welche bei der Eingangskontrolle konfisziert wurden... und dass wir nach dem Spiel 2 Stunden warten mussten, bis wir endlich mal ein Taxi fanden welches uns zurück in die Gegend Victory Monument brachten...

Unsere Member @Balu und @Rick waren damals auch dabei... sie können sich sicher auch noch daran erinnern :)

Gruss Tom
War für mich ein legendärer Abend. Das Spiel zwar sehr schwach, Oman mit vielen Theater-Einlagen, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Das Stadion erinnerte an die 70er-Jahre. Aber es war trotzdem ein gelungener Abend mit tiefgreifenden Erkenntnissen über den thailändischen Fussball.
Zum Glück hatten wir ein Hotel in der Nähe des Stadions, so konnten wir zu Fuss nach Hause.

Wenn man etwas erleben will lohnt es sich, ein Spiel der Thailändischen Nationalmannschaft zu besuchen.

Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailaendische Nationalmannschaft

#100

Beitrag von tom »

Balu hat geschrieben:Zum Glück hatten wir ein Hotel in der Nähe des Stadions, so konnten wir zu Fuss nach Hause.
Würde ich beim nächsten Mal auch machen... Wie hiess das Hotel? Und gibt es dies wohl noch?

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Sport in Thailand“ | Ungelesene Beiträge