Immigration in Kalasin

Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immigration in Kalasin

#1

Beitrag von doldi51 »

Seit Juni 2019 gibt es eine Immigration in Kalasin.
Bis dato war für Kalasin die Immigration in Sakon Nakhon mit zuständig.

Bei Google Maps findet man "Kalasin Immigration" .

In der Vergangenheit hatte ich meine TM30 Meldung bei der Polizei in Nong Kung Si gemacht.
Im Rahmen meiner Führerscheinverlängerung habe ich beim Verkehrsamt Kalasin erfahren, das die polizeiliche TM30 Meldung nicht mehr ausreicht und nun eine Wohnsitzbescheinigung von der Immigration beigebracht werden muss.

Die Wohnsitzbescheinigung wurde mir dort auch sofort von einem freundlichen Beamten ausgestellt und hat 500 THB gekostet.

Gleichzeitig hat der Beamte meine TM30 Meldung noch einmal erfasst und meiner Frau eine Zugangskennung gegeben mit der sie zukünftig diese Meldungen auch für unsere Gäste selbst via Internet vornehmen kann.
Das haben wir jetzt noch nicht ausprobiert, aber es wird sich schon zeigen, ob das funktioniert.

Gruß, Dieter
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 987
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Immigration in Kalasin

#2

Beitrag von syntoh »

doldi51 hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 17:21

Gleichzeitig hat der Beamte meine TM30 Meldung noch einmal erfasst und meiner Frau eine Zugangskennung gegeben mit der sie zukünftig diese Meldungen auch für unsere Gäste selbst via Internet vornehmen kann.
Das haben wir jetzt noch nicht ausprobiert, aber es wird sich schon zeigen, ob das funktioniert.

Gruß, Dieter
Kannst du das etwas genauer erklären wie das bei euch umgesetzt ist?
Der Grund: meine Frau hat 2 kleine Häuser zu vermieten, tageweise und/oder monatsweise.
Sie hat bei der Immi Roi Et einen persönlichen Code erhalten und Zugand zu einer "LINE Gruppe"die der Immi gehört.
Es scheint ein eigenes System von der Immi Roi Et zu sein.

Wahrscheinlich sollte man eine eigenen Thread machen für alles was TM30 ist.

syntoh
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Immigration in Kalasin

#3

Beitrag von doldi51 »

Wie gesagt, wir haben das jetzt noch nicht ausprobiert.
Aber ich werde unsere Erfahrungen dazu beschreiben sobald wir daran waren.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Immigration in Kalasin

#4

Beitrag von Johnboy »

Die Wohnsitzbescheinigung wurde mir dort auch sofort von einem freundlichen Beamten ausgestellt und hat 500 THB gekostet.
Klar, das der Typ sich gefreut hat : Farang mit 500 thb abgezockt
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Immigration in Kalasin

#5

Beitrag von doldi51 »

wo hast Du denn Deine Wohnsitzbescheinigung kostenfrei bekommen??
Bzw. worauf begründest Du Deine Ansage, das die Gebühr nicht zulässig ist?
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Immigration in Kalasin

#6

Beitrag von konair gelöscht »

doldi51 hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 11:38
wo hast Du denn Deine Wohnsitzbescheinigung kostenfrei bekommen??
Bzw. worauf begründest Du Deine Ansage, das die Gebühr nicht zulässig ist?
Lasse dich nicht verrueckt machen der Mister Know It All, ist aller Zweifel erhaben.
Auch auf meiner Immi kostet es 500.- Baht.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 987
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Immigration in Kalasin

#7

Beitrag von syntoh »

Johnboy hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 04:47

Klar, das der Typ sich gefreut hat : Farang mit 500 thb abgezockt
Hol sie dir bei der Botschaft, dort solls billiger sein :)) :)) :))

Soviel ich weiss, muss die Immi keine solchen Bescheinigungen ausstellen. Es sei nicht ihre Augabe, hiess es doch früher.
Machen sie es doch, muss man den verlangten Preis wohl akzeptieren.

Ist es aber heutzutage zu ihren Diensten hinzugenommen worden, wird diese Dienstleistung sicher irgendwo in einer Preistabelle drin sein.

Und was sind schon 500.- einmal pro 5 Jahre. Wieviele Briefe zu je 500 für schnelles Fahren bekommst du so jährlich? :D

syntoh

Chana468
Neu Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Sep 2019, 09:46

Re: Immigration in Kalasin

#8

Beitrag von Chana468 »

Nierenschmerzen sind höllisch; pass auf, wenn das Spital weit weg ist.
Zuletzt geändert von tom am Fr 27. Sep 2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung auf nicht erlaubte Werbung entfernt
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Immigration in Kalasin

#9

Beitrag von manaM »

doldi51 hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 17:21
....Im Rahmen meiner Führerscheinverlängerung habe ich beim Verkehrsamt Kalasin erfahren, das die polizeiliche TM30 Meldung nicht mehr ausreicht und nun eine Wohnsitzbescheinigung von der Immigration beigebracht werden muss....
Oder man hat das gelbe Hausbuch, das sehr wohl als Wohnsitzbescheinigung ausreicht.
Das hat sich noch nicht bei allen "Land-Transport-Aemtern" rumgesprochen, aber wenn man darauf besteht und die Beamten hoeflich auffordert sich bei der naechsthoeheren Behoerde schlau zu machen, dann geht es auf einmal.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4979
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Immigration in Kalasin

#10

Beitrag von thedi »

In Khon Kaen muss man zuerst mit seinem Pass auf das Strassenverkehrsamt gehen und dort einen Schreib holen, in dem die Immigration gebeten wird, eine Wohnsitzbestätigung auszustellen. Kostet nicht, geht zwei/drei Minuten.

Mit dem Schreib geht man dann zur Immigration, wo aufgrund dieses Schreibens und ihren Datenbanken eine Wohnsitzbestätigung erstellt wird. Kostet wieder nichts, aber ohne den Schreib vom Strassenverkehrsamt geht nichts.

Damit kann man dann wieder zurück auf das Strassenverkehrsamt zwecks Verlängerung des Führerscheins.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Kalasin“ | Ungelesene Beiträge