Kein Zins mehr für Ausländer?

Antworten

Themen Starter
Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Kein Zins mehr für Ausländer?

#1

Beitrag von Khun Hans »

Ende Januar oder so, bekamen wir die Meldung, dass es ab sofort für Ausländer keinen Zins mehr gibt auf dem Konto.
Auch bei den Festangelegten Konten, oder diesen speziellen Konten wo man nur viermal im Jahr Geld abheben konnte.

Die Meldung kam von der Krung Thai Bank, und aber auch von der BAAC, da wir nur dort Konten haben.
Der Grund sei, das man verhindern will, dass die Chinesen Ihr Schwarzgeld parkieren hier, und somit sei das für Alle Ausländer gültig.

Wie ist das bei Euch, oder Eurer Bank, habt Ihr auch solche Meldungen bekommen?

Lohnt sich eventuell einen Bankenwechsel?

Gruss Khun Hans
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Kein Zins mehr für Ausländer?

#2

Beitrag von thedi »

Ich habe Konten bei Bangkok Bank und Kasikorn. Ich bekam bis jetzt keine entsprechende Mitteilungen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6343
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Kein Zins mehr für Ausländer?

#3

Beitrag von Andia »

Bei der Citi Bank (jetzt UOB) gab es zum Jahresende noch Zinsen, bei der Bangkok Bank auch.
Infos über einen Stop habe ich nicht bekommen.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Kein Zins mehr für Ausländer?

#4

Beitrag von Caveman »

Ich erhalte nach wie vor ganz normal meine Zinsen von der Krung Thai Bank und auch deren aktuelle Zinstabelle https://krungthai.com/Download/rateFee/ ... _66_EN.pdf (gueltig seit dem 11. Februar) zeigt nach wie vor einige Produkte mit Zinsen fuer Auslaender an. Bei der Krung Thai Bank gab es aber schon immer nur wenige derartige Produkte fuer Auslaender.

Gruss
Caveman
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge