Geldüberweisung von Thailand nach Europa


Themen Starter
Theo
Beiträge: 231
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Yasothon

Re: Geldüberweisung von Thailand nach Europa

#11

Beitrag von Theo »

So, nun glaube ich, dass ich es geschafft habe, war aber ein Spießrutenlauf.
Verlangt wurde von der Nationalbank woher und wann das Geld auf mein Thai - Bankkonto kam. Ich hatte natürlich keine Belege mehr, sind doch schon einige Jahre her.
Meine Bank in Meran schickte sie mir.
Verlangt wurde zusätzlich eine Wohnsitzbescheinigung, Familienbogen, Geburtenschein, Kaufvertrag der Wohnung, meines Sohnes, und das alles übersetzt auf thailändisch von einem beglaubigtem Übersetzungsbüro.
Die Dokumente wurden zur Zentrale meiner Bank in Bangkok geschickt, und von dort ging es zur National Bank. Zwei Tage später bekamen wir das ok.
Bis zu 13,000 Euro geht eine Überweisung problemlos, aber auch nur 2 oder 3 Mal.

@ konair, du schreibst du findest es gefährlich hier den Betrag anzugeben, keine Angst, ich bunkere das Geld nicht hier im Hause, das liegt schon auf der Bank.

@ thaitom, ich glaube da hast du Recht mit der Forderung des italienischen Bankgesetz.

In Italien herrschen seit geraumer Zeit sehr harte Gesetze wegen Geldwäsche, Schwarzgeld, Korruption und Mafia, ob das was bringt solange die Mafia in der Regierung sitzt und mitmischt?

So, und nun brauche ich ein wenig Urlaub.

Gruß Theo
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Geldüberweisung von Thailand nach Europa

#12

Beitrag von thaithom »

Noch kaum je zuvor war Geld loswerden so hart
;) ;) ;)
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Geldüberweisung von Thailand nach Europa

#13

Beitrag von konair gelöscht »

Theo hat geschrieben: @ konair, du schreibst du findest es gefährlich hier den Betrag anzugeben, keine Angst, ich bunkere das Geld nicht hier im Hause, das liegt schon auf der Bank.
Das beruhigt mich etwas ;) es sind aber schon die verruecktesten Dinge passiert ;)
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge