DKB stellt Erstattung der ATM Gebühr ein

Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: DKB stellt Erstattung der ATM Gebühr ein

#11

Beitrag von borussenbuddha »

1822direkt. Es ist wie der Name schon sagt eine Direktbank und Tochter der Frankfurter Sparkasse. Keine Kontoführungsgebühren, Abhebungen gebührenfrei, kostenloses Wertpapier Depot, kostenfreie Abhebungen bei allen Sparkassen Automaten und Europa weit usw.
Ach ja, sehr niedrige Dispozinsen gibt es auch, knapp ūber 7 %.

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: DKB stellt Erstattung der ATM Gebühr ein

#12

Beitrag von Werner »

Danke für die Info. Da gibt es auch noch 100 Euro Prämie wenn man ein Konto eröffnet.

Vielleicht mache ich das demnächst mal.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

mr gung
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:54
Wohnort: Sisaket, kud salao

Re: DKB stellt Erstattung der ATM Gebühr ein

#13

Beitrag von mr gung »

michael59 hat geschrieben:Warum ist der Anhang so groß?

Ich behalte die Karte auch- bisher habe ich zugesehen, dass ich immer 30.000 Bath pro Abhebung ausgenutzt habe und in Thailand wurde lange die ATM ohne die "Servicecharge" von 150 Bath genutzt.
Es ist wohl so, das die Nutzer die Karten nur für das Bargeld einsetzten und wenig anderer Umsatz generiert wurde, so das Servicetelefon. Und durch die Zinssituation kann es nicht mehr ausgeglichen werden.
Hallo, an welchen Automaten kann man/ich 30.000 Bath abheben? Bis jetzt habe ich nur ATM mit einer Auszahlungsgrenze von 10.000 Bath gesehen.
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: DKB stellt Erstattung der ATM Gebühr ein

#14

Beitrag von Caveman »

@Mr. Gung
10.000 Baht ist bei vielen Automaten lediglich der Hoechstbetrag ueber die Funktion "Fast Cash". Dennoch kannst du auch an diesen Automaten mindestens 20.000 Baht ziehen. Du darfst dann aber nicht ueber "Fast Cash" sondern musst ueber "Withdrawal" gehen und die 20.000 dann von Hand eingeben. Das funktioniert fast immer. Nur wenn der Automat nicht mit ausreichend 1.000er Scheinen bestueckt ist, geht es nicht und der Automat bietet dir einen niedrigeren Betrag an. Den lehnst du dann einfach ab und ziehst deine 20.000 Baht am naechsten Automaten. Das passiert aber wirklich sehr selten, normalerweise gehen ueberall mindestens 20.000 Baht.

Manche Automaten bieten aber auch ueber "Fast Cash" hoehere Betraege an. So beispielsweise die Krung Thai Bank (hellblau, 20.000 Baht) oder die Krungsri Bank (gelb, 30.000 Baht). Manche Automaten der Bangkok Bank (dunkelblau) sollen sogar bis zu 35.000 Baht pro Vorgang ausgeben. Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Bei den Automaten der AEON Bank sollen sogar bis zu 60.000 Baht ueber "Withdrawal" moeglich sein. Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Voraussetzung ist natuerlich immer, dass deine Karte ein Limit hat, das Auszahlungen in dieser Hoehe auch zulaesst.

Gruss
Caveman

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: DKB stellt Erstattung der ATM Gebühr ein

#15

Beitrag von Kurt »

Caveman hat geschrieben:@Mr. Gung

10.000 Baht ist bei vielen Automaten lediglich der
Hoechstbetrag ueber die Funktion "Fast Cash". Dennoch kannst du auch an diesen Automaten mindestens 20.000 Baht ziehen.

Du darfst dann aber nicht ueber "Fast Cash" sondern musst

ueber "Withdrawal" gehen und die 20.000 dann von Hand eingeben.

Gruss
Caveman
Als Ergaenzung :

Meist haengt der "Hoechstbetrag" vom Tages-Limit ab. (wie oben auch beschrieben)

Wenn man "viel ziehen" will/muss, muss man das entsprechende
Tages-Limit vorab auf der Bank, da wo man das Konto eroeffnet hat,
mit der Bank vereinbaren.

Ratsam ist auch immer, das Einrichten von Benachrichtigungen
(SMS) der Konto-Bewegungen auf dein MOBIL-Telefon.

Kostet meist nicht viel.

ACHTUNG !

Bei Neu-Konto-Eroeffnungen haben vor Jahren einige
Banken (KASIKORN, BKKB, SCB) angefangen, das nur zu machen,
wenn auch eine zB UNFALL-Versicherung (ab 2'500 - 5'000 Baht)
oder ganz dreist (SCB), eine "LEBENS-Versicherung" fuer 14'500 Baht
pro 3 Monate, abgeschlossen wird !?

Das muss man nicht machen ! Ab zur naechsten Bank !
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: DKB stellt Erstattung der ATM Gebühr ein

#16

Beitrag von Marburger »

Kurt hat geschrieben: ACHTUNG !
Bei Neu-Konto-Eroeffnungen haben vor Jahren einige Banken....
Achtung !...und aufpassen bei Bankautomaten ist schon richtig...aber Mist für alle armen Farangs die auf diese Dinge
angewiesen sind. Ich traue den Bankautomaten jedenfalls nicht !
Meine bisherige "Sicherheit" (Reiseschecks) funktioniert im Issan offenbar auch nicht mehr (die kannten die Dinger
plötzlich nicht mehr... :-? )...also Umstellung auf Kontoüberweisung von D aus und Barabhebung direkt vom Schalter der Bank.
Wer es auf diese Art machen kann...schläft ruhiger... ;)

Gruß Marburger
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge