Banken für Auslandschweizer


Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Banken für Auslandschweizer

#11

Beitrag von Khun Hans »

Die Liste ist toll, doch leider nicht mehr aktuell, auf meine Nachfrage erhielt ich folgende Antworten:

Falls eine der folgenden Bedingungen (Bezug zur Schweiz) gegeben ist, können wir für Personen mit Domizil Ausland ein Kontobeziehung eröffnen.
• Nationalität Schweiz
• Rentenbezug aus der Schweiz
• Liegenschaftsbesitz in der Schweiz
• Grenzgänger
Kunden mit Domizil Ausland stehen grundsätzlich sämtliche Produkte/Dienstleistungen der Valiant zur Verfügung, jedoch gibt es Einschränkungen im Bereich der Wertschriftenanlagen.
In Ihrem Fall mit Domizil in Thailand wären Wertschriftenanlagen leider nicht möglich.
Nebst den Kontoführungsspesen wird für Kunden mit Domizil Ausland zusätzlich eine monatliche „Crossborder Gebühr“ von CHF 40.- erhoben.
Die Kontoeröffnungsverträge müssen ausserdem zwingend in der Schweiz unterschrieben werden.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen beantworten und stehe sonst für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse Valiant Bank AG


die nächste:

Sawaddee krab Herr...
Vielen Dank für das Interesse, das Sie der Migros Bank entgegenbringen.
Konten für Kunden mit Auslandsdomizil können nur bei persönlicher Vorsprache auf einer unserer Filialen eröffnet werden.
Sind Sie demnächst in der Schweiz? Dann rufen Sie doch vorher unsere Service-Line unter der Nummer +41 44 832 49 00 an und vereinbaren Sie einen Termin bei der Filiale Ihrer Wahl.
Der definitive Entschied zur Eröffnung einer Kundenbeziehung obliegt dem jeweiligen Regionalleiter der Migros Bank.
Die Geschäftsbeziehungskosten für Kunden mit Auslandsdomizil sind wie folgt:
- CHF 5.00 pro Monat (bei Gesamtguthaben über CHF 7500.00)
- CHF 20.00 (bei Gesamtguthaben unter CHF 7500.00) + CHF 3.00 Kontoführungsgebühr pro Monat (Total CHF 23.00)
Herr .... – ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Donnerstag und sende Ihnen herbstliche Grüsse aus Zürich.
Migros Bank AG | Service-Line


Na ja, wir bleiben wohl bei Postfinance, noch dieses Jahr, mal schauen wie es weitergeht..

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Banken für Auslandschweizer

#12

Beitrag von thedi »

Ich habe vor zwei Wochen mein Konto bei der Migros Bank aufgelöst und behalte nun nur noch das bei der Postfinance. Ein Konto in der Schweiz genügt.

Postfinance macht auf mich einen zuverlässigeren Eindruck. Insbesondere das eBanking.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Banken für Auslandschweizer

#13

Beitrag von tom »

Brauchst Du für das eBanking im Ausland auch dieses gelbe Kästchen um den Zugangscode zu generieren?

Gruss Tom
Benutzeravatar

ornarnong
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 08:29

Re: Banken für Auslandschweizer

#14

Beitrag von ornarnong »

tom hat geschrieben:Brauchst Du für das eBanking im Ausland auch dieses gelbe Kästchen um den Zugangscode zu generieren?
Hallo Tom

Ja man braucht das gelbe Kästchen funktioniert einwandfrei. Wie Thedi schrieb absolut zuverlässig Postfinance.
Als wir vor knapp 10 Jahren Ausgewandert sind habe ich da angefragt ob ich das Konto behalten könne. Sie meinten im Prinzip nein ausser ich hätte eine Adresse in der Schweiz. Habe ich meine Schwester. So ändern sich die Zeiten.
Dafür bezahle ich immer noch keine Monatlichen Gebühren.

Denn die ganze Daten Sammel Wut auf der Welt, kann mich nicht erschüttern den die sind gar nicht in der Lage alle Daten auszuwerten.

Gruss Rene
Zuletzt geändert von Adi am Do 1. Dez 2016, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert

DonJosé
Beiträge: 250
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Banken für Auslandschweizer

#15

Beitrag von DonJosé »

ornarnong hat geschrieben:
.......den die sind gar nicht in der Lage alle Daten auszuwerten.

Gruss Rene

Wäre mir da nicht so sicher, Stichwort ' Industrie 4.0 und Big Data'.

War eben die letzten zwei Tage auf einem Kongress zu diesem Thema. Da gab es einen Vortrag von General Electrics was die mit den Daten machen, die ihnen von Flugzeugtriebwerken in Echtzeit geliefert werden. X-Millionen Einzeldaten, täglich, welweit. Wenn die in der Lage sind, die Daten auszuwerten und die richtigen Diagnose zu machen, und dies in Echtzeit, dann sollten so ein paar Bankdaten eigentlich kein Problem sein.
Bin zwar kein Freund des aktuellen Hype um I4.0, war aber schon ziemlich beeindruckend.

Liebe Grüße
DonJosé
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Banken für Auslandschweizer

#16

Beitrag von Adi »

ornarnong hat geschrieben:Denn die ganze Daten Sammel Wut auf der Welt, kann mich nicht erschüttern den die sind gar nicht in der Lage alle Daten auszuwerten.
Ich war vor ein paar Monaten an einem Vortag von Postfinance zu diesem Thema. Die Daten werden ausgewertet um das Betrugserkennungssystem laufend zu optimieren. Die Regelsysteme werden aber noch offline justiert.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Banken für Auslandschweizer

#17

Beitrag von nonthaburi »

ornarnong hat geschrieben: Ja man braucht das gelbe Kästchen funktioniert einwandfrei. Wie Thedi schrieb absolut zuverlässig Postfinance.
Bei der neuen Generation dieser Kästchen kann man auch die Batterie wechseln wenn diese mal den Geist aufgibt (das ging bei der ersten Generation noch nicht). Oder sich ein neues holen resp. schicken lassen, sollte kostenlos sein (ansonsten bei mir melden).
Und für all diejenigen die noch eine Schweizer Handynummer haben (Swisscom oder Sunrise, bald wohl auch Salt) können auch ohne das gelbe Kästchen mittels Handy einloggen. Nennt sich MobileID-Verfahren (aber das werden wohl die wenigsten in Thailand lebenden Schweizer haben) und kostet CHF4/Jahr.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Bankkonto in der CH

#18

Beitrag von Samuel »

Quelle: Newsletter CH-Botschaft Thailand, Kambodsccha, Laos (Seite 5)
3/2016
https://www.eda.admin.ch/content/dam/co ... r-2016.pdf
Banking
Nach wie vor ist es für viele AuslandschweizerInnen schwierig, ein Bankkonto in der Schweiz zu führen. Die PostFinance hat stets Auslandschweizer als Kunden akzeptiert (ohne Kreditkarte). Im August hat der Auslandschweizerrat eine Resolution verabschiedet, in welcher er den Bundesrat aufruft, bei der PostFinance mit dem Ziel zu intervenieren, dass diese wieder Kreditkarten an AuslandschweizerInnen ausstellt.
Gruss
Sam UTH

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Bankkonto in der CH

#19

Beitrag von grunder9 »

Ich schlage vor dieses Thema mit dem folgendem: http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=55&t=2515 zusammen zu legen. Es handelt sich um die gleiche Sache.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Bankkonto in der CH

#20

Beitrag von Adi »

grunder9 hat geschrieben:Ich schlage vor dieses Thema mit dem folgendem: "Banken für Auslandschweizer" zusammen zu legen. Es handelt sich um die gleiche Sache.
Erledigt...
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge