bitte um hilfe

Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: bitte um hilfe

#11

Beitrag von doldi51 »

Noch eine Anmerkung:

Du hast im Seitenkopf
L&B Butchery and Bakery, Phuket, Rawai
L&B Butchery and Bakery Restaurant, Isaan, (Phon Charoen)


und dann wiederholst Du über den Artikeln:
L&B Butchery and Bakerys

Ich würde über den Artikeln jeweils nur noch z.B.
unsere Schinken Spezialitäten/our ham specialities
bringen und die Ortsangabe "Phuket" weglassen.

Für die englischen Texte würde ich mal einem "native speaker" (also einem englischen Muttersprachler) fragen ob Dir bei den Texten hilft.
Gib ihm HINTERHER ein Bier aus, wer weiß was sonst aus den Texten wird ;)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: bitte um hilfe

#12

Beitrag von thedi »

Unter Kontakt hat es eine Google Karte mit einem Link „view larger map“. Wenn ich den klicke, wird eine Karte von Don Muang gezeigt.

GPS Koordinaten wären hilfreich

Die Adresse könnte den Thai Normen entsprechend geschrieben werden. Dann könnte man eher Ortskundige nach dem Weg fragen.

L&B Butchery, Bakery and Restaurant
69 Moo 7
Tambon Wangchomphu
Amphor Pon Charoen
Bueng Kan 38220

Eine grobe Angabe in der Art von „Von der Stadt Bueng Kan xx km auf der Starsse 222 bis Pon Charoen. Nach dem Ort Pon Charoen recht abbiegen und yyy Meter bis zu unserem Haus“ Dann ein Foto vom Haus, wie man es von der Strasse her sieht.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: bitte um hilfe

#13

Beitrag von phimax »

Was hier bisher über das Layout geschrieben wurde, kann ich leider nicht sehen.
Bei mir wird die Seite so angezeigt:
screenshot_696.jpg
screenshot_696.jpg (509.35 KiB) 3700 mal betrachtet
Seht ihr die Seite auch so oder sorgt uBlock Origin bei mir dafür, dass ich nichts sehe?
Wenn dem so ist sollte bedacht werden, dass immer mehr Internet-Nutzer nicht mehr ohne Schutzmassnahmen (vor allem gegen Tracking) online gehen. Wenn die korrekte Darstellung der Seite durch Ad-Blocker verhindert wird, sollte das ihmo geändert werden.

P.S. Browser ist Chromium (Basis von Google Chrome, nur ohne "Spionage-Funktionen"), bei Firefox aber identisch.
Orwell war ein Optimist :-s

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: bitte um hilfe

#14

Beitrag von Werner »

Macbook, aktuelles System Firefox und Safari Browser.

Es funktioniert alles recht gut!
Auch der Klick auf die Karte vergrößert die Karte mit deinem Shop im Zentrum.

Kleine Probleme:
- Firefox: Ü von Über uns wird nicht gut dargestellt. Bei Safari ist das ok.
- Unterhalb des Bilder erscheint der Seitentitel als hellblauer Text. Der könnte ruhig größer sein oder komplett entfallen.
- Der Zeilenabstand ist schon heftig eng.

Nun gut, alles kein Drama. Wenn du mit den Dingen Geld verdienst solltest du mal einen Webdesigner dran setzen.

Gruß, Werner.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-07-26 um 15.37.16.jpg
Bildschirmfoto 2018-07-26 um 15.37.16.jpg (240.69 KiB) 3684 mal betrachtet
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: bitte um hilfe

#15

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:Es funktioniert alles recht gut!
Danke für den Screenshot - sieht doch ganz OK aus.

Wenn aber heute eine Seite mit aktiven Ad-Blocker nicht darstellbar wird, ist es imho ein no-go.


P.S. mit einen unveränderten Firefox läuft's auch bei mir :)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2332
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: bitte um hilfe

#16

Beitrag von Westfale »

Hat sich über Nacht ja einiges verändert – schon viel besser

Zu wechselnden Bilder im Kopffeld geht der Trend bei HPs, ich denke das ist zeitgemäß.
Die Wahl der Bilder ist immer schwer. Hier würde ich sagen, fürs erste geht es so. Professionell ist, viele Leute zu fragen (keine Werbefachleute, sondern normale Leute, die potentielle Kunden sind, wie Nachbarn, Freunde usw.) welche Fotos sie gut finden. Hier geht es darum, dass es möglichst lecker aussieht. Eine Alternative wäre, ganze Gerichte zu präsentieren, was aber eher bei einem Restaurant in Frage kommt.
Drei wechselnde Bilder sollten es schon sein, ab fünf wird es für mein Empfinden zu bunt.

Die Textleiste über dem Bildfeld finde ich nicht so gelungen. Das sieht langweilig aus. Auch sollte es auf eine Zeile reduziert werden.
Kann der Text über den laufenden Bildern integriert werden?
Das fast schwarze Textfeld stört in meinen Augen. Wenn dann in dem braunrot Ton des übrigen Designs. Die Schriftart sollte typische für eine Überschrift sein, nicht langweilig ohne Serifen. ‚in der Provinz’ würde ich durch den nächsten größeren Ort ersetzten.

Die Schrift finde ich im Weiteren zu groß. (Bin jetzt auf ‚Home’ im Text)
Die Abstände zwischen dem D und E Text sind meines Empfindens ebenfalls zu groß.
Ich würde die englische Überschrift in Fett über den englischen Text setzen.
Die Schriftart gefällt mir auch nicht. Das ist für mich zu ‚eckig’. Vielleicht eine moderne Schrift wie Corbel, Cambria oder Georgia.

"In (auf) den nächsten Seiten möchten wir uns bei Ihnen gerne vorstellen und hoffen Ihnen so weit wie möglich Informationen über L&B geben zu können. Sollten Sie noch weitere fragen (haben) können Sie uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren"

Ihr L&B Team

Vielleicht:
Herzlich willkommen auf unserer Internetseite (fette Überschrift, am besten im anderen Style)
L&B ist die Metzgerei in Bueng Kan mit deutschen und internationalen Wurstspezialitäten und vielen mehr.
Schauen Sie sich in unserem vielseitigen Angebot um. Gerne beraten wir sie persönlich am Telefon. Oder schauen sie in unserem Restaurant vorbei.
Wir freuen uns auf Sie.

international würde ich zumindest im englischen Text einfügen, um die nicht von zu sehr auf D fixiert abzuschrecken.
zum Anrufen, müsste natürlich unter Kontakt eine Telefonnummer genannt werden


Die 'Reiterfelder' sollten einheitlich sein:
über uns / about
Wurstwaren / Sausages
Baeckerei / Bakery
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: bitte um hilfe

#17

Beitrag von Werner »

phimax hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Es funktioniert alles recht gut!
Danke für den Screenshot - sieht doch ganz OK aus.

Wenn aber heute eine Seite mit aktiven Ad-Blocker nicht darstellbar wird, ist es imho ein no-go.


P.S. mit einen unveränderten Firefox läuft's auch bei mir :)
Also, es kommt darauf an etwas zu verkaufen was in Thailand eh Mangelware ist, daher muss der ganze Webauftritt nur noch etwas besser informieren, das Foto des Restaurants und die Adresse in Thai Schrift, und dann läuft das eh. Ich würde daher nicht so konsequent fummeln wollen wie bei einem Ding was viele Mitbewerber hat sondern das einfach so in der Art stehen lassen.

Du wirst deine Kunden schon finden und die werden dich finden, keine Sorge.

Nur eines noch einmal. Ich möchte wissen wer L and B ist, B bist wohl du, Bernd, aber L? Deine Frau, Freundin, Exfrau? Denke dir was aus und schreibe darüber. Persönliches kommt wirklich gut an. Und wenn L die Ex ist und du sauer bist, dann erfinde halt eben etwas was L bedeuten könnte, z. B. dein Freund Ludwig aus Bayern, der Heimat der guten Würste der mit dir das Ding eröffnen wollte und dann leider doch zu Hause geblieben ist weil seine Frau Drillige bekam oder ähnliches. Denke dir eine super schöne Story aus.

ps. Ich fände es super, wenn du die beiden Kliniken in Reichweite als Kunden gewinnen kannst, wenn auch nur für die Mitarbeiterkantine oder für spezielle Farang Essen wenn sie es bezahlen wollen, das wäre eine super Referenz. Gerade bei den Thais werden Referenzen funktionieren. z. B. das Festmahl des Big Boss oder Chefarztes die Lieferung eine Mal die Woche an eine Schule. Tue Gutes und rede darüber.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: bitte um hilfe

#18

Beitrag von thedi »

Metzgerbernd hat geschrieben:... http://isaan.lb-butchery.net ...
Auf meinem iMac mit Firefox sehen die Seiten nicht schlecht aus. Auch die Map funktioniert hier richtig. Das Problem vorher scheint also iPad/Safari/Goople-Map-App spezifisch zu sein.

Das zeigt auch, dass es immer schwieriger wird einen Webauftritt zu machen, der sowohl auf einem kleinen iPhone wie auch auf einem 5G Bildschirm gut aussieht. Man soll das aber auch nicht überbewerten.

Für mich als potentieller Kunde sind die folgenden Informationen wichtig:
  • Was kann ich dort kaufen? Das geht schon aus den Seiten hervor, der Punkt scheint mir schon erfüllt zu sein.
  • Wo kann ich das haben? Gute Wegbeschreibung (Google Map ist gut, Koordinaten noch dazu und Adresse auch in Thai und schon wäre den Punkt abgehackt).
  • 280 km von mir ist zu weit weg. Gibt es Versand? Werden z.B. halbfertig Produkte verschickt - z.B. Brezeln zum aufbacken?
  • Was kosten die Waren? (Preisangaben)
  • Muss man voraus bestellen oder ist alles immer vorhanden?
Diese Fragen interessieren mich. Schöne Bilder und eine bunte Präsentation sind schon gut und recht, aber davon würde ich nicht satt.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: bitte um hilfe

#19

Beitrag von Werner »

Ich hatte kürzlich einen Vortrag gehört, einem Webdesignteam das in Wordpress programmiert.

Bisher hatte ich in html programmiert, mein css erstellt und es war ok, nur die Seite funktioniert noch nicht wirklich auf dem Smartphone. Diese Probleme bringen kein gutes Ranking in Google. Dafür muss die Seite einwandfrei programmiert sein und auch ständig aktualisiert werden. Da muss ich also nochmal ran.

Viele nutzen irgendwelche CMS Systeme, Content Management Systeme. Also vorgefertigte Homepages in die man eigene Texte und Bilder rein haut. So hast du es auch gemacht, nehme ich an.

Für uns Designern wurde folgendes klar:
- Wordpress hat sich sehr schön entwickelt und jetzt viele Vorteile
- Wordpress bietet viel mehr Möglichkeiten als früher. Früher war es ein Blog in den man Texte schreibt, das hat sich grundlegend geändert. Es ist nun sehr vielseitig. Man kann z. B. eine Webseite identisch mit Immobilienscout damit bauen die auch läuft.
- Wordpress ist für Google optimiert, zumindest technisch ist es einwandfrei und eröffnet den Weg nach oben im Google Ranking.
- Wordpress wird immer wieder aktualisiert und ist so programmiert, dass es auf allen Geräten gut ausschaut. (Fehler wie mangelhafte Darstellung auf dem Smartphone oder ipad sind daher (so gut wie) ausgeschlossen.)
- Wordpress ist ein großes Unternehmen und wird nicht sterben, aufgekauft, eingestellt wie viele andere Unternehmen.
- Es gibt viele Templates für Wordpress, die man anpassen kann. Der Webdesigner lernt dafür wie man das CSS umschreibt, dass die Farben, Fonts, Größen und wenig mehr enthält.
- Es gibt eine Vielzahl von CMS. Man sollte sich eines mit vielen Nutzern suchen, dass regelmäßige Updates erfährt und das kaufen, kostet vielleicht 20 US$. Ist also billig. Man muss genau schauen ob es noch aktiv ist oder das letzte Update Jahre zurück liegt, dann ist es tot und wird sicher nicht einwandfrei laufen.
- Man kann einen Shop kaufen und der sieht nach einiger Detailarbeit wie Autoscout24 oder wie Amazon aus. Und so ein Shop funktioniert. Auch hier auf Aktualität und Updates achten. Solche Shops kosten auch nicht die Welt, rechne mit etwa 60 $.

Die Seiten und Shops sind meist in englisch, was nicht schlecht ist, du brauchst die Seite sowieso zweisprachig.

Ergänzend hat er übrigens eine Software zum Texten empfohlen. Er sagt man schreibt damit bessere Texte weil die Software nicht nur Wortfehler korrigiert sondern auch Sätze, Wortdoppelungen usw erkennt: Papyrus Autor Software. Die ist aber nicht billig. Du musst jedoch was an deinen Texten machen, vielleicht macht dir die Software ja auch Spaß.

Also kurz gesagt: Arbeite mit Wordpress und schaue dort nach aktuellen Templates und einem Shop für dich.

Viel Erfolg beim nächsten Schritt.

Werner.

p.s. Der Vortragende riet ausdrücklich von Ji-m-do und von W-i-x ausdrücklich ab. Wordpress sei flexibler und besser.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4869
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: bitte um hilfe

#20

Beitrag von Fredfeuerstein »

Sieht schon sehr gut aus! Noch ein paar kleinere Anpassungen wie korrekte Zeilenabstände und so was, und es kann los gehen.
Antworten

Zurück zu „Bueng Kan“ | Ungelesene Beiträge