bitte um hilfe


Themen Starter
Metzgerbernd
Deaktiviert
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 01:58

bitte um hilfe

#1

Beitrag von Metzgerbernd »

bitte schaut euch mal die neue noch nicht offizielle site unter http://isaan.lb-butchery.net an ich haeng da nur mit einem Auge drauf, nein das soll keine schleichwerbung sein, und nein es geht nicht um klicks das die site an erster stelle steht in google search das tun wir sowieso egal ob butchery phuket oder butchery isaan ein gegeben wird, und fuer tips und anregungen bin ich euch in dieser gruppe sehr dankbar ebenfalls wenn ihr fehler entdeckt. ich sehe vor lauter wald derzeit keine baeume mehr, danke wer uns infos sendet gruss an alle das l&b team.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4902
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: bitte um hilfe

#2

Beitrag von Fredfeuerstein »

Über uns, deutsche Version, korrigiert:

Die L&B Butchery wurde 2012 als kleiner Familienbetrieb gegruendet.
Unser Ziel war, ist und bleibt, hochwertige Spezialitaeten zu vernuenftigen Preisen zu produzieren.
Entgegen vieler negativen Prognosen blieben wir von Anfang an unserer Linie treu, die L&B Butchery mit bestem Fleisch, Praedikats-Gewuerzen und Rohstoffen von hoechster Qualitaet aufzubauen. Dieses Ziel haben wir immer angestrebt, und so ist L&B mittlerweile ein Brand Name in Phuket und Sued Thailand fuer Qualitaet zu vernuenftigen Preisen geworden.
In all unseren Produkten sind weder Monosodium Glutamate, Sojaproteine oder sonstige Fuell- und Bindezusaetze enthalten, dies koennen wir auch im Hinblick auf die verwendeten Rohgewuerze sagen, da diese aus Deutschland/ Oesterreich und der Schweiz importiert werden.

L&B Bakery wurde 2014 in die Company integriert. In kleinen Schritten wurde aus anfaenglich nur Broetchen mittlerweile ein grosses Sortiment. Wir backen nur nach deutschen Rezepten und haben mittlerweile neben Broetchen auch verschieden Brotsorten und Spezialitaeten in unserem Angebot.
Gebacken wird jeden Tag frisch, denn Frische und Qualitaet ist unser Motto!

Fredfeuerstein
Beiträge: 4902
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: bitte um hilfe

#3

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich hoffe, ich darf Dir ein offenes Wort sagen.

Die Webseite ist eine hingefrickelte Page, die jedem Besucher sagt, "Du bist eh ein Vollhonk, und Du bist es mir nicht wert, dass ich den Aufwand betreibe, Dir eine gute Seite zu präsentieren."

Du kannst das natürlich so machen, aber Du solltest wissen, wie die Webseite auf Besucher wirkt.

Deshalb mein Rat: nimm Dir Zeit, um eine gut gemachte Seite zu präsentieren, die Seite soll Menschen davon überzeugen, dass es sich lohnt, dem Laden bzw. der Seite einen Besuch abzustatten. Mit einer schlecht gemachten Seite tust Du Dir keinen Gefallen. Komm lieber mit der Site in vier Wochen und dann gut als über Nacht und als abschreckendes Beispiel.

Ich will Dir nicht den Mut nehmen, sondern nur vermeiden helfen, dass das mit der Seite nach hinten los geht. Vielleicht bin ich zu alt, zu anspruchsvoll, oder sonst wie neben der Rolle. Für den Fall bitte ich darum, mein dummes Geschreibsel zu entschuldigen. Ich bin halt oldschool, und ich stehe auf dem Standpunkt, dass eine schlecht gemachte Webseite eine schlechte Werbung ist. Und Du willst doch bestimmt das Gegenteil erreichen.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: bitte um hilfe

#4

Beitrag von phimax »

Metzgerbernd hat geschrieben:fuer tips und anregungen bin ich euch in dieser gruppe sehr dankbar ebenfalls wenn ihr fehler entdeckt.
Ich sehe dort nur ein paar Bilder (oben) und Texte.
Keinerlei Style oder Theme - wirkt wie aus ein paar html Dateien zusammengesetzt.

Die Seite ist doch nicht etwa in "Flash o.ä." gebaut, oder?
Orwell war ein Optimist :-s

martin71
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: bitte um hilfe

#5

Beitrag von martin71 »

Nur mal 2 Absätze rausgegriffen:

"Wir Produzieren alle unsere Salami selbst in eigen reife und Klima Kammern.
In diesen Kammern können wir die zur Natur Reifung erforderlichen Temperaturen und Luft Feuchten den Produkten optimal an passen so das nur beste Qualitativ entsteht.

Es werden weder Zusatzstoffe zur Schnellreifung noch andere Reife Beschleuniger verwendet darum haben unsere Salamis auch den typischen Natur Geschmack und nicht den säuerlichen. Edel Salami haben eine reife Zeit von bis zu 90 Tagen je nach Produkt."

Sorry, das ist doch kein Deutsch! Klingt nach einem mittelmäßigen Übersetzungsprogramm.
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1920
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: bitte um hilfe

#6

Beitrag von yuaho »

Die Seite tut was sie soll - einen Querschnitt durch das Angebot darstellen.
Es wird sowiso wechseln, da sind ein paar typische Sachen besser.
Ich nehme an es ist ein Baukasten der mit eigenen Texten und Bildern gefüllt werden kann.
Wo ich ein Problem hätte - wo ist das genau ?
Wie finde ich Restaurant und Metzgerei als Ortsfremder ?
Als Beispiel - wir sind gleich in der Seitenstrasse vom Tesco Lotus in Patong/Kata oder so.
Das Speiseangebot im Restaurant sollte auch besser dargestellt sein - mit einem Jägerschnitzel, Pommes oder Nudeln hebst du dich von anderen Anbietern ab.

Werner
Beiträge: 5354
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: bitte um hilfe

#7

Beitrag von Werner »

Ich denke, es ist falsch dich aufgrund formaler und textlicher Schwächen zu schlachten. Die Seite informiert. Was mich wundert ist die heftig gute und große Auswahl. Das macht bei mir vieles wieder wett, hätte ich nicht gedacht, alle Achtung. Auch die Zusammenstellung von Wurst mit Brot gefällt mir sehr gut.

Du hast ein Template für deine Seite genutzt, gut so. Schaue mal ob du mit Wordpress klar kommst, da kann man für sehr wenig Geld gute Templates kaufen. Das ist wohl derzeit die beste und praktikabelste Möglichkeit Webseiten zu programmieren. Da gibt es sicher schönere die gut sind und auch dem Smartphone funktionieren.

Natürlich macht es Sinn eine Geschichte zu erzählen (oder zu erfinden) woher dieses L&B kommt, das ist eine schöne Buchstabenzusammenstellung und könnte ein schönes Logo werden, mit Tradition. Schreibe eine Geschichte wer L und B waren und wie du dazu kommst.

Mir fehlen noch Fotos von deinem Gebäude, dem Restaurant und dem Restaurant von innen. Das Restaurant von Innen sollte Lust auf einen Besuch machen. Schade, wenn ich in der Gegend wäre würde ich dir die Fotos machen. Das muss noch leckerer ausschauen als die Fotos die derzeit da sind. (einige sind nicht gut, kann man aber ändern)

Den Button "Kontakt" würde ich in "Contact and Location" ändern, damit man sofort weiß, dass hier auch die Ortsangabe folgt.
Ganz wichtig ist: Es fehlt die Ortsangabe in Thai Schrift für den Thai Taxi oder Tuk Tuk Fahrer der mich da hin bringen soll.

Der Titel wird besser so ausschauen, erst den Namen, dann in die nächste Zeile den Ort und die Provinz. Schreibe das englisch ". . . in the . . .":

L&B Butchery, Bakery & Restaurant
Pon Charoen in the Province Bueng Kan

oder so.

L&B
Butchery, Bakery & Restaurant
Pon Charoen in the Province Bueng Kan

oder so.

L&B
Butchery, Bakery & Restaurant
Pon Charoen - Province Bueng Kan

Weiter so. Gruß, Werner.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: bitte um hilfe

#8

Beitrag von tom »

Leider sind auch die englischen Übersetzungen teils nicht gut. Ich würde die korrigierten deutschen Texte ins korrekte englische übersetzen lassen, dann gibts auch keinen could cot mehr... ;)

Ansonsten schreibst Du ja dass die Seite noch nicht definitiv ist. Vielleicht findest Du in Thailand jemanden der dies für wenig Geld oder kleine Gegenleistung für Dich machen würde?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2352
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: bitte um hilfe

#9

Beitrag von Westfale »

Zuerst Respekt, dass überhaupt eine Seite entstanden ist.
Ich selbst würde sowas nie hinbekommen - aber bedanke mich mal an dieser Stelle augenzwinkernd (denke er liest hier) bei jemanden hier aus dem Forum, der meine Autoren-HP gemacht hat!

Auf dem ersten Blick vielen mir zuerst die Farbwahl auf ... rot ist aggressiv ... die Bilder im Cover passen auch nicht, zu groß die Ausschnitte ... Lecker wäre der Brötchenkorb als Korb sichbar und folgend die Schinkenplatte insgesamt (nicht die wie egal was aussehende Wurstpräsentation)

Die Texte sollten natürlich in den betreffenden Sprachen fehlerfrei sein. Habe ich nicht geprüft, aber immer wichtig, mehrmals Korrektur lesen lassen.

Allgemein würde ich mich an vergleichbaren Seiten orientieren ... und eigene Ideen ergänzen
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: bitte um hilfe

#10

Beitrag von doldi51 »

Ein Werbefachmann hat mir einmal gesagt: Bild schlägt Text
Aus meiner Sicht ist die Präsentation zu unruhig und mit zuviel Text belastet.
Der dicke rote Rand rechts und links tut in den Augen weh.

Davon abgesehen würde ich das wechselnde Bild im Kopf durch ein statisches, zusammengesetztes Bild mit Wurst UND Brötchen ersetzen.
Der Bildwechsel lenkt von den Inhalten ab.
Ausserdem würde ich das Bild wesentlich schmaler machen.

Die Navigationsleiste reduzieren auf "Home" "Butchery" "Bakery" "Kontakt/Location" "über uns"
Den dicken Hinweis auf die geänderte Anschrift nur im "Kontakt/Location".
"Kontakt/Location" mit Untermenü "Phuket" und "Isaan" versehen.

Untermenü Butchery, alle Punkte mehr Bilder eher mit Schlagzeilen als mit langatmigen Texten.
ggf die ausführlichen Erklärungen als Fenster aufpoppen wenn das Produktbild angeklickt wird.

Rohschinken
Kochschinken
Spezialschinken
Salami
Aufschnitt
Salate
Partyservice

soweit erst einmal meine ganz persönliche (hoffentlich) kostruktive Kritik.

Gruß, Dieter.
Antworten

Zurück zu „Bueng Kan“ | Ungelesene Beiträge