Immigration Bueng Kan


Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Immigration Bueng Kan

#1

Beitrag von grunder9 »

Ich wollte heute zur Immi in Bueng Kan. Und bin vor verschlossenen Toren gestanden. Umgezogen! Das verblichene Plänchen am Zaun war nicht mehr zu lesen. Gut hatte ich mich mal nach bei einem früheren Besuch nach dem neuen Standort erkundigt. So bin ich auf gut Glück losgefahren und habe dann die neue Immi gefunden. Damit andere nicht suchen müssen, hier der Standort N 18°22'29,40" O 103°38'34,49"
Screen Shot 10-15-15 at 09.24 PM.PNG
Screen Shot 10-15-15 at 09.24 PM.PNG (577.22 KiB) 4986 mal betrachtet
Angefügt sei noch, dass der Service für den 90 Tage-Report sehr speditiv und freundlich war. Irgendwelche Papiere oder Kopien muss man in Bueng Kan nicht mitbringen. Ausgenommen den Pass natürlich.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

fallang69
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:11
Wohnort: Bueng Kan Thailand

News aus der Immigration Bueng Kan

#2

Beitrag von fallang69 »

Hallo zusammen
Vor kurzem stand bei mir die Beantragung des neuen Jahresvisum für Verheiratete auf dem Plan.

Vorwort:
In diesem Sommer wurde fast die ganze Crew in der Immigration ausgewechselt. In den letzten Wochen habe ich einige getroffen, die seither entweder die 90 Tage Meldung, neues Jahresvisum für Verheiratete, neues Jahresvisum für Rentner sowie auch Verlängerung der Work Permit beantragt haben. Das Feedback war durchwegs äusserst negativ ausgefallen.

90 Tage Report
Es wurde ausgesagt, dass zum Report nun auch die Ehefrau dabei sein muss, egal ob Verheirater oder Rentner Status.
Ich habe vorsorglich meine Frau mitgenommen, sie sass da wie bestellt und nicht abgeholt.
Aussage bei mir nicht zugetroffen. Abwicklung wie immer speditiv und einwandfrei, lediglich wurden Kopien von jeder Seite des Passes verlangt, wo
Stempel drin sind, das musste ich bis dato noch nie.

Jahresvisum für Verheiratete
Auch hier einige Feedbacks bekommen, dass es nun fast unmöglich sei, dies zu machen, es werde einem nur Steine in den Weg gelegt.
Ich habe nichts davon erfahren, lediglich wollten sie andere Fotos sehen, wo ich mit meiner Frau zu Hause stehe oder sitze......
Ok, kurz nach Hause, neue Fotos geschossen und wieder vorbei.
Sonst der übliche Papierkram, heute Abend dann noch der übliche Besuch bei uns mit Interview mit dem Dorfchef.

Jahresvisum für Rentner
Hier gabs keine negativen Rückmeldungen.

Verlängerung der Work Permit
ich kenne zwei englische Lehrer an den Schulen hier in Bueng Kan, beide bekommen kein Workpermit mehr und brechen die Zelte in Thailand ab.
Der eine ist schon über 10 Jahre an verscheidenen Schulen tätig gewesen, immer mit Work Permit.

ACHTUNG Anwendung bestehender Gesetzes
Was man sicher sagen kann, in der Immi in Bueng Kan wird es momentan sehr genau mit den geforderten Papieren sowie den Gesetzen genommen.

Mir wurde auf der Immi folgendes gesagt:
Wenn wir in einem anderen Chang Wat (Wohlgemerkt innerhalb Thailand!!!!!) übernachten, muss das Hotel die Anmeldung melden, eine Privat Person müsste dies auch tun....... Bis hierhin noch übliche Praxis.
Neu wird aber nun auf der Immi in Bueng Kan verlangt, dass wir uns nach Rückkehr innerhalb 24 Stunden wieder anmelden müssen, bei nicht Erscheinen gibt es 2000 BHT Strafe. Hat das Hotel oder die Privat Person uns nicht gemeldet, kriegen die auch noch einen Penalty.
Der Beamte hat mir meine "von den Hotels gemeldeten" Übernachtungen der letzten Jahre im System gezeigt. Es wird allem Anschein nach, nun bei jedem Erscheinen auf der Immi (90 Tage Meldung usw) im System geschaut wo denn der Alien war und ob er sich denn auch wieder ordnungsgemäss angemeldet hat.

liebe Grüsse
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Immigration Bueng Kan

#3

Beitrag von siggitim »

Retired Visa war ok, keine halbe Stunde.
90 Tage Verlängerung hatte ich auch gehört,
das man den Pass mit den Stempel kopieren muss ,
was vorher nicht der Fall war.
Ich habe mir es nochmal von einem Beamten bestätigen lassen,
da ich in den nächsten 10 Tage auch verlängern muss.
Aber von meiner Frau wurde nichts erwähnt.
Schaun mer mal.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Immigration Bueng Kan

#4

Beitrag von grunder9 »

Ja, momentan haben die in der Immi Bueng Kan einen Knall in der Birne. Ich hoffe, dass sich die Ecken der neuen Crew bald abgeschliffen haben.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Theo
Beiträge: 231
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Yasothon

Re: Immigration Bueng Kan

#5

Beitrag von Theo »

Jede Immi kocht ihr eigenes Süppchen. Ich war vo ca. 10 Tagen in Amnat Charoen für die 90 Tage Meldung. Das dauerte gerade mal 5 Minuten.
Voriges Jahr wurde mir im Pass auf der ersten Seite wo die Daten und das Foto enthalten sind, mit einem Bürohefter das Papier mit dem Hinweis wann die nächsten 90 Tage fällig sind, reingenagelt.

Als wir im Sommer nach Moskau flogen, beanstandete es der Beamte bei der Passkontrolle. Nach langem hin und her wurden wir schlussendlich doch noch Willkommen geheißen.
In Russland den Pass immer bei sich haben, wir wurden auf der Strasse 2 Mal kontrolliert.

Ähnlich erging es uns auch am Münchner Flughafen. Dort wurde ich in einem Büro sogar fast eine halbe Stunde festgehalten. Ich wollte die Klammer entfernen, aber der Beamte am Flughafen hat mir geraten die Klammer nicht zu entfernen.

Bei der Ausreise gab es keine Probleme.
Also die erste Seite des Passes lasses so wie sie ist.

Grüße Theo
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Immigration Bueng Kan

#6

Beitrag von thaithom »

Theo hat geschrieben:....auf der ersten Seite wo die Daten und das Foto enthalten sind, mit einem Bürohefter das Papier reingenagelt.
Intelligent!
Das war wohl der Schnupperlehrling...
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Immigration Bueng Kan

#7

Beitrag von thedi »

Wenn man Thailand verlässt, sollte man die 90-Tage-Meldungs-Quittung aus dem Pass entfernen und vernichten.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

fallang69
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:11
Wohnort: Bueng Kan Thailand

Re: Immigration Bueng Kan

#8

Beitrag von fallang69 »

Forstsetzung.............

Jahresvisum für Verheiratete
Letzte Woche stand noch der Besuch bei uns zuhause an, angemeldet war auf 16 Uhr. Da wir keine Telefonnummer von den neuen haben, hat meine Frau über einen guten Bekannten um 17:30 fragen lassen, wann sie denn kommen. Antwort, sorry haben wir vergessen :((
Naja waren sie halt diese Woche bei uns. Gestern dann der Anruf, dass die Chefin verlangt dass wir nochmals eine neue Bankbescheinigung auf die Immi bringen müssen. Was nun der Unterschied ist, zu der Bescheinigung von letzter Woche..........., keine Ahnung. Vielleicht schwärzere Tinte, man weiss es nicht so genau.

Anmelden wenn in einem anderen Chang Wat übernachtet wird.
Die linke hat hat keine Ahnung was die Rechte will........ Letzte Woche wurde mir durch einen Beamten versichert, dass dies
unbedingt zu machen ist, die nette Dame am Montag wusste aber nichts davon. Ich glaube das Prozedere können wir gleich wieder vergessen.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Immigration Bueng Kan

#9

Beitrag von grunder9 »

Ich war heute auf der Immi um mich gnädigst von meinem Auslandaufenthalt zurück zu melden. Im Gegensatz zum letzten Mal im Oktober wo ich dafür 2 1/2 Stunden gebraucht habe (an anderer Stelle erwähnt) ging es diesmal in 5 Minuten ohne ein Papier auszufüllen. So wie früher. Die Ecken haben sich auf der Immi in Bueng Kan anscheinend abgeschliffen. Aber tatsächlich wird dort verlangt, sich auch nach dem Aufenhalt in einer anderen Provinz zurück zu melden. Was ich definitv nicht machen werde. Mal schauen was passiert.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Immigration Bueng Kan

#10

Beitrag von grunder9 »

Zu früh gejubelt! Heute wieder auf der Immi in Bueng Kan, da zurück von Laos. Da sitzt doch wieder diese Kuh, die mir im Oktober mit ihrer Blödheit den Puls auf 240 gejagt hat.
Wieder das gleiche Spiel: Wo ist Kopie Hausbuch ihrer Frau, wo Kopie der ID ihrer Frau, warum haben sie die Formulare nicht ausgefüllt. Ich: Habe ich nicht, da ihr Kollege am 11. Januar gesagt hat die brauche es nicht. Sie: Wer war das? Nur ich und der Kollege neben mir können das gemacht haben und wir waren es nicht. Ich: Leider habe ich kein Foto von diesem Unbekannten gemacht. Aber vielleicht schauen sie mal in den Dienstplänen nach oder konsultieren ihren Computer. Sie: Böse Blicke und: Ohne ID-Kopie ihrer Frau finde ich sie im Computersystem nicht, sie müssen halt nach Hause die Papiere holen. Ich: Nicht gesagt aber gedacht: Für wie blöd hälst du mich eigentlich. Dann habe ich die Bilder der ID meiner Frau aus der Dropbox auf mein Smartphone herunter geladen und ihr das Handy hingestreckt. Sie: Ohne einen genauen Blick darauf zu werfen hat sie begonnen Daten in den Computer einzugeben. Und da habe ich gescheckt was ihr Problem ist. Bei fast jedem Eingabefeld musste sie zuerst nachlesen was sie einzugeben hat. Wenn sie natürlich die Formulare und Kopien von mir bekommt, kann sie später das in Ruhe machen oder einem Kollegen geben der mit einem etwas höheren IQ gesegnet ist. Nun nach etwa einer halben Stunde war alles vorüber und ich wurde ungnädig entlassen.
Diese Frau arbeitet mit Sicherheit seit letzten Oktober auf der Immi in Bueng Kan. Gelernt hat sie in dieser Zeit definitiv nichts nützliches.
Ich freue mich schon auf den Juni wenn ich die Jahresverlängerung machen muss. Ich werde mir dann sicherheitshalber ein Hotelzimmer in Bueng Kan nehmen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Bueng Kan“ | Ungelesene Beiträge