Italiener in Phak Kat


Themen Starter
fallang69
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:11
Wohnort: Bueng Kan Thailand

Italiener in Phak Kat

#1

Beitrag von fallang69 »

Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es in Phak Kat,von Nong Khai kommend, etwa 40 Km vor Bueng Kan, ein Resort mit Pizzeria. geführt wird es von einer Thai-Deutsch-Italienischer Familie. man spricht auch Deutsch.
Das Resort findet man relativ einfach, an der letzten Ampel (auch wieder von Nong Khai kommend) links Richtung Mekong River und dann die letzte Abzweigung rechts, dann kann man es kaum mehr verfehlen. der Name ist Mr. House Pizzeria und Resort. Ich war überrascht, ich hatte das 1. Mal Spagetti al Pesto hier in Thailand, mein Sohn nahm Spagetti Carbonara. Beides schmeckte sehr gut, die Spagetti waren al dente, so wie es sein soll.
Service wirklich gut, sehr nette Leute. Pizzas werden in einem richtigen Pizza Ofen gebacken. Die Preise sind angemessen.

Liebe agrüsse
Benj

Norberti
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:53

Re: Italiener in Phak Kat

#2

Beitrag von Norberti »

Gibt es auch einen Link dazu und genauere Preise ?

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Italiener in Phak Kat

#3

Beitrag von grunder9 »

Ich war schon einige Male in Phak Kat. Auch zum Essen. Aber von diesem Resort mit Itl.-Restaurant habe ich bis heute nichts gehört und gesehen. Aber hier findet man ein Paar Infos und Fotos:
https://www.facebook.com/pages/Mr-House ... 0058127905
Ich werde in den nächsten Tagen mal hinfahren und dort natürlich auch essen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
fallang69
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:11
Wohnort: Bueng Kan Thailand

Re: Italiener in Phak Kat

#4

Beitrag von fallang69 »

@ Grunder
Ja mach das, gib auch einen Feedback dazu.

@Norberti
Einzelpreise habe ich nicht im Kopf
Bestellt haben wir, 1x Spaghetti al Pesto, 1x Spaghetti Carbonara, 2 x Bier, 1x Wasser, 1x Kaffee und 2x Spaghetti für take away, gekostet hat alles zusammen 731 BHT

Liebe Grüsse
Benj

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Italiener in Phak Kat

#5

Beitrag von grunder9 »

Ich habe nun in selbstloser Aufopferung einen Besuch in diesem italienischen Restaurant vollzogen. Selbstlose Aufopferung nicht etwa, weil die Qualität der Speisen oder die Preise nicht ok wären, sondern im Gegenteil, weil die sehr leckeren Sachen einem verleiten mehr zu essen als nötig wäre und damit unweigerlich zu einer Gewichtszunahme führen. Nun aber zur Sache:
Das Resort mit Restaurant liegt fast am Mekongufer am Ende des Ortes Pak Khat flussabwärts. N 18°18'37,92"/O 103°18'02,55". Gleich von welcher Seite man darauf zufährt, es hat überall Schilder. Das Geschäft wird von einer Familie geführt. Der Chef Claudio, ein Italiener mit seiner Thaifrau haben während vielen Jahren in Deutschland in italienischen Restaurants gearbeitet. Also sprechen sie auch deutsch, wie auch ein Kellner der zur Familie gehört.
Restaurant wie Resort machen einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck. Im offenen Restaurant war es trotz der vielen Ventilatoren ziemlich heiss, nicht verwunderlich bei ca. 40°C Aussentemperatur. In der heissen Jahreszeit ist eher ein Besuch am Abend zu empfehlen.
Die Speisekarte umfasst traditionelle italienische Speisen, hauptsächlich selbstgemachte frische Pasta und Pizzen aber auch Steaks. Man kann mit Claudio aber auch über Spezialwünsche sprechen die er gerne erfüllt, sofern möglich. Das betraf auch meine Lieblingspizza Napoli, die nicht auf der Karte fungierte, aber trotzdem erhältlich war. Hausgemachte frische Süssspeisen gibt’s, solange es hat.
Der Salat war frisch, jedoch ohne Blattsalat, was bei dieser Hitze nach zu vollziehen ist. Die Pizza war wirklich fein, obwohl der Boden für mich etwas härter hätte sein können. Die Panna Cotta schmeckte lecker, ist aber auch nicht schwierig her zu stellen. Ich vermute, dass auch die anderen Speisen in diesem Restaurant gut schmecken. Das werde ich noch herausfinden. Die Preise sind angemessen: Pizzen zwischen 80 und 200 Baht. Pastagerichte so um die 150 Baht.
Pizza.JPG
Pizza.JPG (178.94 KiB) 4955 mal betrachtet
Wer zu viel gegessen oder getrunken hat und sich für den Heimweg nicht mehr gewappnet fühlt, kann im zugehörigen Resort ein buchen. Die einfachen, aber sauberen Zimmer, mit TV, Dusche und A/C kosten 550 Baht. Es gibt auch Zimmer mit einem kleinen abgetrennten Wohnraum für 650 Baht.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Italiener in Phak Kat

#6

Beitrag von tom »

Die Pizza sieht sehr lecker aus! Und auch die Käse-/Tomaten-Belegung ist so wie es sich gehört, nicht zuviel und nicht zuwenig.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Italiener in Phak Kat

#7

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben: Die Pizza war wirklich fein, obwohl der Boden für mich etwas härter hätte sein können.
Wahrscheinlich könnte man das als Spezialwunsch anbringen.
Oft ist der knusprige Rand einer Pizza ja das beliebteste. ;)
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
fallang69
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:11
Wohnort: Bueng Kan Thailand

Re: Italiener in Phak Kat

#8

Beitrag von fallang69 »

Ich sitze gerade eben wieder in der Pizzeria, dies nach einer etwas lãngeren Fahrt aus Nong Song Hong und habe soeben eine Pizza verdrückt, genau so mag ichs, wenn der Boden noch etwas weich ist, der Rand dafür aber umso knuspriger.
Na dann bin ich doch froh, dass der Grunder auch etwas Neues in Pak Khat kennengelernt hat.
Wenn Du mal einen Geheimtipp rund um Bueng Kan hast, bin ich natürlich über jeden sachdienlichen Hinweis erfreut und man sieht sich vielleicht mal.

Liebe Grüsse
Benj
Benutzeravatar

isaantourer
Beiträge: 128
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:59
Wohnort: Changwat Nakhon Nayok

Re: Italiener in Phak Kat

#9

Beitrag von isaantourer »

grunder9 hat geschrieben: Das Resort mit Restaurant liegt fast am Mekongufer am Ende des Ortes Pak Khat flussabwärts. N 18°18'37,92"/O 103°18'02,55"
grunder9
danke für deine Informationen! Ist immer gut zu wissen,wo man gut speisen kann und auch einen schönen Platz zum übernachten dabei hat.
Da deine Koordinaten mich nach Kansas City führten habe die richtige Adresse dann hier gefunden:
18.311145, 103.300625
Gruß Jörg (der Isaantourer)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Italiener in Phak Kat

#10

Beitrag von grunder9 »

Ich war gestern wieder dort essen. Und nicht zufrieden. Die meisten grünen Blätter am Salat hätten in den Kompost gehört, aber niemals auf einen Teller. Der Salat kam an einer französichen Fertigsauce anstatt an der in der Menükarte aufgeführten italienischen Sauce. Die Spagetti-Carbonara-Sauce war nicht anderes als verdünntes Rührei. Die Schinkenstückchen darin waren z.T. angetrocknet, d.h. ziemlich alt. Parmesan fehlte völlig, auch als Zugabe auf dem Tisch. Zudem ware die Micro-Portion in der grossen Schüssel fast nicht zu finden. Der mit Käse überbackene Spinat war ok. Da kann man auch nicht viel falsch machen. Aber weniger hätte man kaum in das Schüsselchen geben können. Auch bei der Pizza wurde mit der Aufllage gespart.
Wenn man nun noch weiss, dass ich, obwohl einziger Gast, dazu noch unendlich lange auf das Essen warten musste, versteht man den Frust den ich hatte. Zumal für dieses Gebotene der Preis viel zu hoch war. Den Salat musste ich allerdings nicht bezahlen.
Mir schien, dass die Speisekarte seit meinem letzten Besuch ausgedünnt worden ist. Claudio, der Chef und seine Thai-Frau waren nicht anwesend. Ob das einen Zusammenhang mit meinen gestrigen Erfahrungen hat?
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Bueng Kan“ | Ungelesene Beiträge