Einkaufen in Bueng Kan


Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Einkaufen in Bueng Kan

#1

Beitrag von grunder9 »

Seit ca. 2 Jahren gibt es den grossen TESCO in Bueng Kan. Nun hat Ende März auch MACRO einen Konsumtempel an der Strasse 212 Richtung Pak Khat eröffnet.
Auch die meisten Automarken haben in letzter Zeit grössere Vertretungen hingeklotzt. Auch in der Provinz tut sich was.
Was jetzt noch fehlt ist ein grosser Baumarkt wie Global House.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#2

Beitrag von siggitim »

stimmt grunder , muss ich dir zustimmen.
Der Macro ist echt zu empfehlen,sauber und übersichtlich.
Auch gibt es viel auswahl an Farangessen.
Auch gefallen mir die Öffnungszeiten,war heute morgen schon kurz nach 6 Uhr dort.
Die Strassen sind um dieser Uhrzeit leer

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#3

Beitrag von grunder9 »

siggitim hat geschrieben:war heute morgen schon kurz nach 6 Uhr dort.
Die Strassen sind um dieser Uhrzeit leer
Ich war auch gestern dort. Aber nicht schon um 6.00!!!!!!!!!!!!!!!! Da müsste ich ja schon um 4.00 aufstehen!!!!!!!!!!!!!!!
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

fallang69
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:11
Wohnort: Bueng Kan Thailand

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#4

Beitrag von fallang69 »

Guten Morgen
Als ich im Februar in Bueng Kan war, stand erst der Rogbau vom Makro, schön dass bereits Eröffnung ist.
Meine Frau meinte, dass Big C auch noch kommt?
Ab juni wir bueng Kan meine Heimat werden, schön, dass ich dann eine gute Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten habe.

En Gruess
Benj

FrankThai
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 09:04

Bueng Kan

#5

Beitrag von FrankThai »

:wai:
Hallo zusammen
Ich bin ein neues Mitglied und finde es Prima das es ein paar Farang gibt die deutsch sprechen und in Bueng Kan ( oder Umgebung) leben .
Ich würde mich über Kontakt freuen und eventuell gelegentliche Treffs
Ich bin mit Thai Frau verheiratet und ich reise schon 5 Jahre lang nach Bueng Kan
Ich lebe und arbeite jetzt in der Schweiz ( mit meiner Frau ) , ich bin Deutscher und bin in Aschaffenburg / Bayern aufgewachsen .
Ich bin vom 14.Dezember 2014 - 23.Januar 2015 in Thailand und in Bueng Kan 01.Januar oder 02. Januar
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Das Haus von meiner Schwiegermutter ist in der nähe von der Gouverneurs - Villa 50m entfernt , es ist die Richtung zum Wochenmarkt ( ich glaube der ist 2 mal die Woche )
Bis bald
Frank

fallang69
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:11
Wohnort: Bueng Kan Thailand

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#6

Beitrag von fallang69 »

grunder9 hat geschrieben: Was jetzt noch fehlt ist ein grosser Baumarkt wie Global House.
Freundliche Grüsse
grunder
Hallo zusammen, hallo Grunder
Freu dich, Global hat in Bueng Kan, an der Strasse nach Siwilai ein 35 Rai Grundstück gekauft. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Global baut......,

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass der Entscheid für die Brücke nach Laos auch gefallen ist, die Verhandlungen wegen den Grundstück Kaufes mit den Beteiligten für die Zufahrtsstrasse ist aber immer noch im Gange. Das dauert noch etwas.

Zudem soll auch ein Flughafen Nahe Bueng Kan gebaut werden, da habe ich gehört, dass der definitive Entscheid noch nicht gefallen ist, oder weisst Du mehr darüber Grunder?

Liebe Grüsse aus Bueng Kan
Benj

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#7

Beitrag von grunder9 »

Schöne Nachricht wegen Global House in Bueng Kan. Mit der Brücke müssen wir uns wahrscheinlich wirklich noch gedulden. Nicht nur die Grundstückskäufe sind noch nicht geregelt, sondern auch die Finanzierung des Brückenbaus scheint noch gesichert zu sein.
Die Flugplatzwünsche stehen schon lange im Raum. In absehbarer Zeit jedoch wird das jedoch "nice to have" bleiben. In der letzthin veröffentliche Liste der jetzigen Militärregierung zum Bau von neuen Regionalflgplätzen erscheint Bueng Kan nicht. Mindestens bis zur Fertigstellung der Brücke über den Mekong dürfte das Thema erledigt sein. Eine Schwierigkeit bei einem Airport Bueng Kan, wäre auch die Lage des Flugplatzes. Da wegen internationalen Recht (Thailand/Laos) mindestens ein Abstand von 20Km zur Grenze nötig wäre, käme ein Airport relativ weit von Bueng Kan gelegen.
Der BIG C wird jedoch sicher gebaut. Das Land dazu wurde schon vor dem letzten Monsun aufgeschüttet. Es hiess, dass nach dem Monsun mit bauen begonnen werden soll.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

fallang69
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:11
Wohnort: Bueng Kan Thailand

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#8

Beitrag von fallang69 »

grunder9 hat geschrieben: Die Flugplatzwünsche stehen schon lange im Raum. In absehbarer Zeit jedoch wird das jedoch "nice to have" bleiben. In der letzthin veröffentliche Liste der jetzigen Militärregierung zum Bau von neuen Regionalflgplätzen erscheint Bueng Kan nicht. Mindestens bis zur Fertigstellung der Brücke über den Mekong dürfte das Thema erledigt sein. Eine Schwierigkeit bei einem Airport Bueng Kan, wäre auch die Lage des Flugplatzes. Da wegen internationalen Recht (Thailand/Laos) mindestens ein Abstand von 20Km zur Grenze nötig wäre, käme ein Airport relativ weit von Bueng Kan gelegen.
Der BIG C wird jedoch sicher gebaut. Das Land dazu wurde schon vor dem letzten Monsun aufgeschüttet. Es hiess, dass nach dem Monsun mit bauen begonnen werden soll.
Freundliche Grüsse
grunder
Hallo Grunder
Relativ weit, wãre dann im minimum 20 km irgendwo in der Pampas, immer noch besser als immer nach Udon auf den Airport.

Wenn der Big C und Global hier ist, haben wir eigentlich alles was das Herz begehrt.

Liebe Grüsse
Benj
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#9

Beitrag von siggitim »

Hi Frank Thai,
erstmal willkommen im Forum.
Ich lebe jetzt auch schon 9 Jahre in der Nähe von Bung Kan,
ca. 40 km östlich davon in Tung Sai Chok.
Bin gerade eben von Bung Kan gekommen,
Ich fahre in der Woche mindestens einmal nach Bung Kan.
Man kann sich ja mal treffen,wenn du da bist,
Gruss Siggi
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#10

Beitrag von siggitim »

Hi grunder,
wo soll der BIG -C hinkommen?
Antworten

Zurück zu „Bueng Kan“ | Ungelesene Beiträge