Online Banking in Thailand

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Online Banking in Thailand

#51

Beitrag von Andia »

syntoh hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 11:08
Es geht sehr viel, aber nicht alle Kombinationen "Von - Zu" sind möglich.
Von welcher zu welcher willst du transferieren? Ich habe 4 Apps um das "Von wo" zu testen

syntoh
Über die Citi Bank Webseite gibt es nur die Auswahl Übersee und intern sowie vorgefertigte Muster für zB Stromrechnungen.

Erfolg hatte ich mit der Android App wo ich über Payments zu other Transfers gekommen bin und alles machen konnte.
An Hand von Bank und Kontonummer wird auch gleich der richtige Empfängername angezeigt, schön. :-*
Der neue Eintrag war dann auch auf der Webseite verfügbar.
Ein kleiner Beitrag zum Test und eine grössere Summe waren innerhalb kurzer Zeit angekommen. #:-s

Also Danke noch mal @Syntoh

Wo es mich schüttelt: sollte jemand keine Handy PIN etc. haben und das Bank Passwort kennen kann das Konto mal ganz schnell leer sein. :-ss
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Online Banking in Thailand

#52

Beitrag von syntoh »

Gut so, hat funktioniert.
Andia hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 16:05
Wo es mich schüttelt: sollte jemand keine Handy PIN etc. haben und das Bank Passwort kennen kann das Konto mal ganz schnell leer sein.
Was mir dazu einfällt.
Wenn ich die Wohnung nicht abschliesse und ein Mensch die Tresornummer kennt, kann er mein Geld und Gold mitnehmen.
Noch Fragen dazu ??? B-) B-) B-)

syntoh
Benutzeravatar

Gothai
Beiträge: 149
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 19:47
Wohnort: Neumünster

Re: Online Banking in Thailand

#53

Beitrag von Gothai »

Ja, genauere Angaben wie Adresse, Tresornummer und wie groß die Tasche sein muss..... :D
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Online Banking in Thailand

#54

Beitrag von Andia »

Seh' ich so aus als ob ich mir einen Tresor leisten könnte?
Was soll ich da rein legen?

Der Vergleich mit der Wohnung hinkt ein wenig, da gäbe es die Hausratversicherung aber ein Handy ungeschützt? 8-|
Wäre schon echt grob doof.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Online Banking in Thailand

#55

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 16:05
...sollte jemand keine Handy PIN etc. haben und das Bank Passwort kennen kann das Konto mal ganz schnell leer sein.
Das wäre dann aber Insiderwissen und somit mehr oder weniger selber Schuld.
Andia hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 16:06
Der Vergleich mit der Wohnung hinkt ein wenig, da gäbe es die Hausratversicherung aber ein Handy ungeschützt?
In der Schweiz ist das Barvermögen, sei es im Portemonnaie oder im Safe, durch die Hausratversicherung nicht gedeckt.
Der gestohlene, lederne Geldbeutel und der gesprengte Tresor hingegen schon.
Ich habe auch schon von Millionenbeträge in Baht gehört, welche aus Villen von Ausländer in Thailand geklaut wurden, verstehe aber gar nicht, warum die dort waren. Für grössere Beträge gibt es doch die Banken.
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Online Banking in Thailand

#56

Beitrag von otti ch »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 17:04
Andia hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 16:05
...sollte jemand keine Handy PIN etc. haben und das Bank Passwort kennen kann das Konto mal ganz schnell leer sein.

verstehe aber gar nicht, warum die dort waren.
Für grössere Beträge gibt es doch die Banken.
Doch doch...ganz einfach "Schwarzgeld". B-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Online Banking in Thailand

#57

Beitrag von phimax »

Meine Freundin braucht Hilfe bei der App der Bangkok Bank.
Gibt es da einen Schalter den sie aktivieren muss, damit eine von Hand eingegebene Überweisung als Vorlage gespeichert wird?
Oder gibt es sogar eine Vorlagenverwaltung, wo sie neue Vorlagen eingeben kann?
:wai:
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Online Banking in Thailand

#58

Beitrag von syntoh »

Bei fast allen mir bekannten Banken muss man vor einer Überweisung den Empfanger in einer persönlichen Liste eintragen lassen.
Bei Bagkokbank ist das auch so. Das Anlegen der Empfänger ist gleichzeitig die Vorlagenspeicherung.
Man wählt Transfer - other Accounts etc
Nach Eingabe der Empfänger Daten muss man diese mit einem Einmalcode bestätigen.
Ab jetzt ist dieser in der Liste und man kann diesen jederzeit erneut aufrufen, Betrag eingeben - fertig
Wenn ich in meiner App Transfer wähle, sehe ich oben die Favoriten, also die schon hinzugefügten Empfänger.

syntoh
.
IOS App Bualuang Mobile Banking - Transfer Page
.
Transfer.jpg
Transfer.jpg (56.54 KiB) 775 mal betrachtet

camaro63
Beiträge: 332
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Online Banking in Thailand

#59

Beitrag von camaro63 »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 17:04
In der Schweiz ist das Barvermögen, sei es im Portemonnaie oder im Safe, durch die Hausratversicherung nicht gedeckt.
Zuhause (in der Schweiz) ist Bargeld, bei einem Einbruch bis 5000.- versichert und im Safe (zusätzliche Vorschriften) auch erweiternd Versicherbar.
Bei einfachem Diebstahl hingegen, ist es nie versichert, aus verständlichen Gründen.
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Online Banking in Thailand

#60

Beitrag von phimax »

:wai:
syntoh hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 04:56
Ab jetzt ist dieser in der Liste und man kann diesen jederzeit erneut aufrufen, Betrag eingeben - fertig
Wenn ich in meiner App Transfer wähle, sehe ich oben die Favoriten, also die schon hinzugefügten Empfänger.
Sie hat schon drei mal (erfolgreich) an das Konto überwiesen, nur taucht es nicht bei/in den Favoriten auf.
Ich muss die App mal auf englisch und schauen. Vor allem, ob da View all steht.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge