Bitcoin in Thailand

Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Bitcoin in Thailand

#11

Beitrag von konair gelöscht »

Ich weiss nicht so recht :-?
Ich bin mir wirklich sehr unschluessig, die Zeit wird es zeigen und dann kann ich mich dann aufregen oder gelassen reagieren...
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Bitcoin in Thailand

#12

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja die Technik schreitet voran. Mittlerweile gibt es schon über 1000 Kryptowährungen (CryptoCurrency Market Capitalizations | CoinMarketCap) usw ...
Erinnert mich an die Zeiten als Man/n Signalfahnen schwingend vor Dampflokomotiven her lief. Einige waren drin, die meisten noch angstvoll draußen. Zum Glück den nur so konnte die Technik sicherer Reifen, oder so. ;)

Für mich sind die Finanzkräfte die Spitze des Welt kaputt machens. Aber noch kann das Menschliche Money-EGO die Technik nicht stoppen, die wiederum Money bringen muss.

Meine Finger sind sind mir zu alt und erfahren um sie an Krypto zu verbrennen ... #:-s
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Bitcoin in Thailand

#13

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Zum Glück den nur so konnte die Technik sicherer Reifen,
... solly, sollte klein geschrieben sein. Wie "die Äpfel reifen"
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bitcoin in Thailand

#14

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:...die Technik sicherer Reifen, oder so. ;)
Die Reifen sind auch sicherer geworden, Max, mit der ersten Schreibweise hattest Du gar nicht so unrecht. Der Eagle 360 von Goodyear ist angeblich der Reifen der Zukunft und hat die Form einer Kugel. Um uns hingegen einen Bitcoin vorzustellen müssen wir unsere Phantasie walten lassen, und das mag mit ein Grund sein, wesshalb die so ungeheuer zugelegt haben. Jetzt nimmt ihr Wert zwar wieder ab wie eine Influencerin auf Instagram oder Twitter, was ja auch nichts anderes als ein zeitgeistbestimmter Riesenhype ist.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Bitcoin in Thailand

#15

Beitrag von Kurt »

.
Vieles von diesem "Neu-modischem-Zeugs" ist wie die
"Alters-Beschwerden" :

Was alleine kommt - geht wieder von alleine ! :D


Oder : .....man(n) muss NICHT alles mitmachen !

Aktuell nicht VALENTIN....auch nicht HALLLOOOOWWINNNN :)

Man verpasst Nix und kann sich auf das REALE konzentrieren, oder ?

;)
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Bitcoin in Thailand

#16

Beitrag von konair gelöscht »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Meine Finger sind sind mir zu alt und erfahren um sie an Krypto zu verbrennen ... #:-s
Der war gut und hat mich ueberzeugt auch die Finger davon zu lassen. DANKE !!!!
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Bitcoin in Thailand

#17

Beitrag von Adi »

syntoh hat geschrieben:Die gegenwaertige Regierung hat Bitcoins verboten.
konair hat geschrieben:Alle Cryptowaehrungen wurden verboten.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... aehrungen/
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de hat geschrieben:Künftig ist es Banken und sonstigen Finanzinstitutionen in Thailand verboten, Geschäfte mit Digitalwährungen wie Bitcoin zu machen.
Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Regierung Kryptowährungen verbieten kann. Aber es ist klar, dass Kryptowährungen generell bei den meisten Regierungen nicht beleibt sind. Beim genaueren Lesen von diesem Artikel ist auch klar, dass Kryprowährungen in Thailand nicht generell verboten sind, sondern dass es Finanzinstituten in Thailand verboten ist Geschäfte mit Kryptowährungen zu machen. So war es auch vor längerer Zeit für Bitcoin war. Also z.B. eine Böse zu betreiben.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Bitcoin in Thailand

#18

Beitrag von Adi »

Kurt hat geschrieben:man(n) muss NICHT alles mitmachen !
Es gilt eine ganz einfache Grundregel:
Wenn man etwas nicht versteht soll man besser die Finger davon lassen...

Neben Kryptowährungen gilt dies natürlich auch für Aktien, Lebensversicherungen, Derivathandel, Optionen, Hedge Funds, Strukturierte Produkte etc.
ZH-thai-fun hat geschrieben:Ja die Technik schreitet voran.
Die Technik, die dahinter steckt nennt sich Blockchain. Es ist zu rechnen, dass diese Technologie einen sehr grossen Einfluss für zukünftige Produkte hat. Hat grundsätzlich nichts mit Kryptowährungen zu tun. Blockchain ist eine Dezentrale Datenbank die garantiert, dass Daten nicht manipuliert werden können. Das spezielle ist, dass es keine zentrale Verwaltung braucht und dennoch garantiert werden kann, dass die Daten nicht mainpuliert werden können. Diese Technologie kann z.B. für digitale Versicherungspolicen verwendet werden.


Bitcoins als eine der ersten grossen Anwendungsfälle wurde zwar ursprünglich als Zahlungswährung erstellt, kann sich aber aufgrund dem Prinzip nicht so wie angedacht etablieren. z.B. je mehr Transaktionen gemacht werden, desto mehr Zeit braucht es für die Bestätigung der Transaktion. Zudem ist die Menge der Bitcoins durch den vorgegebenen Algorithmus begrenzt. Gerade diese knappe Grenze in kombination mit wilden Spekulationen führt zu grösseren Kursschwankungen und ist daher eine reine Spekulationswährung.
ZH-thai-fun hat geschrieben:Mittlerweile gibt es schon über 1000 Kryptowährungen (CryptoCurrency Market Capitalizations | CoinMarketCap) usw ...
Nur wurden die meisten solcher Währungen durch sogenannte ICO generiert. Also eine neue Form der Firmenfinanzierung. Das Prinzip ist relativ einfach. Eine Firma benötigt Kapital. Dazu wird eine neue Kryptowährung erstellt und am Markt angeboten. Dijenigen die darin Investieren stellen also Kapital der Firma zur verfügung. Entspricht also viel eher von ausserbörslichen Aktien als einer Währung.


Interessant sind dann eher die Ideen die in effektiven Währungen stecken wie z.B. IOTA. Die Idee war es eine einfache Währung für das automatische elektronische Mikropayment zu schaffen. Also z.b. wenn ich mein Auto auf einen kostenpflichtigen Parkplatz stelle, dass das Auto automatisch die Parkgebühren abrechnet.
Vieles steckt aber noch in den Kinderschuhen...


Nur weil die Medien in den letzten Zeit über den "Hype" als reine Spekulationswährungen berichtet hat und daher massenhaft Kryptowährungen gekauft wurden wurde Kurse künstlich in die Höhe getrieben ohne dass viele verstehen um was es sich eigentlich handelt...
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Bitcoin in Thailand

#19

Beitrag von ZH-thai-fun »

@Adi. Hab wieder was gelernt. Danke ... :ymhug:

Vor was muss man/n mehr Angst haben.
Vor "Blockchain" und Co oder den üblichen Finanzmärkten und Börsen?

"Der Dow Jones erlebte kürzlich den schlechtesten Tag seit über sechs Jahren. Der US-Leitindex schloss den Tag mit einem Minus von 4,6 Prozent. Nun behauptet ein Whistleblower, die Ursache seien Manipulationen am sogenannten Angstbarometer gewesen, wie das «Handelsblatt» berichtet. ..." 20min.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bitcoin in Thailand

#20

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Vor was muss man/n mehr Angst haben.
Nun, Dir wurde ja Bargeld am ATM gestohlen, hast Du erzählt, weil Du leichtsinnig einem Diebespaar helfen wolltest.
Also, nicht mehr gleich das Portemonnaie zücken, und schon musst Du Dich vor gar nichts mehr fürchten.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge