THB/EUR Wechselkurs


Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: THB/EUR Wechselkurs

#111

Beitrag von Sanukshg »

Thom7777 hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 08:39

Mir tun nur die Thailänder leid. Vor allen Dingen aus der ländlichen Gegend

Grüsse Thom7777
War heute im altem Dorf habe Schwiegervater besucht und etwas Geld vorbeigebracht, das er jedes Jahr von uns bekommt früher haben wir es Schwiegermutter gegeben.
War natürlich auch bei den alten Nachbarn und deren Aussage ist auch das werden wir überleben hauptsache ist das wir zu Essen haben und das haben sie, da sind Thailänder bei weitem anders als wir Europäer.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: THB/EUR Wechselkurs

#112

Beitrag von Werner »

Thom7777, schöne Aufstellung. Hier ist wieder der minimale Unterschied zwischen Ankauf und Verkauf von Devisen erkennbar. Daher empfehle ich schon lange seine Thai Baht in Thailand wieder in Euro, CHF zurück zu wechseln, zumindest wenn man sie teuer zu einem miesen Kurs wie derzeit erstanden hatte. Wenn der Baht mal wieder auf die 50 runter geht lohnt es sich Baht zu kaufen und für die nächsten Reisen zu bunkern.

Sanukshg, den Menschen auf dem Land ging es in Notzeiten immer besser als denen in der Stadt. Die hatten immer etwas zu essen weil sie es selber anbauen. Das war im und nach dem letzten Krieg auch so. (schon übel wenn ich hier schon das Wort Krieg verwende)

W.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: THB/EUR Wechselkurs

#113

Beitrag von Sanukshg »

Werner ich habe das nur geschrieben weil Thom 7777 geschrieben hat ihn tun die Menschen in ländlichen Gegenden leid.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Thom7777
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 13:49
Wohnort: Phimai Nakhon Ratchasima

Re: THB/EUR Wechselkurs

#114

Beitrag von Thom7777 »

Bei uns im Dorf sind nicht alle Landbesitzer. Die leben wirklich von der Hand im Mund bzw. gehen zum Tempel essen.
Die Mönche bekommen immer morgens etwas, egal ob die Leute Geld haben oder nicht.
Taamboon ist gerade für die älteren wichtig...

Bezüglich Ankauf und Verkauf ist dieser relativ kleine Spread nur bei Superrich. Die Banken halten dass ein wenig anders
https://www.bangkokbank.com/en/Personal ... ange-Rates

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: THB/EUR Wechselkurs

#115

Beitrag von Werner »

Danke für die Info zu den noch besseren Kursen von Superrich im Vergleich zu den Banken. Ich empfehle im Flughafen die Wechselschalter unten im Flughafen-Bahnhof unterhalb der Rollbänder, an den Ticketautomaten und Schaltern vorbei links neben den Gates. Dort gibt es den besten Kurs im Flughafen. Ich hatte davon bereits Fotos gepostet.

Aber auch im Flughafen oben, z. B. auch im Duty Free Bereich ist der Kurs noch erträglich.

Das ist alles kein Vergleich zu Deutschland, z. B. die Reisebank bietet heute einen Kurs von 29,08 und 34,38 zuzüglich einer Gebühr für die Arbeit die sie beim Tauschen haben.

W.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: THB/EUR Wechselkurs

#116

Beitrag von Andia »

Einige sind ja wie ich oft in der Sukhumvit Road unterwegs und haben gerade nicht das nötige Kleingeld für's Bier dabei.
Im /oder sagt man am Skywalk Asok am Terminal 21 wo ich mich immer verlaufe wenn ich aus der U-Bahn Richtung Nana will gibt es eine Superrich Wechselstube (direkt unter der BTS).
PXL_20210421_093828038.jpg
PXL_20210421_093828038.jpg (164.32 KiB) 2549 mal betrachtet
Wenn Ihr dann weiter auf dem Skywalk Richtung BTS Nana lauft gibt es rechts runter vor dem Hyatt Hotel noch eine Wechselstube wo der
Kurs noch mal 0,3 günstiger war.
+/- Zeitdifferenz Fußweg. :D
Travelex.
PXL_20210421_104404769._exported_1619873902809.jpg
PXL_20210421_104404769._exported_1619873902809.jpg (203.21 KiB) 2549 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: THB/EUR Wechselkurs

#117

Beitrag von tom »

Somit sind die Wechselstuben jetzt wieder geöffnet? Die waren ja wegen Covid-19 eine Zeit lang fast alle geschlossen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: THB/EUR Wechselkurs

#118

Beitrag von Andia »

tom hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 15:11
Somit sind die Wechselstuben jetzt wieder geöffnet? Die waren ja wegen Covid-19 eine Zeit lang fast alle geschlossen.

Gruss Tom
Am 21.April waren sie tagsüber geöffnet, ich denke aktuell auch.
Off Topic
Die Wechselstuben am Phaya Thai Bahnhof hätte ich auch gern gecheckt aber sah ich nur von ,,unten". :-s
PXL_20210420_110748388.jpg
PXL_20210420_110748388.jpg (207.17 KiB) 2542 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: THB/EUR Wechselkurs

#119

Beitrag von Sanukshg »

Ob sich das überhaupt noch rentiert in Pattaya oder Rayong sehe ich nur geschlossene Wechselstuben.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: THB/EUR Wechselkurs

#120

Beitrag von Werner »

Ja, unbedingt wegen Covid schließen, das Anlecken von Banknoten ist ja üblich um die Echtheit zu testen. Erst lecke ich über die 50 Euro Banknote, die muss einen bestimmten Geschmack haben, dann leckt der Kassierer drüber. Manchmal ist man sich nicht einig und die wechselt mehrfach den Besitzer der darüber leckt um zu prüfen ob der Euro Banknoten Geschmack noch da ist. Ohne den wäre die wertlos.

Hinzu kommt das Beißen auf Münzen, die 10 Baht Münzen werden reihenweise gefälscht. Man muss beißen und dann merkt man ob der mittlere Bereich aus Gold ist oder nicht.

Dank dieser Begründung, endlich mal einer schlüssigen ehrlichen und nachvollziehbaren Begründung macht es Sinn die Wechselstuben zu schließen. Der Thai Staat wie auch der Deutsche dankt für diese Begründung da sie so aus dem Begründungsnotstand heraus finden. Kein Bürger konnte nachvollziehen warum gerade Wechselstuben geschlossen sein müssen. Das begreift man erst durch meine Glossen.

Wollt ihr noch etwas über Schuhgeschäfte oder Möbelgeschäfte lesen und warum sich gerade dort Corona mit unglaublicher Geschwindigkeit ausbreitet? Ich finde immer die passende Begründung für jede willkürliche Maßnahme die sich jemand ausdenkt, egal wie schwachsinnig die Maßnahme auch erscheint. Fragt mich, ich bringe den Sinn in alles und jedes.

W.
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge