THB/EUR Wechselkurs


Thom7777
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 13:49
Wohnort: Phimai Nakhon Ratchasima

Re: THB/EUR Wechselkurs

#41

Beitrag von Thom7777 »

Thailand ist auf dem besten Wege, die Schweiz von SEA zu werden. Zumindest für unser DACH ler.
Sicherlich gab es eine Zinserhöhung um 25 Basispunkte und weiter 25 Basispunkte sollen im Mai folgen. Allerdings gibt es auch in Thailand höhere Zinsen bei Festgeldern.
Beispiel:
https://www.bangkokbank.com/en/Personal ... t-Campaign

In DACH gibt es leider nur 0.01-0.1% aufs Tagesgeld. Unter Berücksichtigung der offiziellen Inflationsrate (die persönliche eines jeden dürfte noch grösser sein) wird hier Geld verbrannt.
In Thailand ist die offizielle Inflationsrate zumindest niedriger.
https://tradingeconomics.com/thailand/inflation-cpi

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: THB/EUR Wechselkurs

#42

Beitrag von Sanukshg »

Gerade gelesen das 3x in Folge geht der Export zurück im Januar um 5,7% schuld ist auch der starke Bath vorallen Reisexporte leiden darunter.
Wie ich schon vorher geschrieben habe hat der Asienshop bei uns nur noch Reis aus Vietnam im Angebot vorher war es Thaireis.
Mal sehen wielange das der Binnenmarkt noch auffangen kann oder die Zentralbank gegen lenkt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: THB/EUR Wechselkurs

#43

Beitrag von drfred »

die letzten tage hat der baht gegenüber anderen währungen wieder etwas an wert verloren.
chf_thb_270219.JPG
chf_thb_270219.JPG (35.91 KiB) 5102 mal betrachtet
aus: https://www.nzz.ch/finanzen/kurse-produ ... ON=8362101

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: THB/EUR Wechselkurs

#44

Beitrag von Sanukshg »

Gerade gelesen jetzt schlägt auch die Tourismusbranche Alarm wegen dem starken Bath.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: THB/EUR Wechselkurs

#45

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 10:13
Gerade gelesen jetzt schlägt auch die Tourismusbranche Alarm wegen dem starken Bath.
Und wen soll das "beeindrucken" ? :D

Den General ? Er und seine Kumpels haben ja nicht nur "Strassen-Kuecken" ausradiert
und die Preise fuer LOTTERIE-Lose auf 80 Baht gedrueckt, sondern auf ihrer (Wahl-)Tour
durch fast alle Provinzen auch den "Ausbau" von allen AIRPORTS versprochen und kreuz und quer
HOCH-Geschwindigkeits-Bahn-Trassen angekuendigt...........ist doch eher ein HINWEIS auf
das GEGENTEIL..... BOOM.....oder irren sich die UNIFORMIERTEN ? :)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: THB/EUR Wechselkurs

#46

Beitrag von Sanukshg »

Kurt nicht Generäle oder Regierungen bestimmen den Markt sondern das Kapital und wer was anderes glaubt oder denkt ist oder lebt in einer Traumwelt die aber sehr schnell zum Albtraum wird.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10177
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: THB/EUR Wechselkurs

#47

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:41
Kurt nicht Generäle oder Regierungen bestimmen den Markt sondern das Kapital und wer was anderes glaubt oder denkt ist oder lebt in einer Traumwelt die aber sehr schnell zum Albtraum wird.
Stimmt, habe ich auch gerade gedacht nach der Polit-Null-Runde von Trump und Kim Un. Die Echten Fäden da, sind SCHEIN und BAR! $-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: THB/EUR Wechselkurs

#48

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:41
Kurt nicht Generäle oder Regierungen bestimmen den Markt sondern das Kapital und wer
was anderes glaubt oder denkt ist oder lebt in einer Traumwelt die aber sehr schnell zum Albtraum wird.
Kann es sein dass du mich nicht verstanden hast ? :)

Ich schreibe und meine NICHT,
dass GENERAELE oder REGIERUNGEN den WECHSEL-KURS bestimmen !
Ich habe geschrieben dass sie seit Jahren die BEDINGUNGEN fuer TOURISTEN
und RESIDENTEN in die "falsche" RICHTUNG leiten.

VERBOTE an allen Ecken kommen dazu : zB. Rauchen/Int.Fuehrerschein/IMMIGRATION usw.

Nicht desto Trotz "planen" sie wie wild "Fantasie-Projekte" fuer MEHR und noch mehr TOURISTEN.

Eben AIRPORTS "ausbauen.....SUSIBUM, DONMUANG und Co. = verdoppeln....

U-TAPAO von 800'000 auf 60 Mio. (!) stemmen wollen, daneben eine kuenstliche Stadt = SMART-CITY
auf die "Wiese" stellen.

Die "Aussage" oben war ja :
Gerade gelesen jetzt schlägt auch die Tourismusbranche Alarm wegen dem starken Bath.

Warum "ALARM schlagen", wenn ja Niemand was dagegen machen kann.

UND :
Kurt nicht.......wer was anderes glaubt oder denkt ist oder
lebt in einer Traumwelt die aber sehr schnell zum Albtraum wird.


NEIN, ich nicht.

WECHSELKURSE und das WETTER gehen mir Hinten vorbei, das nehme ich wie es kommt. :D

Ich und andere die schon lange hier sind haben mit dem CHFranken ja nur profitiert.
Nicht so wie mit dem EURO, PFUND und RUBEL.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: THB/EUR Wechselkurs

#49

Beitrag von Sanukshg »

Nun Kurt kann sein das ich das im ersten von dir falsch verstanden habe, aber ich habe auch mit der DM gutes erlebt genauso mit dem € . Nur wir sprechen ja jetzt von dem starken Bath .Ich lebe zwar erst seit letztem Jahr ganz hier aber komme immerhin auch schon seit 1986 nach Thailand und zwar regelmäßig also auch kein Neuling mehr. Natürlich gehen mir diese immer neuen Regeln auf den Geist nur wir als Gäste können gar nichts machen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: THB/EUR Wechselkurs

#50

Beitrag von Sanukshg »

Also es wird immer schlimmer der € steigt gegenüber dem Dollar auf 1,14 aber gegenüber dem Bath sinkt er weiter ab unter 35
Unter 35 gab es aber als der € noch bei 1,12 gegenüber dem Dollar stand. Das wird Thailand nicht nutzen eher schaden.
Bin mal gespannt wohin die Reise noch geht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge