Paypal...


Themen Starter
Jen
Beiträge: 205
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 02:33
Kontaktdaten:

Paypal...

#1

Beitrag von Jen »

Samuel hat geschrieben: Nun denn - ich will ja gar keine Kreditkarte, will bloss im WWW bei Online-Shops ein paar kleine Einkäufe tätigen.
Habe nun eine Anfrage an das KBank Contact-Center am laufen > verfolge die Spur von @Thedi.

Fortsetzung folgt....
ist hier nicht Paypal einfacher zum Bezahlen in Shops?
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Paypal...

#2

Beitrag von thedi »

Jen hat geschrieben: ist hier nicht Paypal einfacher zum Bezahlen in Shops?
Paypal bedient Kunden aus Thailand nicht mehr. Mindestens war dies letzten Sommer die Auskunft eines Schweizers, der in BKK einen Online Shop für Schweizer Spezialitäten (Käse, Wurst, Bäckerei) betreibt und dort Paypal als Zahlungsmöglichkeit einführen wollte: von Paypal abgelehnt.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Paypal...

#3

Beitrag von grunder9 »

thedi hat geschrieben: Paypal bedient Kunden aus Thailand nicht mehr. Mindestens war dies letzten Sommer die Auskunft eines Schweizers, der in BKK einen Online Shop für Schweizer Spezialitäten (Käse, Wurst, Bäckerei) betreibt und dort Paypal als Zahlungsmöglichkeit einführen wollte: von Paypal abgelehnt.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Ich habe ein (thailändisches) PayPal-Konto. Bis jetzt habe ich keine Einschränkungen bei Zahlungen oder Einzahlungen im In- oder Ausland bemerkt.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Paypal...

#4

Beitrag von thedi »

grunder9 hat geschrieben:Ich habe ein (thailändisches) PayPal-Konto. Bis jetzt habe ich keine Einschränkungen bei Zahlungen oder Einzahlungen im In- oder Ausland bemerkt.
Was heisst, dass die Blockade nur für Geldempfänger gilt - oder vorübergehend war - oder der eShop Betreiber in BKK einfach irgend etwas falsch gemacht hat.

Mit freundliche Grüssen

Thedi

Themen Starter
Jen
Beiträge: 205
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 02:33
Kontaktdaten:

Re: Paypal...

#5

Beitrag von Jen »

thedi hat geschrieben:
Jen hat geschrieben: ist hier nicht Paypal einfacher zum Bezahlen in Shops?
Paypal bedient Kunden aus Thailand nicht mehr. Mindestens war dies letzten Sommer die Auskunft eines Schweizers, der in BKK einen Online Shop für Schweizer Spezialitäten (Käse, Wurst, Bäckerei) betreibt und dort Paypal als Zahlungsmöglichkeit einführen wollte: von Paypal abgelehnt.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
man kann durchaus ein Paypal Konto haben und so eben Waren in Onlienshops weltweit einkaufen, ja selbst Einnahmen generieren, zb ueber Onlienshops, funktioniert.
Wobei es aber auch sein kann das Paypal mal einen neuen Account ablehnt als Haendlerkonto.
Aber als Kauefer ist es immer moeglich ein Konto zu eroeffnen, auch in Thailand, denn man muss da ja sowieso Geld vorher einzahlen, ehe man in Internet einkaufen kann.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Paypal...

#6

Beitrag von borussenbuddha »

Jen hat geschrieben:...denn man muss da ja sowieso Geld vorher einzahlen, ehe man in Internet einkaufen kann.
Nein muß man nicht, habe ich noch nie. Und ich kaufe regelmäßig über Paypal, mindestens 2-3 mal im Monat.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Paypal...

#7

Beitrag von Adi »

Die Beiträge bezüglich Paypal wurden vom Kasikornbank K-SME Card Thread abgetrennt.

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Paypal...

#8

Beitrag von hannes »

borussenbuddha hat geschrieben:
Jen hat geschrieben:...denn man muss da ja sowieso Geld vorher einzahlen, ehe man in Internet einkaufen kann.
Nein muß man nicht, habe ich noch nie. Und ich kaufe regelmäßig über Paypal, mindestens 2-3 mal im Monat.
Muss man indirekt schon!.
Paypal zieht dein Geld zuerst von deinem Konto ein und nur wenn da auch was zu holen ist, gibt paypal die Zahlung weiter an den Empfänger.
Also hat paypal erst mal *in deinem Auftrag" Geld auf dein pazpal-Konto eingezahlt, bevor du etwas von dort aus bezahlt hast.

gruß
hannes

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Paypal...

#9

Beitrag von grunder9 »

Ich benütze PayPal seit mehreren Jahren. Ein Problem taucht dabei immer wieder auf. Wenn ich über Paypal eine Rechnung verschicke und der Kunde diese über seine Kreditkarte bezahlen möchte, so kommt es vor, dass er die online auszufüllenden Formulare in Thaischrift erhält. Nicht immer, aber oft. Das ist nätürlich "än Saich". Wer kann schon Thai lesen? Meine Kunden jedenfalls kaum. Ich habe mich mit dem Problem an Paypal gewandt. Antwort habe ich nie erhalten. Ansonsten bin ich mit PayPal zufrieden.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

bukeo
Beiträge: 765
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:48

Re: Paypal...

#10

Beitrag von bukeo »

grunder9 hat geschrieben:Ich benütze PayPal seit mehreren Jahren. Ein Problem taucht dabei immer wieder auf. Wenn ich über Paypal eine Rechnung verschicke und der Kunde diese über seine Kreditkarte bezahlen möchte,
du verwendest vermutlich das Rechnungsprogramm von PayPal. Die lesen dann wohl aus deiner IP aus, das du in Thailand lebst.
Versuch mal - falls du Chrome benutzen solltest - ZenMate-Proxy als Plugin zu installieren. Dann gehst du dort rein und wählst "Deutschland" aus. Dann könnte Paypal deine Rechnung ev. in Deutsch versenden. Hab es nicht probiert, da ich Rechnungen extern versende und dann dies über Paypal nur einziehe.
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge