Bankbestätigung - Kauf eines Condo

Antworten

Themen Starter
hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Bankbestätigung - Kauf eines Condo

#1

Beitrag von hannes »

Hallo,

die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen, aber einer von euch ganz bestimmt:

Ich werde ein condominium kaufen. Dazu braucht man m. W. eine Bestätigung der Bank, dass das Geld aus Farang-Land kommt. Wie nennt sich diese Bestätigung / dieses Formular?

danke
hannes
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Bankbestätigung - Kauf eines Condo

#2

Beitrag von manaM »

Das ist doch die gleiche Bestaetigung die man von der Bank fuer die Immigration zur Verlaengerung des "Rentnervisums" braucht.

Wie die heist steht ganz oben in der Ueberschrift (also NICHT das rot Unterstrichene !):

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Bankbestätigung - Kauf eines Condo

#3

Beitrag von manaM »

Oder meinst du dieses Formular ?

Foreign Exchange Transaction Form

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Themen Starter
hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Bankbestätigung - Kauf eines Condo

#4

Beitrag von hannes »

Ich glaube, das zweite von manaM dürfte es sein (allerdings bei einem damals miserablen Umtauschkurs).
Vielen Dank für eure Hilfe ... wenn noch jemandem etwas dazu einfällt, dann haltet euch bloß nicht zurück.

gruß
hannes

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Bankbestätigung - Kauf eines Condo

#5

Beitrag von Khun Hans »

Bekommst Du auf der Bank, die wissen schon welches Formular. Ist bei mir schon zu lange her, 18 Jahre... damals hat die Bank, das alles erledigt. Die Bank des Condoverkäufers....
Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge