neue Steuern im LoS


otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: neue Steuern im LoS

#31

Beitrag von otti ch »

Berner hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 11:24
thedi hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 00:55
Es überall auf der Welt das gleiche: Schlaumeier nutzen Gesetze zu ihren Gunsten. Stichwort ComEx.
otti ch hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 02:36
@Berner
Fuer mich ein Grund hier zu bleiben. Das Ganze ist doch sowas von herzig. Das Meiste kann man nicht ernst nehmen, resp. es betrifft uns nicht. ;-)
Ich habe Verständnis für Deine Einstellung, vielleicht muss man sogar die haben, wenn man in TH glücklich leben will. Wir waren zu nahe an den Mächtigen, es waren unsere Nachbarn.
Genau das ist der Punkt. Die Mächtigen, aber auf welcher Stufe? Selbst wenn du ein General als Nachbar hast oder ein Angestellter in einem Ministerium, Jeder von denen hat noch mindestens Einen, wenn nicht mehrere ueber sich. an die "ganz Mächtigen" kommt unsereiner nicht ran. Farang kann noch so viel Geld haben, in der Garage in seinem 45 Mio Haus Range Rover und Benz, auf gewissen Golfplaetzen darf er nicht lochen.
@Berner, ja doch, du hast das was du schilderst, erlebt, sicher geile "Dinge", ein Anruf eines "wichtigen" Nachbars und ein Problem oder gar Wunsch fuer dich hat sich erfuellt. Du hast in Bangkok gewohnt und auf dem "Land". Sicher durftest du hin und wieder im Convoi pendeln, vorne und hinten ein "Blau- oder Rotlicht".
Auch ich der Otto hat solche (temporaere) Angebote erhalten. Eines, mit 12 Rekruten unter Leitung eines Unteroffiziers und LKW der NAVY, unsere Office von Chonburi nach Rayong zu Zuegeln.
Hat bestens geklappt, als Gage dann mit den Jungs an der Beach Seafood essen.

Und nochmal: Fuer mich ein Grund hier zu bleiben. Es gibt fuer mich immer noch viel mehr Punkte, hier zu bleiben, als zurueck zu gehen. Bei Anderen ist das umgekehrt. Wichtig ist: man kann das tun, was man sich selber wuenscht. Auch koennte es sein dass das "Ding" sich mal dreht und Europa in Frage steht, ob man da noch leben kann?
Otti und die Schweiz, seine Schweiz? Fuer mich immer noch LAND Nr. 1 !
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: neue Steuern im LoS

#32

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 12:03
Wichtig ist: man kann das tun, was man sich selber wuenscht.
... leider stecken viele nach innen verhärmte Rückkehrer, nach außen weiterhin in diesen "Scheinbaren" Wünschen. :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge