Kasikornbank K-SME Card

Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Kasikornbank K-SME Card

#11

Beitrag von Samuel »

Wir sollten bei diesem Thema vermutlich pro Bank unterscheiden.
Kann gut sein dass die Banken unterschiedliche Praxis haben.

Meine besagte ATM-Karte ist von der Kasikornbank (siehe Threadtitel).
Ich habe das Konto vor ein paar Jahren bei der KBank an der Prajak Road in Udon Thani eröffnet.
Die neue ATM-Karte habe ich in der Filiale im Central Plaza geholt.

Bei der KBank kann man in jeder Filiale ein Konto eröffnen. Die ATM-Karte bekommt man direkt bei der Kontoeröffnung in die Hand.
Ich habe bereits 3 verschiedene Konten bei der KBank, also auch 2 weitere Karten die dann mal auslaufen werden.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

kranuan118
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Jun 2014, 04:44
Wohnort: Kranuan Khon Kaen

Re: Kasikornbank K-SME Card

#12

Beitrag von kranuan118 »

ich habe meines bei der Kasikorn Bank in Chonburi eröffnet und hier in Kranuan zecken die mir permanent Gebühren ab, weil ich hier einzahle und abhebe. Deswegen die Frage ob ich hier die Karte tauschen kann? Wenn nicht eröffne ich nämlich ein neues Konto...
"Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will..."
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Kasikornbank K-SME Card

#13

Beitrag von thedi »

Kasikorn hat letzte Woche in Manchakiri eine Filiale eröffnet. Ich wollte mein Sparheft, das ich vorher in der Filiale Lotus Khon Kaen hatte, zügeln. Dazu musste ich in Manchakiri ein neues Sparbuch eröffnen, es gab auch eine neue ATM Karte (die alte wäre sowieso bald abgelaufen) und dann haben sie mir fast alles Geld vom alten Konto auf das neue überwiesen.

Sie konnten das alte Sparkonto aber nicht zu machen. Dazu müsste ich nochmals in die Filiale Lotus Khon Kaen gehen. Da sie das Konto auch nicht ganz leeren dürfen, blieb ein Saldo von ein paar hundert Baht auf dem alten Konto. Sie empfahlen mir dann den Restsaldo mit der alten ATM Karte am Automaten abzuheben oder zu überweisen. Dann könne ich das alte Konto einfach vergessen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Kasikornbank K-SME Card

#14

Beitrag von Samuel »

Nur so nebenbei:
Wenn man das Konto mit dem Depot für die Immigration (Jahresaufenthaltsbewilligung) von einer Filiale in eine andere Filiale zügeln will, dann unbedingt auf die Fristen achten. Sonst wird daraus bei der nächsten Jahresaufenthaltsbewilligung u.U. ein Schuss in's Knie.
[-X
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Kasikornbank K-SME Card

#15

Beitrag von Samuel »

thedi hat geschrieben:Sie empfahlen mir dann den Restsaldo mit der alten ATM Karte am Automaten abzuheben oder zu überweisen.
Die Überweisung kann man selber ganz einfach am ATM machen.
Funktion "Transfer/Donate" anwählen.
Geht auch um Rechnungen zu bezahlen.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Kasikornbank K-SME Card

#16

Beitrag von borussenbuddha »

Mein Konto ist auch bei der Kasikorn. Zu der Zeit als ich es eröffnete, damals Thai Farmer Bank, hatten die noch eine Filiale in Deutschland, was Überweisungen vereinfachte.
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Kasikornbank K-SME Card

#17

Beitrag von Samuel »

Samuel hat geschrieben:Die Überweisung kann man selber ganz einfach am ATM machen.
@Borussenbuddha
Damit meine ich natürlich innerhalb Thailand - von Thai Bank zu Thai Bank - und nicht in's Ausland.
Gruss
Sam UTH

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Kasikornbank K-SME Card

#18

Beitrag von MyThai »

Hallo Samuel,

Ich denke du bist denen leider auf den Leim gegangen.
Wie auf deiner Karte zu lesen ist hast du ganz klar eine Platinum Card...bei welchen wie auch bei den Credit-Cards für alles immer wieder was verrechnet wird.......bei den (normalen) auch aber weniger....

Du hättest eine einfache ATM-Card beantragen sollen (hast du ja wohl auch gemacht :) )........

Die einfache Karte sieht so aus...(Visa steht neuerdings immer drauf soweit ich weiß)

http://www.kasikornbank.com/EN/Personal ... Debit.aspx

Kostet 100 Baht steht unten...und eine Annual Fee von 200 Baht.

LG:Dan :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Kasikornbank K-SME Card

#19

Beitrag von Samuel »

MyThai hat geschrieben:....... (hast du ja wohl auch gemacht :) )........
Da kannst du aber so was von sicher sein.
MyThai hat geschrieben:Die einfache Karte sieht so aus...(Visa steht neuerdings immer drauf soweit ich weiß)
http://www.kasikornbank.com/EN/Personal ... Debit.aspx
Ja, genau so eine hatte ich ja und genau so eine wollte ich ja auch wieder.
Aber eben - die gäbe es nicht mehr.

Bin mal gespannt, was der nächste Member erlebt, der bei der KBank seine (einfache) ATM-Karte erneuern muss.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Derk
Beiträge: 640
Registriert: Do 17. Okt 2013, 10:59
Wohnort: Moringen / Bali

Re: Kasikornbank K-SME Card

#20

Beitrag von Derk »

Samuel hat geschrieben:Darum nervt es mich ja auch so, dass die Karte freche 800 Mäuse kostet und die KBank offensichtlich keine einfachen ATM-Karten mehr gratis abgibt.
Also meine ATM-Karte der Kasikorn kostet THB 400 Jahresgebühr die sie im Dezember abbuchen. Gratis ist da schon länger nicht mehr!

Bye,
Derk
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge