günstiges Auto kaufen Thailand, Versicherung, Zulassung

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Benutzeravatar

Themen Starter
atmik
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Nov 2022, 11:20

Re: günstiges Auto kaufen Thailand, Versicherung, Zulassung

#21

Beitrag von atmik »

Andia hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 02:03

@Atmik, wolltest Du Urlaub machen oder dich mit den Behörden und evtl. anstehenden Autoreperaturen rumärgern?.
Ich bin hin und her gerissen....
Andia hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 02:03
Avis hat gerade günstige Monatsmieten wo die Vollversicherung incl. ist d.h. bei Unfall mit oder ohne Verschulden hast du kein Geld verloren.
https://www.avisthailand.com
Unter dem Reiter monatlich gibt es zB den Yaris für 15.999/Monat.
Mit solchen Angeboten lohnt sich ein Kauf nicht mehr. Ich hätte gerne einen eigenen Wagen aber es ist wohl besser wenn ich mich zurück halte bis wir wissen in welchem Land es für uns längerfristig weitergeht.

Danke für den Link. Ein Yaris für 16k oder ein Pickup für 32k. Muss ich mir noch wirklich überlegen

LG
Attila
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: günstiges Auto kaufen Thailand, Versicherung, Zulassung

#22

Beitrag von Michaleo »

atmik hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 21:20
Mit solchen Angeboten lohnt sich ein Kauf nicht mehr. Ich hätte gerne einen eigenen Wagen aber es ist wohl besser wenn ich mich zurück halte bis wir wissen in welchem Land es für uns längerfristig weitergeht.
Das scheint mir ein vernünftiger Entscheid zu sein. :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
atmik
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Nov 2022, 11:20

Re: günstiges Auto kaufen Thailand, Versicherung, Zulassung

#23

Beitrag von atmik »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 21:24
atmik hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 21:20
Mit solchen Angeboten lohnt sich ein Kauf nicht mehr. Ich hätte gerne einen eigenen Wagen aber es ist wohl besser wenn ich mich zurück halte bis wir wissen in welchem Land es für uns längerfristig weitergeht.
Das scheint mir ein vernünftiger Entscheid zu sein. :ymapplause:
Manchmal ist es gut die eigenen Gedanken zu teilen damit man nicht plötzlich einen Tunnelblick bekommt.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten ;-)

tomtom
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Jan 2022, 08:30

Re: günstiges Auto kaufen Thailand, Versicherung, Zulassung

#24

Beitrag von tomtom »

@admik
Lebe in TH und beschäftige mich ab und zu mit gebrauchten Autos (bin Mechaniker) , gute gebrauchte sind extrem schwer zu finden , denn grundsätzlich werden die , auch Unfallwagen , optisch super aufgemöbelt , Ersatzteile werden grundsätzlich billigschrott-Kopien aus China verbaut und SEHR WICHTIG 99.9 % der Tachos an Gebrauchten sind manipuliert ,das ist hier die ABSOLUTE Regel und nicht die Ausnahme.
Also aus 10'000 Km in der Ferne einen guten Gebrauchten zu finden ist unmöglich.
Es gibt ein paar Möglichkeiten einen Gebrauchten zu finden der was taugt , aber für einen Pick-UP muss man schon um die 250 -300'000 rechnen, ein "normales" Auto um die 200'000 + ,
Ein vernünftiges Mietauto kann ich dir ev. vermitteln vollversichert für ca. 500 / Tag, mein Schwager hat eine Vermietung hier in Pattaya , seriös . kein Schrotthändler.
Bei einem Autokauf kann ich dir ev. etwas anbieten , das eine gute Option wäre.
Noch was zur Instandsetzung eines Autos , mein Schwager liess an einem Vios Dellen rausmachen und komplett neu lackieren ,sehr gute Arbeit . Kosten 20'000 Bath, so ein Preis bekommt man aber nur durch Beziehungen bzw. wäre das dann ein fairer thai und nicht Farang Preis.
Du kannst mir ein mail senden wenn interessiert tomtom@aol.com
Und jetzt noch was für Dich und alle CH Bürger , wenn ihr TCS Mitglieder sind ,dann macht den internationalen Schutzbrief plus , damit sind Alle möglichen Kosten gedeckt inkl. Unfall und Krankenkosten in Privatspital weltweit (Mehrkosten welche die Grundversicherung nicht bezahlt werden übernommen) . hat bei mir tip top geklappt , war 2 x im Spital hier , darunter auch 5 Tage in Intensiv…

schöne Feiertage Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
atmik
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Nov 2022, 11:20

Re: günstiges Auto kaufen Thailand, Versicherung, Zulassung

#25

Beitrag von atmik »

tomtom hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 05:34
@admik
SEHR WICHTIG 99.9 % der Tachos an Gebrauchten sind manipuliert ,das ist hier die ABSOLUTE Regel und nicht die Ausnahme.
Also aus 10'000 Km in der Ferne einen guten Gebrauchten zu finden ist unmöglich.
Es geht nur um die Auswahl, natürlich hätte ich vor Ort geschaut vor dem Kauf. Aber wie schon geschrieben, ich werde zuwarten und erst dann ein Auto kaufen (für mehr Geld) wenn es klar ist wo wir leben werden.
tomtom hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 05:34
Ein vernünftiges Mietauto kann ich dir ev. vermitteln vollversichert für ca. 500 / Tag, mein Schwager hat eine Vermietung hier in Pattaya , seriös . kein Schrotthändler.
Ich bin offen und maile dir.
tomtom hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 05:34
Und jetzt noch was für Dich und alle CH Bürger , wenn ihr TCS Mitglieder sind ,dann macht den internationalen Schutzbrief plus , damit sind Alle möglichen Kosten gedeckt inkl. Unfall und Krankenkosten in Privatspital weltweit (Mehrkosten welche die Grundversicherung nicht bezahlt werden übernommen) . hat bei mir tip top geklappt , war 2 x im Spital hier , darunter auch 5 Tage in Intensiv…
schöne Feiertage Tom
- Ich bin bei Dextra sehr gut versichert und habe Rechtschutz Alltag und Mobilität weltweit für 1.3Mio
- Ich habe bei EVR SOS144 plus Versicherung für Transporte in Krankenhaus und unlimitierte Repartierung weltweit
- Durch die Zusatzversicherung meiner Krankenkasse sind auch Kosten für Aufenthalte in Krankenhäusern weltweit gedeckt

--> das ist sehr wichtig und ich würde jedem empfehlen sich gut zu versichern wenn man ausserhalb Europas reist

Gruss
Attila

tomtom
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Jan 2022, 08:30

Re: günstiges Auto kaufen Thailand, Versicherung, Zulassung

#26

Beitrag von tomtom »

Bin absolut deiner Meinung , dies wurde vieleicht schon viel geschrieben hier , aber man kann es nicht genug wiederholen , für bis zu 6 Monate kann man so Versicherungen , am Besten mit der eigenen Krankenkasse abschliessen , lohnt sich allemal..
Melde dich wenn es dir passt , jetzt sind ja Feiertage Gruss und alles Gute im neuen Jahr an ALLE in diesem Forum
TomTom

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: günstiges Auto kaufen Thailand, Versicherung, Zulassung

#27

Beitrag von Dauwing »

tomtom hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 05:34
aber für einen Pick-UP muss man schon um die 250 -300'000 rechnen
Nehmen wir an, der Pickup kostet heute gebraucht nur noch 250.000 THB,

wenn man den Wagen dann Vollkasko versichert,
kommt der Zeitpunkt,
da ist die versicherte Vollkaskosumme nur noch 50% des gebrauchten Wiederanschaffungswertes.

wenn man dann sagt,
man möchte den Wagen gerne zu seinem Wert versichern,

fällt die Antwort der Versicherung so aus :

Anstatt 120.000 THB sind wir bereit, den Wagen für 150.000 THB zu versichern.
Das kostet dann ca. 800 THB mehr Prämie im Jahr und man hat eine zukünftige Selbstbeteiligung von 3.000 THB.
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge