Immigration geschlossen 21. bis 24 Okt 2021

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Immigration geschlossen 21. bis 24 Okt 2021

#1

Beitrag von thedi »

Donnerstag 21. Okt. ist ein Feiertagen und Freitag 22. Okt ein Kompensations-Feiertag für Chulalongkorn Memorial Day.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Immigration geschlossen 21. bis 24 Okt 2021

#2

Beitrag von Caveman »

thedi hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 03:25
Freitag 22. Okt ein Kompensations-Feiertag für Chulalongkorn Memorial Day.
Haben die das vorgezogen? Mein Kalender zeigt den 25. Oktober als Ersatzfeiertag fuer den Chalangkorn Tag an.

EDIT: Eine kurze Recherche hat ergeben, dass der Ersatzfeiertag tatsaechlich von 25.10. auf den 22.10. vorgezogen wurde (https://www.bot.or.th/English/Financial ... /2021.aspx). Zumindest die Banken scheinen aber am 21.10. geoeffnet zu sein.

Danke fuer den Hinweis! Ohne den waere ich wahrscheinlich wirklich am Freitag zur Immigration gefahren, um meine 90 Tage Meldung zu machen. Dann mache ich sie jetzt halt am Montag.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Immigration geschlossen 13. bis 17. Juli 2022

#3

Beitrag von thedi »

Es werden wieder einmal Feiertage mit einer 'Brücke' zum nächsten Wochenende zu 'grossen' Ferien verbunden.

Alle Regierungsgeschäfte ruhen vom Mittwoch 13. Juli วันอาสาฬหบูชา https://de.wikipedia.org/wiki/Asalha_Puja bis und mit Sonntag 17. Juli 2022


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Immigration geschlossen 13. bis 17. Juli 2022

#4

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 04:57
vom Mittwoch 13. Juli bis und mit Sonntag 17. Juli 2022
Sind diese Feiertage auch von einem Alkoholverkaufsverbot betroffen, @Thedi?
Andere Frage: ist zu erwarten, dass es Festivals mit Livekonzerte gibt?
Ich würde gerne wieder einmal an ein Morlamkonzert gehen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Immigration geschlossen 13. bis 17. Juli 2022

#5

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 05:01
Sind diese Feiertage auch von einem Alkoholverkaufsverbot betroffen, @Thedi?
Ich würde vermuten dass am Mittwoch, Asalah Puja, einem wichtigen Buddhistischen Feiertag Alkohol Verkauf verboten ist. Ebenfalls am 14. Juli, Kau Pansaa, dem Beginn der Buddhistischen Regenzeit.

Pansaa: Während 3 Monaten dürfen Mönche nicht wandern, sondern müssen jeden Abend in ihr Wat zurück kehren. Mönche unterrichten während dieser Zeit oft Laien in Buddhistischer Philosophie und Pali, der Sprache in der die ältesten erhaltenen schriftlichen Texte verfasst wurden. Pali hat in etwa die Funktion wie es Latein früher in der Katholischen Kirche hatte: Chanting (Rezitationen der Lehre) sind in Pali, nicht in Thai.

Hingegen kann man wahrscheinlich die weiteren drei Feiertage , also 15, 16 und 17 Juli, Alkohol konsumieren.

Mor Ram Konzerte finden in dieser Zeit jede Menge statt. Aber wo in Udon? Da erkundigst Du Dich besser vor Ort.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Immigration geschlossen 13. bis 17. Juli 2022

#6

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 07:13
Mor Ram Konzerte finden in dieser Zeit jede Menge statt.
Besten Dank, @Thedi, ich gehe mal zum Stadtplatz und schaue, ob da was los ist, und frage die Einheimischen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Immigration geschlossen 21. bis 24 Okt 2021

#7

Beitrag von Michaleo »

Heute, am 13. Juli, gibt es kein Bier zum Abendessen im Irish Clock. Mir wurde dafür ein Tee serviert ;-)

IMG_20220713_191336.jpg
IMG_20220713_191336.jpg (55.23 KiB) 804 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Immigration geschlossen 21. bis 24 Okt 2021

#8

Beitrag von Andia »

Off Topic
Man möge Dir verzeihen, auch ich vergaß.

Am für ,,Thai's" heutigem Tag (14.Juli) gibt es nun wirklich kein Alc. und meine Haushälterin wies mich extra noch mal darauf hin.
Ihr Wort ist Gesetz. L-)
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge