Auslandskrankenversicherung für die Reise

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Antworten

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Auslandskrankenversicherung für die Reise

#1

Beitrag von Werner »

Vorab: Hallo Tom, ja hier das neue Thema. Es fehlt ein Überbegriff für die praktischen Fragen rund um eine Reise die sicher einige Neue interessieren könnte, daher einfach mal hier, du hattest ja geschrieben dass du dies entsprechend verschiebst.

Jeder Urlauber braucht eine Auslandskrankenversicherung.

Diese schließt man sinnvollerweise für ein ganzes Jahr ab, kostet um die 15 Euro, so genau habe ich das nicht mehr im Blick. Man braucht im Ausland eine Kreditkarte um der Klinik im Notfall die Bezahlung der Leistung sicher zu stellen, also unbedingt eine Kreditkarte für die Reise besorgen. Viele Kreditkarten haben Reiseversicherungen im Paket inkludiert, das macht Sinn für eine Reise nach Thailand.

Ich habe eine Lufthansa Kreditkarte die Versicherungen inkludiert hat. Jetzt gibt es neue Leistungen von der AXA, die ich mit meiner LH Kreditkarte abgeschlossen habe:

Der neue Service ist die AXA Partners Telemedizin Bei einer Krankheit kann man auf vielen Wegen einen deutschen Arzt konsultieren der einen berät. Das geht über Telefon und auch über eine App mit Video Call. Dann kann man dem deutschen Arzt den Schlangenbiss, das abgerissene Bein im Maul des Krokodils, den grünen Belag auf der Zunge oder das braunflüssigklebrige Werk in der Toilette zeigen und sich kompetent beraten lassen. Dieser Service ist kostenfrei. Man kann zwischen Deutsch und Englisch als Sprache wählen. Vielleicht kann der Arzt auch zum Gespräch in einer Klinik hinzu gezogen werden.

Hier nähere Informationen:
https://www.miles-and-more-kreditkarte. ... email_mam_

Sicher ganz sinnvoll.

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge