Medikamente im Reisegepäck

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Medikamente im Reisegepäck

#11

Beitrag von Udo Nthani »

Bin Gott sei Dank nicht auf Medis angewiesen und habe noch nie welche auf Reisen mitgeführt.

Als ich noch nicht wusste was Maizena (Maisstärke, in meinem Fall für ein Käse Fondue) auf thailändisch heißt, habe ich aus der 500 Gramm Schachtel aus der heimischen Schweizer Küche so 100 Gramm in ein Säckchen umgepackt und im Koffer verstaut.

Das muss ein aufmerksamer Zollbeamter beim X rai gesehen haben. Prompt musste ich den Koffer öffnen. Da gab es reichlich Diskussionen bis der Sachverhalt geklärt war :D

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Medikamente im Reisegepäck

#12

Beitrag von Sanukshg »

Da ich selber keine Medikamente brauche ,spreche ich nicht aus Erfahrung nur gab es Berichte das es wohl bei Zwischen Stopps in den VAE schon Probleme gab da die Medikamente im Handgepäck war der Mann sie aber wohl brauchte.
Ging damals durch die Presse er wurde eingesperrt da diese Mittel wohl dort als Droge eingestuft wurde.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Medikamente im Reisegepäck

#13

Beitrag von Willi Wacker »

... Ich brauche im fortgeschrittenem Alter auch keine Medikamente. Darüber bin ich froh. Bei einer Erkältung habe ich schon mal ne "Tiffy" eingeschmissen, die gibbet, oder gab es an jeder Ecke zu kaufen von daher kann man auch nix im Koffer oder Handgepäck finden...
Kondome habe ich mir früher an Ort und Stelle gekauft... Und Gleidcreme habe ich noch nie gebraucht :)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Medikamente im Reisegepäck

#14

Beitrag von doldi51 »

Vielen Dank für Eure Antworten! :ymhug:
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge