Online 90 DAY REPORT

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Benutzeravatar

Themen Starter
Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Online 90 DAY REPORT

#1

Beitrag von Baxida »

Heute von einem Kollegen geschickt bekommen...

http://extranet.immigration.go.th/pibic ... 7Action.do
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Benutzeravatar

go-gai
Beiträge: 203
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 14:19

Re: Online 90 DAY REPORT

#2

Beitrag von go-gai »

90 Tage Meldung online?

Wenn ich das recht verstehe gilt das nur für Bangkok
und
es kann nur der "Internetexplorer" zum Ansehen der Website benutzt werden - stimmt's ?

gruss v go-gai
Benutzeravatar

Themen Starter
Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Online 90 DAY REPORT

#3

Beitrag von Baxida »

Nein... kann fuer ganz THL benutzt werden... runterscrollen das Kaestchen anklicken und bestaehtigen... dann wirst Du weitergeleitet wo Du auswaehlen kannst was Du tun willst, klicke auf 90 day report, formular ausfuellen absenden.
Verarbeitungsdauer 7 Tage, ob der Prozess abgeschlossen ist kann man abfragen.
Ich hab meinen naechsten Report im April, daher kann ich nicht sagen ob es wirklich funktioniert, aber sollte klappen.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Benutzeravatar

go-gai
Beiträge: 203
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 14:19

Re: Online 90 DAY REPORT

#4

Beitrag von go-gai »

Wäre schon toll, wenn man die 90 Tage - Meldung per
Internet machen könnte,
und ein oder mehrer Member von ihren Erfahrungen
in dieser Angelegenheit berichten könnte.
Denke wir wären dankbar !

Gruss von go - gai

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Online 90 DAY REPORT

#5

Beitrag von Khun Hans »

Geht nur für BKK

Meine Frau hat da Heute ein paar Telefonate gemacht, die sind zwar sehr freundlich, sagen aber, dass sei nur für Division 1, die anderen Divisionen machen das nicht.

Doch gerne lese ich hier, dass wir aus der Pampa das auch machen können :-)

Grus Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

Themen Starter
Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Online 90 DAY REPORT

#6

Beitrag von Baxida »

Khun Hans hat geschrieben:Geht nur für BKK

Meine Frau hat da Heute ein paar Telefonate gemacht, die sind zwar sehr freundlich, sagen aber, dass sei nur für Division 1, die anderen Divisionen machen das nicht.

Doch gerne lese ich hier, dass wir aus der Pampa das auch machen können :-)

Grus Khun Hans
Schade, bin davon ausgegangen dass es auch fuer die anderen Provinzen funktioniert.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Online 90 DAY REPORT

#7

Beitrag von Samuel »

Update:
Der Service soll erst anfangs April freigegeben werden - dann aber in allen Provinzen genutzt werden können.
Phuket Gazette - February 14, 2015 | 04:38 PM
:D
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Online 90 DAY REPORT

#8

Beitrag von Samuel »

Wenn das dann mal kein "1. April Scherz" wird (....)
;)

Update:

Bangkok Post
Published: 26/03/2015 at 03:59 PM
Online news:

Online 90-day reporting for foreigners from April

Foreign citizens staying in Thailand will be able to report their address every 90 days online via the Immigration Bureau's website, effective from April, the immigration spokesman said on Thursday.

Col Worawat Amornwiwat said the new service aimed to provide improved convenience for foreigners staying in Thailand, and prepare for regional integration under the Asean Economic Community (AEC).

From April 1, foreigners can make their 90-day report by filing in a notification form on http://www.immigration.go.th. The service in the initial stage is compatible only with the Internet Explorer browser, but will be expanded to include other browsers later.

Foreigners staying in Thailand temporarily on visas are required to report to the Immigration Bureau every 90-days to confirm their residential address.

Until now this has usually required travelling to an imigration office to file a form, or authorising another person to do it, or filing the notification by registered post or EMS before the deadline with a stamped and addressed return envelope for the confirmation docket.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Online 90 DAY REPORT

#9

Beitrag von thedi »

Ich war heute in Khon Kaen und machte bei dieser Gelegenheit den 90 Tage Report auf der Immigration.

Sie - die eher unbeliebte Dame rechts aussen an Schalter 4 - warf einen kurzen Blick auf das ausgefüllte Formular und die Fotokopien, hielt meinen Pass in ein Lesegerät, es wurde automatisch ein Zettel ausgedruckt den sie faltete und in meinen Pass heftete. Den gab sie mir freundlich !!! lächelnd zurück - das ganze dauerte keine Minute.

Als ich aufstand, fragte ich sie,ob sie hier Internet 90 Tage Meldungen auch akzeptieren würden. Antwort: "ja"


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Online 90 DAY REPORT

#10

Beitrag von thedi »

Ubonjoe (das ist eine bekannte Grösse, ein seriöser Thailand Kenner) meldet in thaivisa.com, dass er den Versuch mit Internet 90 Tage Meldung machte ... und scheiterte.

Das Problem scheint bei ihm zu sein, dass seine letzte Einreise vor 2013 war. Das System akzeptiert nur 90-Tage Meldungen für Leute, bei denen die letzte Einreise auf einer bestimmten Datenbank registriert ist. Diese Datenbank wird aber erst seit 2013 mit Daten gefüllt. Ältere Einreisen sind dort nicht gespeichert.

Wer vor 2013 zum letzten mal nach Thailand einreiste, muss also entweder weiterhin auf die Immigration um seine 90 Tage Meldung zu machen oder mit einem Reentry-Permit aus- und wieder einreisen.

Zudem müsse auch eine letzte (vorherige) 90-Tage Meldung im System gespeichert sein. D.h. die erste 90 Tage Meldung muss man weiterhin bei seiner Lieblings-Immigration machen.
Ubonjoe in thaivisa.com hat geschrieben:For anyone that wants to see his original post this is the link: (ist aber in angrit)

http://www.thaivisa.com/forum/topic/824 ... y-reports/

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge