Online 90 DAY REPORT

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Benutzeravatar

pit
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Okt 2013, 05:56
Wohnort: Bangkok

Re: Online 90 DAY REPORT

#21

Beitrag von pit »

Caveman hat geschrieben:
syntoh hat geschrieben:Allerdings wird viel erzaehlt und viel geschrieben. Wenn man bei den Publikation der Immigration nichts findet, ist es mehr als fragwuerdig ob das alles auch stimmt.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine solche Regelung tatsaechlich gibt. Da haette man laengst von gehoert. Ziemlich viele von uns sind schon laenger als 10 Jahre hier. Da kann eine solche Regelung kaum auf Dauer unbekannt bleiben.

Bei einer unbegrenzten Daueraufenthaltsgenehmigung ("permanent residency") gelten aber wohl tatsaechlich andere Regelungen zur Meldepflicht. Wie die genau aussehen, muesste ich aber auch erst einmal nachschlagen.
Brauchst nicht nachschlagen, zumal ich auch nicht wüsste wo. Da gelten in der Tat andere Regeln und eigentlich gibt es nur Innsiderwissen. Mit der "permanent residency" entfällt die Meldung alle 90 Tage komplett. Es gibt eine Meldung jedes Jahr bei der lokalen Polizeidienststelle, allerdings nur dann, wenn man noch nicht über 60 ist. Mit über 60 wird nur das Alienbuch alle 5 Jahre erneuert und dann muss man sich natürlich melden. Das erste Mal allerdings erst nach 6 Jahren. Für mich ist damit nun meine erste Meldung bei der Polizei (600m von meinem Haus) am 15.07.2021 fällig.

Gruß pit
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Online 90 DAY REPORT

#22

Beitrag von syntoh »

Samuel hat geschrieben:Update:
90 Day Reporting to become stricter in Thailand
Richard Barrow July 9, 2015 > Link
:-?
Ich habe den Report gelesen und laut gelacht danach. Das ist Thailand.

Frueher musste ich genau all diese Kopien haben beim 90er Check. Seit etwa einem Jahr brauche ich nicht einmal mehr das TM47 Formular. Jetzt laeuft das etwa so ab:
Ich begruesse freundlich das Personal, sage mein Anliegen, lege den Pass hin und nach 5 Min ist der neue Slip ausgedruckt, im Pass befestigt und der Pass wird mir mit der Bemerkung des "naechsten Dates" zurueck gegeben.

Andere Plaetze, andere Sitten.

syntoh
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Online 90 DAY REPORT

#23

Beitrag von Balu »

Ich habe gestern den 90 Tage Report online durchgeführt.
Brauchte dazu etwa 10 Minuten.
Heute Morgen schaute ich nach: Status noch "pending".
Heute Nachmittag nochmals nachgeschaut: Status jetzt "approved". Den Zettel mit dem Barcode etc. ausgedruckt und in den Pass geheftet. Fertig.
Nächster Termin wieder im März 2016.

Funktioniert also problemlos.

Gruss

Theo
Beiträge: 231
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Yasothon

Re: Online 90 DAY REPORT

#24

Beitrag von Theo »

Hallo Balu,

bei mir funktioniert diese Webseite nicht richtig. https://extranet.immigration.go.th/fn90online Erstens, der Explorer meldet es ist eine nicht sichere Webseite, habe es ingnoriert und kam bis zur ersten Eingabe, Pass Nummer, Name, usw. bis zum CAPTCHA ohne Problem.
Submit bestätigt, dann kam die Meldun, ich soll mich mit der Imigration in meiner Nähe in verbindung setzen.
Habe es sicher 10mal versucht, aber immer dasselbe Problem. Naja soweit ist die Imi ja nicht, ca. 60 Km.
Ich versuche es morgen wieder, oder hast du einen Tipp?

Gruß Theo
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Online 90 DAY REPORT

#25

Beitrag von Balu »

Theo hat geschrieben:Hallo Balu,

bei mir funktioniert diese Webseite nicht richtig. https://extranet.immigration.go.th/fn90online Erstens, der Explorer meldet es ist eine nicht sichere Webseite, habe es ingnoriert und kam bis zur ersten Eingabe, Pass Nummer, Name, usw. bis zum CAPTCHA ohne Problem.
Submit bestätigt, dann kam die Meldun, ich soll mich mit der Imigration in meiner Nähe in verbindung setzen.
Habe es sicher 10mal versucht, aber immer dasselbe Problem. Naja soweit ist die Imi ja nicht, ca. 60 Km.
Ich versuche es morgen wieder, oder hast du einen Tipp?

Gruß Theo
Hallo Theo
Als Browser habe ich wie empfohlen den "Internet Explorer" verwendet. Alle Angaben mit Grossbuchstaben eingegeben. Dort wo die Eingabe mittels Auswahl möglich ist unbedingt das entsprechende Feld benutzen, z.B. bei der Angabe der Nationalität.
Wann war deine letzte Einreise in Thailand? Und hast du noch das richtige Zeitfenster (7 bis 15 Tage vor Ablauf der 90 Tage Frist) ?

Viel mehr Tipp's gibt es nicht.

Gruss
Leo

FrankD
Deaktiviert
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 09:17

Re: Online 90 DAY REPORT

#26

Beitrag von FrankD »

90-Tage-Meldung-online scheint nicht mehr zu funktionieren !!!
Ist sicher auch so gewollt !!!???
Oder bekommen es die Thai-Computer-Spezialisten einfach nicht auf die Reihe ???

Nachdem ich den ersten Step ausgefuellt hatte und den Button "Submit" gedrueckt hatte kam folgende Meldung:

"For further information … please contact the Immigration Branch Office in your residence area."

Was heissen will dass ich am 04.03.16 zur Immigration Kap Choeng fahren muss um mir dort einen neuen Papierschnipsel in den Pass tackern lassen muss ......
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Online 90 DAY REPORT

#27

Beitrag von doldi51 »

Morgen werde ich die 90 Tage Meldung per Briefpost zur Immigration nach Sakhon Nakhon schicken. Mal sehen wie das klappt. Noch habe ich 21 Tage Luft. Das sollte also reichen. Ansonsten fahre ich halt noch einmal hin. ThaiToms Hausprojekt legt ja auf dem Weg. Das wäre eine Gelegenheit einen live Eindruck zu bekommen.

Doldi.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Online 90 DAY REPORT

#28

Beitrag von thaithom »

doldi51 hat geschrieben:ThaiToms Hausprojekt legt ja auf dem Weg. Das wäre eine Gelegenheit einen live Eindruck zu bekommen.
Welcome :wai:
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Online 90 DAY REPORT

#29

Beitrag von Johnboy »

90-Tage-Meldung-online scheint nicht mehr zu funktionieren !!!
Scheint wieder zu gehen. Gibts Erfahrungen ?
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Theo
Beiträge: 231
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Yasothon

Re: Online 90 DAY REPORT

#30

Beitrag von Theo »

Habe es gerade mit mit Mozilla und MS-Edge probiert, bei mir funktionierte es definitiv nicht, schade. Bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder ca. 60 Km zur Immi zu fahren.
Sind die wirklich so blöd oder hat es einen anderen Hintergrund?

Gruß Theo
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge