Lebensversicherungen

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Lebensversicherungen

#11

Beitrag von tom »

Vielen Dank, Westfale, für diese weiteren Erläuterungen. Es schien mir wichtig, dass in diesem Thread nicht nur die Schweizer Sichtweise zum Zug kommt.

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Lebensversicherungen

#12

Beitrag von Werner »

schiene hat geschrieben:Ich kenne mich nicht mit Versicherungen in Thailand aus aber in Deutschland gibt es Lebensversicherungen welche nach festgelegten Jahren ausgezahlt werden
(auch wenn man noch lebt).Somit wäre es ein besser verzinstes Sparbuch.
Vielleicht besser verzinst ??? Oft auch nicht, dann hat eben nur die Versicherung gut von dem Kapital gelebt, deswegen heißt die auch Kapital-Lebensversicherung.

=))

Nein, wenn man eine Familie hat, macht eine Lebensversicherung schon Sinn, weil die beim Ableben etwas zahlt. Die nennt man dann Risiko-Lebensversicherung. Bei den unerwarteten Ableben zahlt die eine Summe. Beim noch unerwarteterem Weiterleben zahlt die nicht. Diese allerdings sollte man nicht mit einem Sparvertrag verknüpfen und sich auf das Versprechen der Versicherung verlassen, dass ihre bunten Werbeblättchen von 1985 auch 2015 noch gelten. Mehr als ein Versprechen erhält man nicht. Und das halten sie oft nicht so ganz ein.

Werner.

Ralle78

Re: Lebensversicherungen

#13

Beitrag von Ralle78 »

Guten Tag,

ich glaube es spielt keine Rolle, in welchen Land diese Art von Versicherungen angeboten werden. Der Verkauf wird überall so aggressiv durchgezogen. Egal ob Thailand, Schweiz oder Deutschland. Ich stelle mir es deutlich schwerer vor in Ausland eine solche Versicherung abzuschließen. Selbst mit einem sehr guten Englischkenntnissen sind die Verträge und die Klauseln nur sehr schwer zu verstehen
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge