Mir isch warm

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Themen Starter
Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Mir isch warm

#1

Beitrag von Ecki »

Heidelberg meldet gegen 17:30 Uhr 35,7° Um 23 Uhr noch 27°, 2 Grad mehr als gestern um die gleiche Zeit. Ich gehe davon aus, dass morgen die 37 Grad geknackt werden. Wir haben ein Tzuwarmi
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Mir isch warm

#2

Beitrag von mungg »

Endlich nicht mehr frieren :D :wai:
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mir isch warm

#3

Beitrag von tom »

Hier in Bern das selbe... allerdings gab es laut Meteorologen schon heissere Sommer als in diesem Jahr. Schlimm wird jedoch langsam aber sicher der Wassermangel für Tiere und Pflanzen. Bei uns wurde dazu aufgerufen auch noch kleine Schälchen mit Wasser in den Gärten hinzustellen, damit Tiere wie Vögel und Igel nicht verdursten.

Ich selber schalte einfach zwischendurch einen Gang zurück und habe mir eh angewöhnt, bereits morgens kurz nach 6 Uhr ins Fitnesscenter zu gehen anstatt mitten am Tag oder nach der Arbeit.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10177
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Mir isch warm

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:Endlich nicht mehr frieren :D :wai:
Ich denke, in deiner nähe wird es einem sowieso warm, ums Herzen ... ;;)

Ich bin gestern und werde heute zum ersten mal dieses Jahr nicht aus dem Hause. 35° sind in Zürich angesagt.

Und zwar weil ich mich zur Zeit allgemein so wohl fühle. Also nichts riskieren. Sprich, nach meinen 4 Herzinfarkten und sonst viel Bodyschikanen will ich einfach Vorsichtig sein.

Ausschlaggebend ist ein Erlebnis im Mai als ich im Kairoer Zoo um die Mittagszeit bei 40° schlapp machte. Spürte ganz genau, jetzt biste am Limit. Hab mir darum auch noch ein Ventilator für zu Hause gekauft, sitze am PC und schaue ins grün vom Üetliberg. Wetten es wird mir auch zu Hause nicht langweilig ... ;)

Vil zu teuer, aber gut das Ding ...
Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Mir isch warm

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Max, das Trinken nicht vergessen, das ist neben Schatten für uns alte Säcke am wichtigsten :D
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10177
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Mir isch warm

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

Hab mir gerade einen Kaffee gemacht. Nescafé Red Cup, mit kalt Wasser angerührt ...
Nun hoffe ich noch auf ein gutes TV Programm heute Mittag. Wäre Geil mit so einem Namensvetter von dir ...

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Mir isch warm

#7

Beitrag von Colothani »

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mir isch warm

#8

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:das Trinken nicht vergessen
Wasser trinken und Salz nicht vergessen, oder?
Den Bouillon z.B. beim Kao man gai nicht stehen lassen.

Hier in Udon Thani ist es nicht so heiss wie bei Euch in Zürich, aber die Luftfeuchtigkeit ist viel höher.
Mir ist es oft schwindlig, obwohl der Blutdruck gut ist. Mein Arzt in Bern sagte mal, das sei eine Begleiterscheinung des Alterungsprozesses - wie auch der Tinitus, die Gliederschmerzen und die Arthrose.

Liebe Member unter 60: Zwar müsst Ihr noch arbeiten, dafür habt Ihr weniger Abnützungserscheinungen, geniesst es, solange es nocht stimmt!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4339
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Mir isch warm

#9

Beitrag von Bruninho »

Michaleo hat geschrieben: Mein Arzt in Bern sagte mal, das sei eine Begleiterscheinung des Alterungsprozesses - wie auch der Tinitus, die Gliederschmerzen und die Arthrose.Liebe Member unter 60: Zwar müsst Ihr noch arbeiten, dafür habt Ihr weniger Abnützungserscheinungen, geniesst es, solange es nocht stimmt!
Da hat er recht, der Weisskittel!

Aber dafür öffnen wir einen neuen Thread:
Die Leiden der Ü60

:ymparty:

Zum Thema Mir isch warm:

Ich war heute bereits um 8.30 Uhr in der Badi. Herrlich, Mann hatte noch genügend Platz ruhige Bahnen zu schwimmen.

Gegen Mittag, bevor der Mob einfiel, war es aber schon richtig heiss, und ich habe mich in mein kühles Heim gerettet.

L-) Richtig, in Thailand ist es vielfach auch so gopfertammi heiss, aber dort gibt es wenigstens überall Möglichkeiten, sich in Räumlichkeiten mit Aircon zu flüchten...

B-) Aber nicht, dass ich missverstanden werde:
Mir gefällt der jetzige Hochsommer! Ich muss ja auch nicht mehr arbeiten :)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Mir isch warm

#10

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
Fredfeuerstein hat geschrieben:das Trinken nicht vergessen
Wasser trinken und Salz nicht vergessen, oder?
Den Bouillon z.B. beim Kao man gai nicht stehen lassen.

Hier in Udon Thani ist es nicht so heiss wie bei Euch in Zürich, aber die Luftfeuchtigkeit ist viel höher.
Mir ist es oft schwindlig, obwohl der Blutdruck gut ist. Mein Arzt in Bern sagte mal, das sei eine Begleiterscheinung des Alterungsprozesses - wie auch der Tinitus, die Gliederschmerzen und die Arthrose.

Liebe Member unter 60: Zwar müsst Ihr noch arbeiten, dafür habt Ihr weniger Abnützungserscheinungen, geniesst es, solange es nocht stimmt!
Naja, Salz nehme ich eigentlich genügend zu mir, da habe ich keine Bedenken.
As to humidity, also Luftfeuchtigkeit: wenn es in Udon schon schlimm ist, wie ist es dann erst in Trang?
Auf jeden Fall ist es in Nan sehr angenehm von der Luftfeuchtigkeit her, und auch der Tag-/Nacht-Temperaturunterschied ist sehr sehr angenehm.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge