Razzia der Bundespolizei

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#1

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich sag‘s ja schon lange und sehe es auch in Zürich, aber es wird in Thailand Foren nicht gerne wahr/genommen. Viele der mal ach so vergötterten Mandelaugen werden dann in Farang Land, nicht- oder vor- gesehen verwertet. Oft weil unverhofft die Kultur so fern, oder aber die Prostitution erhofft so nahe. L-)


Deutschland: Über 100 Festnahmen nach Razzien in Bordellen
Um 6 Uhr fiel in Deutschland der Startschuss zum grössten Einsatz in der Geschichte der Bundespolizei. …

Bild

… Die mutmasslichen Täter sollen mehrere Hundert Frauen und Transsexuelle aus Thailand nach Deutschland eingeschleppt haben, um sie zur Prostitution zu zwingen. Die mutmasslichen Täter hätten nach bisherigen Ermittlungen einen siebenstelligen Betrag eingenommen. Durchsuchungen laufen demnach in Bordellen und Massagestudios.“

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... z-27490172
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#2

Beitrag von tom »

Und viele wollen oder können nicht verstehen dass halt solches auch dazu führt, dass die Visumsvergabe für Thais relativ streng gehandhabt wird... Hier geht es ja "nur" um die grossen Fälle die aufgedeckt werden, daneben arbeiten noch unzählige weitere Thais quasi "individuell" in irgendeinem Puff...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#3

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:daneben arbeiten noch unzählige weitere Thais quasi "individuell" in irgendeinem Puff...
Das ist ja auch nicht illegal, solange sie über eine Arbeitbewilligung verfügen. Die sind ja vielleicht alle glücklich verheiratet.
Was ich aber staune ist wieder mal
mit Touristenvisa nach Deutschland gebracht haben.

Wie das wohl geht?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#4

Beitrag von chang58 »

Viele machen das freiwillig. Oder auch privat.
Die meisten zocken und haben Spielschulden.
Die Ehemänner wissen natürlich nichts davon.
Ist in Thailand auch so wie in DACH.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#5

Beitrag von Michaleo »

chang58 hat geschrieben:Die Ehemänner wissen natürlich nichts davon.
Sie wissen es vielleicht schon, sprechen aber nicht darüber, weder mit den Ehefrauen, noch mit anderen.
Das ist wahrscheinlich die weitverbreiteste Realität in den Ehen - leider: gegenseitiges Schweigen.

Wie aber kommen die Mädchen in so grosser Anzahl zu Touristenvisa?
Gibt es genügend Leute, die sie einladen und für sie garantieren, aber sie dann nicht verpfeiffen, wenn die Girls gar nicht bei ihnen auftauchen?
Wird denen Schweigegeld bezahlt?
Oder gibt es Leute auf der Botschaft, die bestechlich sind?

In den 90-ger Jahren, so erinnere ich mich, erzählte mir eine langjährige, erfahrene Prostituierte, das für eine Einladung mit Garantie Fr. 5'000.- bezahlt wird, für eine Heirat gar Fr. 50'000.- Meines Wissens wurde diese Möglichkeit von der Fremdenpolizei gestoppt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Razzia der Bundespolizei

#6

Beitrag von yuaho »

Habe Mittwochsnachmittags frei. Jede Nachrichtensendung kommt heute um eine Grossrazzia in verschidenen Bordellen nicht herum.
Offenbar sind mindestens 100 thailändische Frauen betroffen.
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-st ... 90667.html
Hoppla, hatte ich gar nicht gesehen - das Thema steht ja schon im Forum.
Zuletzt geändert von yuaho am Mi 18. Apr 2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Razzia der Bundespolizei

#7

Beitrag von tom »

Habe die obigen Postings mal in einem Thread zusammengefasst...

Gruss Tom
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Razzia der Bundespolizei

#8

Beitrag von chang58 »

Ich kannte ein Mädchen in Pattaya die jedes Jahr für 3 Monate nach D ging.
Sie wurde von jemanden eingeladen, wo sie auch wohnte. Wenn er zur Arbeit ging, ging sie in einer Massage arbeiten. Er hat es nicht gemerkt.
Sie hat in den 3 Monaten einige Tausend € verdient.
Im Isaan kenne ich auch 4 Frauen die das machen. Sie erzählen ihren Männern, daß sie zur Freundin oder Verwandten fahren. Gehen aber in Wirklichkeit zu Stammkunden. Ist nicht frei erfunden. Orte werde ich nicht nennen.
Aber leider ist das so.
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Razzia der Bundespolizei

#9

Beitrag von yuaho »

Was ich so aus den Nachrichten heraushöre,
das ist hier nicht auf freiwilliger Basis geschehen. Da waren knallharte Menschenhändler am Werk.
Könnte mir sonst den grossen Aufwand auch gar nicht vorstellen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Razzia der Bundespolizei

#10

Beitrag von tom »

Ich denke der allergrösste Teil von thailändischen Prostituierten tut diesen Job nicht freiwillig. Man sollte das ganze nicht schön reden... Für mich war es sehr sehr einprägsam schon vor knapp 20 Jahren, als meine jetztige Frau als meine damalige Freundin erstmals für 3 Monate in die Schweiz kam. Zu Beginn war sie sehr komisch... etwas später gestand sie mir dass sie riesige Angst hatte dass ich nicht der sei den ich vorgegeben hatte und sie befürchtete dass sie in einem Bodell lande... Ihrer Familie ging es genau gleich, da wurde zuerst sehr eindeutig versucht meiner Frau auszureden, dass sie zu mir kommen soll... Grund dafür waren etliche Vorfälle, dies sich in der Vergangenheit in und um Surin ereignet hätten. Als sich dann alles zum guten wendete war es kein Problem mehr. Aber man sollte nicht vergessen dass auch heute ein sehr grosser Teil von Prostituierten - nicht nur aus Thailand - diesen Job nicht freiwillig ausführt.

Natürlich wird es Frauen geben die dies eigenmächtig entscheiden, so wie es in vorherigen Postings erwähnt wurde. Aber hätten diese Frauen ein gutes Einkommen welches ihnen und ihren Familien ein sorgenfreies Leben ermöglichen würde, dann würde ein Grossteil sich nicht prostituieren, da bin ich mir sicher. Aus diesem Grund würde ich auch nie etwas mit einem Bargirl oder einer Tänzerin oder weiss ich was wem in Thailand tun... ja, ich trinke ab und zu ein paar Bierchen in einer Bar... aber es ist nicht geheuchelt wenn ich sage dass ich nie mit so einer Frau irgendwie intim geworden wäre. Da sind bei mir die Skurpel und die Unklarheiten zu gross. Und natürlich erst recht nicht h ier in der Schweiz.

Es mag schon einige geben die sich freiwillig ein Vermögen auf diese Art ansammeln, dies sind meiner Meinung nach aber nur sehr wenige bezogen auf die Gesamtzahl von thailändischen Prostituierten auf dieser Welt.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge