Diesel

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Diesel

#1

Beitrag von chang58 »

Wie denkt ihr darüber?
http://www.t-online.de/auto/elektromobi ... land-.html
Ich bin der Meinung das das alles zu schnell geht.
Darunter leiden muß wieder der Autofahrer. Die Melkkuh in D.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Diesel

#2

Beitrag von Kurt »

chang58 hat geschrieben:Wie denkt ihr darüber?
http://www.t-online.de/auto/elektromobi ... land-.html
Ich bin der Meinung das das alles zu schnell geht.
Darunter leiden muß wieder der Autofahrer. Die Melkkuh in D.
Du bringst es auf den Punkt.

Selbst ich als damaliger AKW-Gegner, verstehe nicht, warum man sichere
AKW vorzeitig "abstellt".

Damals, so ab 1975 KEINE neuen mehr bauen, das war OK.

Aber bei fast Allem geht es nur noch von einem EXTREM ins andere EXTREM.

Auch dass man bis heute keine Idee hat, was man mit dem ATOM-Muell "macht".

Aber in der Zwischenzeit geht es wohl mehr um "Plastik-Muell" und
"ELEKTRO-Schrott".

Plan- und Massloses "drauf los wursteln".

Aber auch wieder hier, unfaehige Politik.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10164
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Diesel

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Plan- und Massloses "drauf los wursteln".

Aber auch wieder hier, unfaehige Politik.
Richtig.
Zuerst "wursteln" die Konzerne, dann zu späht die "unfähige Politik, bis der Konsument reklamiert und schlussendlich die beiden ersteren von letzterem noch belohnt werden, oder so ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Diesel

#4

Beitrag von Kurt »

"Abgas-Bschiss"

"Postauto-Bschiss"

Was kommt als Naechstes ?


Und warum nimmt man das "kampflos" hin ?

Ich meine nicht mit GEWALT, ich meine mit den vielen LEGALEN Mittel
die man ja zur Verfuegung "haette".

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Diesel

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Gewalt wäre schön. Hamburg müßte überall sein. Was anderes hilft bei uns nichts mehr. :D

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Diesel

#6

Beitrag von Kurt »

Denke nicht.

Gewalt.....jeder Art ist schlecht.

Die POLITIK von "unten her reformieren" dauert zwar
etwas, aber wenn man es durch zieht, die bessere Loesung !

POLITIKER = Volks-Vertreter die eben das Volk vertreten.

Sachbezogen, Partei neutrale Loesungen anstreben.
Benutzeravatar

Themen Starter
chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Diesel

#7

Beitrag von chang58 »

Am Ende gibt es nur 2 die lachen. Die Politiker und die Autobauer.
Und der Michel muss dafür sorgen das die lachen.
Einfach nur noch traurig.
@Kurt und @ FF ich gebe euch beiden Recht.
Aber friedlich geht es wohl nicht. Und Gewalt ist der falsche Weg.
Wie macht man es dann?
Ich glaube, es gibt keine Lösung zu gunsten der Melkkuh.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Diesel

#8

Beitrag von Fredfeuerstein »

Kurt, war ja auch bisschen mit Spaß gemeint.
Aber ein bisschen Ernst war auch dabei. Denn ich weiß mittlerweile (mein Alter), dass bei uns vieles sehr im Argen liegt, die Dummen immer die Kleinen sind, die Reichen immer reicher werden, die weniger Reichen immer weniger haben, UND DASS DA SYSTEM DAHINTER STECKT.

Schau mal, zuerst hat man gepredigt "Fahrt Diesel, das hilft gegen CO2 in der Atmosphäre!"
Dann haben viele auf Diesel gesetzt, ist ja gut für die Umwelt, und nun haben sie praktisch die große Masse der Dieselfahrer enteignet, alles >Euro 6.
Die Reaktion wird der Umstieg auf den Otto-Motor sein, damit einhergehend steigen die CO2-Werte wieder, was dann dazu führen wird, dass die Otto-Motoren-Fraktion enteignet werden wird. Tolle Wurst, das!

So ist es mit vielem hier!
Zuletzt geändert von Fredfeuerstein am Mi 28. Feb 2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Diesel

#9

Beitrag von Fredfeuerstein »

Chang 58,
Wie macht man es dann?
ich weiß es nicht. Ich merke, dass ich resigniere. Ich glaube, dass es mir bald wurscht ist, wer sich in D wie die Taschen vollstopft, und wer in D wie und warum krepiert. Ich habe eh keinen Einfluss darauf.
Und noch was, nämlich das Abwandern von hier (sich abwenden von diesem Land mit allen Konsequenzen) ist auch eine Reaktion auf diese miese Gestaltung von Politik in Deutschland.
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Diesel

#10

Beitrag von TeigerWutz »

chang58 hat geschrieben:Am Ende gibt es nur 2 die lachen.
Die Politiker und die Autobauer.
Und der Michel muss dafür sorgen das die lachen.
...

Bild
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge