Ehe für alle!

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Ehe für alle!

#1

Beitrag von Michaleo »

Ich gratuliere den Deutschen zu ihrem Entscheid!

In der Schweiz sind wir noch nicht so weit, aber wenigstens haben wir auch eine eingetragene Partnerschaft, die uns Thailandliebenden erlaubt, einen gleichgeschlechtlichen, ausländischen Partner in die Schweiz nachzuziehen. Ich denke dass gerade bei Thailand mit seinen attraktiven Ladyboys ist dieses Thema aktueller als in anderen Ländern.

NZZ
Konfettiregen, Hochzeitstorten und Regenbogen-Fahnen sind im Berliner Reichstagsgebäude selten. Am Freitag war alles anders – auch wenn der Deutsche Bundestag zu früher Stunde nur rund vierzig Minuten über die «Ehe für alle» debattierte. Die gegen den Willen der CDU/CSU-Fraktion anberaumte Abstimmung setzte ein sehr politisches Zeichen. Auf die Möglichkeit für gleichgeschlechtliche Paare, eine formelle Ehe einzugehen, haben viele Betroffene und Aktivisten jahrzehntelang gewartet. Und nicht jede Legislaturperiode endet mit einer Abstimmung, die zu andern Zeiten die Koalition gesprengt hätte, weil sie mit der «falschen» Mehrheit zustande gekommen ist.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4808
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Ehe für alle!

#2

Beitrag von Fredfeuerstein »

Heute war ein guter Tag für Deutschland.
Zuerst Ehe für alle und dann U 21 Europameister :D
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Ehe für alle!

#3

Beitrag von manni »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Heute war ein guter Tag für Deutschland.
Zuerst Ehe für alle und dann U 21 Europameister :D
Jaaaaa, die U 21 ist Europameister.
Ob Ehe für alle gut war weiß ich nicht.
Vielleicht wird die Scheidungsrate steigen. Warten wir es ab.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Ehe für alle!

#4

Beitrag von farangman »

Was ich mich frage, bei einer Hetro Ehe wenn es zur Scheidung kommt wird eher der Frau dei Kinder zugesprochen, Unterhalt gewaehrt, Wohnung eher ihr zugesprochen. Wie schaut es dann bei nicht Hetro Ehen aus?
Danke fuers lesen :) - Michael J.

derwinny51
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 07:30

Re: Ehe für alle!

#5

Beitrag von derwinny51 »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Heute war ein guter Tag für Deutschland.
Zuerst Ehe für alle und dann U 21 Europameister :D

Na ja wie mans nimmt!

Die Extremen GG EINSCHRÄNKUNGEN hat scheinbar noch keiner registriert?!?!?

Und was an einer Ehe für alle gut ist erschließt sich mir nur wenn ich ein Päderast wäre, um sich zusammen zu schließen und schnell mal eine Ehe einzugehen um an kleine Jungs zu kommen, Schwule Politiker gibts im Bundestag ja genug Ohne jetzt auf die Kriminellen Angeordneten auch noch ein zu gehen, aber egal Hauptsache ein SCHÖNER Tag!!

meiner Meinung nach eher ein Schwarzer Tag!


NETZWERKDURCHSETZUNGSGESETZ BESCHLOSSEN

Schwarzer Freitag – Teil II

Strenggenommen müsste der Titel „Deutschlands schwarze Woche“ heißen. Aber das könnte wegen der Farbe zu Missverständnissen führen und außerdem kennt der deutsche Bürger mittlerweile viele solcher Wochen. Das Unheil begann, als man den sogenannten Staatstrojaner billigte. Fürderhin können Behörden also das Handy eines Bürgers/eines Verdächtigen infizieren und die kompletten Inhalte der Datenbank einsehen und auswerten. Offiziell dient dieser Angriff auf die Privatsphäre der Bürger natürlich der Terrorabwehr. Wer aber ist wirklich gemeint?

Kürzlich wurde der richtige Gedanke verworfen, die Handys der illegal einreisenden Moslems zu durchleuchten, um Hinweise auf Terrorvorhaben und Verbindung zum IS zu erhalten. Begründung: Persönlichkeitsrechte und Datenschutz. Dieses Klientel haben die Behörden also nicht vordergründig im Auge. Wer bleibt demzufolge übrig? Genau!

Folgerichtig wurde heute das Netzwerkdurchsetzungsgesetz beschlossen. Ein unglaublicher Angriff auf die Meinungsfreiheit in diesem Lande, respektive darauf, was davon noch übrig ist. Wissenschaftler, Journalisten, Juristen und Verleger haben davor gewarnt. Pikant an der Stelle; selbst der wissenschaftliche Dienst des Bundestages kommt zu dem Schluss, dass dieses Gesetz gegen deutsches Recht, gegen das Grundgesetz und gegen Europarecht verstößt. Und auch die UN-Kommission für Menschenrechte ist irritiert und fordert die Bundesregierung auf, binnen 60 Tagen Stellung zu nehmen.

Dieses Gesetz ist ein Freibrief für alle linksgrünen Demagogen (die Union zählt mittlerweile dazu), politische Gegner mundtot zu machen und sie sogar ihrer wirtschaftlichen Existenz zu berauben, sind doch Bußgelder bis zu 50 Mio. Euro angedroht. Wer jetzt meint, es ginge „nur“ um Facebook, der irrt gewaltig. Es geht um schwammige Begriffe wie: das Internet, die sozialen Medien, Netzwerke, offensichtliche Hasssprache und so weiter und so fort.

Folglich ist jede Seite, jeder Blog betroffen. Denkt man zu Ende, ist (in Verbindung mit dem Staatstrojaner) auch der private E-Mailverkehr, SMS, Whatsapp und alle Messengerdienste im Visier. Erfahrene Helfer und Denunzianten hat der kleine Heiko (das ist der, der noch bis September Justizminister im merkelschen Sandkasten spielen darf) schon lange gefunden. Als Beispiel sei die ehemalige Stasi-IM Anetta Kahane und ihre mit Steuergeldern gestützte Stiftung benannt.

Stasi 2.0 im Jahre 2017. Die ehemalige FDJ-Sekretärin und unendlich oft gewendete Pfarrerstochter gibt alles vor der Wahl!

Wenn der deutsche Bürger, nennen wir ihn meinetwegen Otto-Normal, Schlafmichel oder wie auch immer, nicht endlich aus seinem Mir-geht-es-doch-gut-ich-habe-nichts-zu verbergen-Traum aufwacht und zum denkenden Wähler wird, könnten die Wahlen im September die letzten halbwegs freien sein. (inxi)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Ehe für alle!

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

Entschuldigung. So ein Sch... hab ich als Betroffener schon zu oft gelesen. :ymsick:
Weit über 70% der Deutschen stehen hinter der EHE für alle!


Und für das folgende im Zitat, Doppel :ymsick: :ymsick:
derwinny51 hat geschrieben:...Und was an einer Ehe für alle gut ist erschließt sich mir nur wenn ich ein Päderast wäre, um sich zusammen zu schließen und schnell mal eine Ehe einzugehen um an kleine Jungs zu kommen, Schwule Politiker gibts im Bundestag ja genug Ohne jetzt auf die Kriminellen Angeordneten auch noch ein zu gehen, aber egal Hauptsache ein SCHÖNER Tag!! ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Ehe für alle!

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

farangman hat geschrieben:Was ich mich frage, bei einer Hetro Ehe wenn es zur Scheidung kommt wird eher der Frau dei Kinder zugesprochen, Unterhalt gewaehrt, Wohnung eher ihr zugesprochen. Wie schaut es dann bei nicht Hetro Ehen aus?
Es wird wie bei allem von den Betroffenen und deren Verhalten abhängen. Genau wie bei Heteros. Den Rest müssen und werden (leider) die Gerichte und Gesetze entscheiden. Wobei immer mehr das Gemeinsame Sorgerecht in den Vordergrund gerückt wird. Ob Homo oder Hetero. Und das ist gut so!

Aber ich wette, bei den Gleichgeschlechtlichen Paaren mit Kindern werden sich Prozentual bei Scheidung weniger bis aufs Blut bestreiten, als wie bei Heteros ... Weil das automatische, "Die Frau hat mehr Recht auf Kinder", weg-fällt! Es gibt bereits Studien in diese Richtung!
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Ehe für alle!

#8

Beitrag von Michaleo »

Ja, ich sehe da auch kein Problem.
Die Kindszuteilung ist immer das heikelste an einer Trennung oder Scheidung.
Bei homosexuelle Paare wird das zudem rein rechnerisch weniger vorkommen als bei Heteros.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Ehe für alle!

#9

Beitrag von tom »

Ich habe einige schwule Freunde in meinem Freundeskreis. Und die freuen sich alle über den Entscheid in Deutschland. Sie möchten dies in der Schweiz auch so rasch als möglich haben, damit die Sonderrechte (Eingetragene Ehe) durch wirkliche Gleichberechtigung ersetzt wird.

Dafür habe ich vollstes Verständnis und die Ehe für alle ist für mich ein gutes Beispiel welches aufzeigt, dass sich unsere Welt bewegt und dass wir auch fähig sind, uns zu entwickeln. Manchmal habe ich es echt satt was einem "aufgrund der Geschichte" immer wieder als schlecht und böse verkauft wird.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Ehe für alle!

#10

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:... Manchmal habe ich es echt satt was einem "aufgrund der Geschichte" immer wieder als schlecht und böse verkauft wird.
... und ich erst ... ich der 1963 mit meinem Verführer von der Polizei aus einem Auto gezerrt wurde und dann ... https://de.wikipedia.org/wiki/Fichenskandal
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge