Urlaub - mal weg aus Asien

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Urlaub - mal weg aus Asien

#111

Beitrag von chang58 »

Dann hast du ja auch wieder die 90 Tage Meldungen und den TH Bullshit oder :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Urlaub - mal weg aus Asien

#112

Beitrag von Johnboy »

chang58 hat geschrieben:Dann hast du ja auch wieder die 90 Tage Meldungen und den TH Bullshit oder :)
Nein Busi Visa und WP
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Urlaub - mal weg aus Asien

#113

Beitrag von Johnboy »

Ist man 2 Monate mal nicht zu Hause
IMG_4361.JPG
IMG_4361.JPG (177.06 KiB) 2408 mal betrachtet
Trotz Netz waren die hier , hat jemand ne Endlösung ? Wo gibt es Luftpistolen ?
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Urlaub - mal weg aus Asien

#114

Beitrag von Michaleo »

Johnboy hat geschrieben: Wo gibt es Luftpistolen ?
Mit Selbstschussanlage, oder wie willst Du von Deutschland aus jagen? 555
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Urlaub - mal weg aus Asien

#115

Beitrag von Damnam »

______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

dingo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:28

Re: Urlaub - mal weg aus Asien

#116

Beitrag von dingo »

So, nun habe ich endlich auch meine nächste Reise geplant! Wie ich ja bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, fahre ich seit einiger Zeit die Daelim S3 und mit dieser wird es Ende nächsten Monats nach Südfrankreich gehen. Ich habe Freunde an der Côte d'Azur, welche ich besuchen werde. Meine Daelim werde ich auf jeden Fall mitnehmen, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, wie ich das anstellen soll. Wie ich gelesen habe, fahren hier ja auch einige von euch Motorrad?! Wie stellt ihr das in der Regel an? Habt ihr einen Hänger oder wie transportiert ihr eure Maschine? Ich habe mich nun mal schlau gemacht und fand hier auf https://www.kupplung.ch/ Vorrichtungen für meinen Audi. Nun ist der Gedanke, mir dort eine Kupplung zu besorgen und an meinen Audi einen Hänger zu montieren, um so meine Maschine verladen zu können. Die Strecke bis nach Frankreich werde ich nämlich sicherlich nicht mit dem Zweirad bestreiten. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Ist das eine einfache und sichere Geschichte mit dem Anhänger? Über ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Urlaub - mal weg aus Asien

#117

Beitrag von Fredfeuerstein »

Du wirst ja dieses Daelim-Dingens nicht als Motorrad bezeichnen wollen? :D

Davon abgesehen: die Fahrradtransporter für die AHK sind gewichtslimitiert. Völlig ausgeschlossen, dass Du damit ein Moped oder Mokick oder was Du da hast, transportieren kannst.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Urlaub - mal weg aus Asien

#118

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ach so, Du willst eine Kupplung anbringen, um einen Anhänger anzuhängen.
Ja, das geht. Musst dieses Zweirad gut verzurren, und zwar so, dass es in die Federern gedrückt/gezogen wird. Sie darf nicht mehr federn, wenn Du fertig mit Verzurren bist. Am besten machst Du das mit einem zusammen, der sich damit auskennt.
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Urlaub - mal weg aus Asien

#119

Beitrag von alter mann »

dingo hat geschrieben:......... Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Ist das eine einfache und sichere Geschichte mit dem Anhänger? Über ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Anhaengerkupplungen gibt es in Thailand am LKW und in der Landwirtschaft. An einem PKW habe ich in Thailand noch nie eine Anhaengerkupplung gesehen. Ich denke mal, in Thailand haben nur sehr wenige Autofahrer Erfahrung mit so einer Kupplung. :D

jedoch.... in meinem frueherem Leben, als ich noch jung und knackig war, bin ich viele Jahre wettbewerbsmaessig Trial gefahren. Mein Motorrad habe ich auf dem Weg zum Veranstaltungsort auf einem Anhaenger hinter meinem Auto hergezogen. Ich kann davon nichts negatives berichten. Die Anhaengerkupplung und der Haenger haben Jahre ohne irgendwelche Probleme ihren Dienst getan. Wichtig dabei ist, die Hoechstgeschwindigkeit fuer Anhaengerbetrieb zu beachten. Mein Haenger war seinerzeit ein reiner Haenger zum Transport von Sportgeraet und damit zulassungsfrei. Ich gehe mal davon aus, deine Anhaengekupplung muss im KFZ-Schein eingetragen sein und der Haenger muss angemeldet, versteuert und versichert sein. Dies ist Stand von ano dazumal. Aktuelles kann ich leider nicht berichten.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Urlaub - mal weg aus Asien

#120

Beitrag von Fredfeuerstein »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Ach so, Du willst eine Kupplung anbringen, um einen Anhänger anzuhängen.
Ja, das geht. Musst dieses Zweirad gut verzurren, und zwar so, dass es in die Federern gedrückt/gezogen wird. Sie darf nicht mehr federn, wenn Du fertig mit Verzurren bist. Am besten machst Du das mit einem zusammen, der sich damit auskennt.
Falls Du niemand kennst, der Ahnung davon hat: das Wichtigste ist, dass das Daelim-Dingens nicht auf einem Ständer, und schon gar nicht auf dem Hauptständer steht! Niemals!
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge