Landtagswahlen in Rheinland-Pf., Baden-W. und Sachsen-A.

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahlen in Rheinland-Pf., Baden-W. und Sachsen-A.

#11

Beitrag von dogmai »

Brigitte Büttner, studierte Humanistin
Marburger hat geschrieben: ... finde ich es von Plasberg ausgesprochen schäbig, eine Person, die nicht mal 2 Sätze
geradeaus sprechen kann, öffentlich vorzuführen.

Gruß Marburger
Äh-wie hat die ihr Studium überstanden? Also ich mußte Referate halten, ausgewogene Sätze formulieren....warum sollte Plasberg mit Stottern und ungewaschenem Geplapper rechnen ? :ymparty:

Ich bin wieder mal, wie damals bei den Erfolgen der NPD und auch der kommunistischen "Die Linke", der Meinung, daß unsere Demokratie das aushalten muß und wird. Ja, kommen die Einwände, was ist, wenn die noch erfolgreicher werden, in SA mal über 30, 40 % oder mehr erreichen. Was ist? Dann haben sie die Demokratie besiegt.
Wären morgen Bundestagswahlen, würden sie auch in den Bundestag einziehen. Aber auch bis zur nächsten Bundestagswahl wird der Flüchtlingsstrom nicht abebben, und das gibt ihnen bis dahin immer noch Auftrieb.

Wie man ihnen entgegen treten kann, hat Kretschmann gezeigt: unbeirrbar ist er seinen Weg gegangen, auch gegen den Widerstand seiner eigenen Partei. Er war nicht so wankelmütig wie die Weinprinzessin, die dafür auch die Quittung bekam. Dass Kretschmann trotzdem die 15 % für die AfD nicht verhindern konnte, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Ich überlege gerade, ob ich mit 70 tatsächlich in eine Partei eintreten soll, um aktiv gegen so etwas zu kämpfen.

Werner
Beiträge: 5294
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Landtagswahlen in Rheinland-Pf., Baden-W. und Sachsen-A.

#12

Beitrag von Werner »

Samuel hat geschrieben: Stimmzettel BW
Stimmzettel47.jpg
Sehr vielen Dank für den Original Stimmzettel. Waren das alle Parteien?

Als weitsichtiger Freigeist, NichtNazi und liberaler Linker, der allerdings auch Fragen an die Politik hat und brauchbare Lösungen zu den drei derzeitigen Themen "Asylanten aus Syrien", "Kriminelle aus Magreb Staaten" und "Titip" einfordert, finde ich hier nichts, wirklich absolut nichts, was ich wählen möchte.

Was mache ich nun? Hoffnungslos? Eigene Partei gründen? Auswandern? Na, ok, das sind nur rhetorische Fragen, die müssen nicht beantwortet werden.

W.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Landtagswahlen in Rheinland-Pf., Baden-W. und Sachsen-A.

#13

Beitrag von Marburger »

Werner hat geschrieben: Sehr vielen Dank für den Original Stimmzettel. Waren das alle Parteien?
...finde ich hier nichts, wirklich absolut nichts, was ich wählen möchte.
Was mache ich nun?
Der Mini- Stimmzettel wundert mich allerdings auch..Der Hessische war ca. 1,2 Meter breit und 80 cm hoch... :ymhug:
Vor lauter Spalten, unbekannter Bewerber-Namen und Parteien, war man/n / Frau, mit und ohne Brille,
meist hoffnungslos überfordert...was dazu führte, das ich dieses Ding (zusammengeknüllt), meinem "Wahlkontrolleur"
(den ich kannte), zurückbrachte...und mich in die Reihe der Nichtwähler einreihte.
"Otto Meisenweg" (Name geändert.. ;) ) dem größten Arsch im Kreis, mochte ich dann doch nicht meine Stimme geben,
obwohl er "meiner" Sympatie-Partei angehörte.
Das ist gelebte Demokratie... Alles kann...nix muss !!:D

Gruß Marburger
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Landtagswahlen in Rheinland-Pf., Baden-W. und Sachsen-A.

#14

Beitrag von borussenbuddha »

Marburger hat geschrieben: Unabhängig von ihrer persönlichen Wahlentscheidung, finde ich es von Plasberg ausgesprochen schäbig, eine Person, die nicht mal 2 Sätze
geradeaus sprechen kann, öffentlich vorzuführen.
Könntest du problemlos vor Hundert Menschen im Studio und Millionen Menschen vor dem Fernseher sprechen? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch, viele können es nicht. Ich fand gerade diese Dame sehr interessant, steht sie doch wohl für einen großen Teil der AfD Wähler.
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Landtagswahlen in Rheinland-Pf., Baden-W. und Sachsen-A.

#15

Beitrag von manni »

borussenbuddha hat geschrieben: Ich fand gerade diese Dame sehr interessant, steht sie doch wohl für einen großen Teil der AfD Wähler.
Interessant war die Dame schon, diesen Spagat muss man erst mal hinbekommen,
von den Grünen zur AFD.
Aber es stimmt schon, viele AFD Wähler wissen nicht, was sie gewählt haben.

Gruß Manni
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Landtagswahlen in Rheinland-Pf., Baden-W. und Sachsen-A.

#16

Beitrag von Marburger »

borussenbuddha hat geschrieben: ... Ich fand gerade diese Dame sehr interessant, steht sie doch wohl für einen großen Teil der AfD Wähler.
,,,diesen Satz könnte man natürlich auch auf einen "großen Teil" anderer Parteien-Wähler anwenden, die ebenso seltsames
Gefasel von sich gegeben hätten, wie diese Dame.
Wenn sie ihren TV Auftritt als "Grüne" bestritten hätte, wären die Grünen für Deine obige Aussage wohl sehr "verschnupft"... :D

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Landtagswahlen in Rheinland-Pf., Baden-W. und Sachsen-A.

#17

Beitrag von Samuel »

Ich habe der Frau Büttner heute nochmals in aller Ruhe zugehört.
Meine Kinnlade ist nun geschlossen - aber schwindlig ist mir immer noch.
Meine Güte - wie kann man derart den Überblick und die Orientierung verlieren?
Ich hoffe mal, sie fand nach der Sendung wenigstens noch nach Hause.
Sorry aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Bei Frau Büttner kommt mir gleich "Biedermann und die Brandstifter" in den Sinn.
Und eine Frage kann ich mir nicht schlüssig beantworten:
  • Hätte sie das Kreuz bei "[x] keine der aufgeführten Personen/Parteien" gemacht, wie von mir weiter oben vorgeschlagen?
:-?
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge