Merkel und die Flüchtlinge...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#121

Beitrag von Samuel »

Sehr geehrte Herren Asylanten - benehmt's Euch!

Veröffentlicht am 01.06.2016
Die FPÖ Graz produziert für ihre Mitglieder und Interessenten regelmäßig Informationsvideos.
Diesmal: Frauen und Freibäder



Wie sagte Christian Ehring bei Extra 3 dazu:
Wenn man so wie er ist, dann kriegt man auch nur Schaufensterpuppen in's Bett.
:D
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#122

Beitrag von Samuel »

Forscher haben die Berichterstattung zur Flüchtlingskrise ausgewertet.
Ihr Schluss: Die meisten deutschen Medien haben sich einseitig positioniert.

«Zu wenig ausgewogen»

Die deutsche Presse wurde in den letzten Jahren immer wieder kritisiert.
2014 wurde der Begriff «Lügenpresse» zum «Unwort des Jahres» erkoren.
Trotz der Studienergebnisse sei der Begriff hier nicht angebracht, sagt Linards Udris vom Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft (FÖG) zu 20 Minuten.
Das Wort sei lediglich ein politischer Kampfbegriff.
Die Studie könne aber zeigen, dass deutsche Medien zu rasch von einem Extrem ins andere kippten.

> weiterlesen.....20Minuten

> weiterlesen.....FAZ
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#123

Beitrag von Samuel »

Was passiert, wenn eine Aussage (bewusst) nur rudimentär zitiert wird, kann man in den letzten Monaten in Deutschland live beobachten.

Original:
Ich sage ganz einfach: Deutschland ist ein starkes Land. Das Motiv, mit dem wir an diese Dinge herangehen, muss sein: Wir haben so vieles geschafft – wir schaffen das! Wir schaffen das, und dort, wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden, muss daran gearbeitet werden. Der Bund wird alles in seiner Macht Stehende tun - zusammen mit den Ländern, zusammen mit den Kommunen -, um genau das durchzusetzen.

Quelle: Bundespressekonferenz 31.08.2015
https://www.bundesregierung.de/Content/ ... erkel.html
Daraus wurde verkürzt:
Wir schaffen das
Na?
Hat jemand den entscheidenden Unterschied bemerkt?

Die Kanzlerin hat zwar gesagt "wir schaffen das" - aber in einem ganz anderen Kontext als es ihr seither zur Last gelegt wird.
Was hatte sie gesagt?
Das Motiv, mit dem wir an diese Dinge herangehen, muss sein: Wir haben so vieles geschafft – wir schaffen das!
Das war also gar kein Versprechen und schon gar keine Zusage.
Das war eine Aufforderung, mit welcher Grundhaltung man an die Lösung der besagten Herausforderung herangehen soll.
Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt wird der Kanzlerin ja von allen Seiten ständig vorgeworfen, sie habe nicht gesagt, wie das zu schaffen sei!
Also ehrlich - hat sie doch - mit der Grundhaltung "wir schaffen das".

Es ist eigentlich ganz einfach - auch in schwierigen Zeiten.
Mit einer positiven Grundhaltung geht Vieles.....

:wai:
Gruss
Sam UTH

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#124

Beitrag von Werner »

Naja, SAM, in dem zitierten Text steht zwei Mal "wir schaffen das". Das erste Mal im Zusammenhang damit dass wir schon so viel geschafft haben. Das hast du ja korrekt analysiert.

Aber dann im nächsten Satz steht es als Anfang, als Aussage: "Wir schaffen das" !!!!!!!!!!!!
Also wird der Satz von der Presse und allen doch richtig zitiert.

Fehlt noch das Weitere des zweiten Satzes: "Wir schaffen das" !!!!!!!!!!!! . . . und wenn uns was im Wege steht, muss es überwunden werden, muss daran gearbeitet werden. . . . Also der erste Teil ist nicht gerade Demokratie und der zweite Teil schwächt die Härte des ersten Teils auf ein gerade noch passables Maß.

Weiterer Satz: Der Bund wird alles in seiner Macht Stehende tun . . . um genau das durchzusetzen. Oh je, was steht denn in seiner Macht? Wie will er das durchsetzen dass wir das alles schaffen? Antworten werden noch vermisst.

W.

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#125

Beitrag von Ecki »

24 - in Worten vierundzwanzig Ausrufezeichen halte ich für sinnentstellend.
Aber vielleicht soll das ja nur ein Apell sein, dass jeder von uns etwas dafür tun kann - und muss.
So ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#126

Beitrag von Samuel »

Feindbilder der AfD

Oder wie Bernd Lau (59) im Berliner Plattenbau-Bezirk Marzahn. In kurzen Hosen verteilt der selbständige Tischlermeister AfD-Flugblätter. Seine gefühlte Realität ist stärker als die Realität der Fakten. «Die AfD ist die letzte politische Kraft, die das Ruder noch umdrehen kann, die Deutschland davor bewahrt, von Europa geschluckt zu werden.»

Europa? Brüssel? EU? Alles Feindbilder der AfD. «Die deutsche Regierung macht anti-deutsche Gesetze, sie diskriminiert aktiv Deutsche», sag Lau. «Wir Deutsche sind in Deutschland Menschen zweiter Klasse geworden.» Wer ständig solche Phrasen drischt, glaubt sie und wischt alle Fakten weg, die sie widerlegen.

Lau wählte einst die Christdemokraten. «Merkel hat die CDU entkernt, sie mit grün-linken Inhalten gefüllt.» Die Kanzlerin beschimpft er «deutschfeindlich» und «volksfeindlich». Lau: «Sie will nicht Kanzlerin des deutschen Volks sein, sondern der Bevölkerung, also der Nichtdeutschen, das widerspricht der Verfassung.»

Es sagt Sätze, die an die düsterste Zeit der deutschen Geschichte erinnern. Die AfD stilisiert eine Religion zur Gefahr. «Der Islam muss weg von Deutschland.» Lau erklärt: «Weil ich den Koran gelesen habe, da steht drin, dass sie uns töten.» Den Bogen zu den Nazis schlägt er ungefragt, aber anders als andere: «Lest den Koran! Hätten damals mehr ‹Mein Kampf› gelesen, hätten sie nicht Hitler gewählt.»

Muslime sind für ihn die neuen Nazis. Aber ausländerfeindlich, nein, das sei er nicht. «Ich bin ja seit zwölf Jahren mit einer Thailänderin verheiratet», seiner zweiten Frau. «Sie arbeitet, wir haben zwei Kinder, zwei deutsche Kinder.»
Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/afd-pr ... 78175.html

Nein nein, ausländerfeindlich ist der Herr Lau nicht, schliesslich ist er ja mit einer Thai verheiratet und hat mit ihr 2 Kinder, deutsche Kinder wohlgemerkt.
#-o
Ich kann ihm nur raten, nochmals grundlegend darüber nachzudenken, welchen Strudel er da mit der AfD in Bewegung setzt.
Letztendlich unterscheidet der Mob nicht - Ausländer ist Ausländer.
Aufwachen Herr Lau !
L-)
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#127

Beitrag von Marburger »

Werner hat geschrieben: Der Bund wird alles in seiner Macht Stehende tun . . .
Was tut der Bund ? Außer mit Steuergeldern Kopfpauschalen an die Komunen zahlen nix !!!
Alles andere wird großzügig den Kreisen und Gemeinden überlassen.
Einmal registriert und verteilt, existiert der inzwischen unerwünschte Gast, nur noch in den Statistiken des Bundes.
Sollte sich einmal ein beifallsheischender Politiker in die Tiefen der Unterkünfte verirren (natürlich nach Vorankündigung), sieht er sich in den blankgeputzten Behausungen und ach so lieben Leutchen, seiner tollen Vorarbeit bestätigt.
In die Problem-Zonen der Städte wagt sich inzwischen kein Politiker mehr...warum wohl ?... :-?
Die Zeit der Protestwähler steht wohl erst am Anfang...Verursacher dieser Entwicklung dürfte der "stinkende Fischkopf" sein.

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#128

Beitrag von KoSamed »

Samuel hat geschrieben:
Feindbilder der AfD

Nein nein, ausländerfeindlich ist der Herr Lau nicht, schliesslich ist er ja mit einer Thai verheiratet und hat mit ihr 2 Kinder, deutsche Kinder wohlgemerkt.
#-o
Ich kann ihm nur raten, nochmals grundlegend darüber nachzudenken, welchen Strudel er da mit der AfD in Bewegung setzt.
Letztendlich unterscheidet der Mob nicht - Ausländer ist Ausländer.
Aufwachen Herr Lau !
L-)
Also ich erkennew nicht, das ein Herr Lau verantwortlich ist für den Strudel, den eine "AfD"verursacht. Dafür ist ganz allein die aktuelle Bundesregierung und ihre unausgegore Politik verantwortlich.Und weder der Herr Lau, noch ich selbst werde mich als "Mob" abqualifizieren lassen , nur weil ich als ebenfalls mit einer Thai verheirateter Deutscher sowohl eine Ungleichbehandlung in der Behandlung unserer Ehe im Gegensatz zu den sogenannten "Neubürgern" sehe-auch meine Frau hat sich durch Arbeit wenige Rentenpunkte erarbeitet und liegt dem Staat nicht auf der Tasche.
Herr Lau muss nicht aufwachen- die etablierten Politiker müssen endlich aufwachen und Lösungen für tatsächlich Betroffene anbieten,denn die sind schon wieder fernab ihrer Heimat Opfer von Gewalt und Ausgrenzung !!!
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#129

Beitrag von Samuel »

The Nation
22.09.2016
kfO9Vlj.jpg
kfO9Vlj.jpg (62.58 KiB) 2511 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#130

Beitrag von Marburger »

Bei anderer Betrachtungsweise könnte man Deine Karrikatur auch so einordnen:
"Retter wird zum Opfer"
"Retter wird zum Opfer"
Unbenannt.jpg (51.8 KiB) 2479 mal betrachtet
Einsamer Retter hat seine Stärke überschätzt und von den Opfern mit in die Tiefe gezogen.
Im DLRG Bereich wird von diesen Effekten, bei unvorbereiteten und unachtsamen Hilfestellungen, ausdrücklich gewarnt !!!

Gruß Marburger
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge