Merkel und die Flüchtlinge...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Werner
Beiträge: 5279
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#141

Beitrag von Werner »

Ich bin immer wieder überrascht, wie gefährlich die Heimatländer einiger Flüchtlinge wirklich sind. Sobald sie ein paar tausend Euro Cash pro Person erhalten fliegen sie gerne freiwillig zurück. Ob sie dort Folter und Tod erwartet oder einfach nur eine unbequeme Wohnung kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich war es dann doch eher die unbequeme Wohnung. Und das Geld für den Neubau oder die Renovierung oder auch nur das bequeme Couchen für die nächsten Monate bis zur nächsten Reise nimmt man nach dem All-Inklusive-Urlaub gerne mit.

Aber es ist ja eines der Versäumnisse der Regierung wenn sie es nicht schaffen, die Flüchtlinge ordentlich zu sortieren und falschen wieder raus zu werfen. Auch versäumen sie es hier Kriminelle von der Straße zu holen, die frei die der Wind durch die EU reisen und sich da wo es ihnen gerade passt die Stütze abholen und/oder "Leute antanzen und beklauen" oder "Mädchen angrabschen und vielleicht auch vergewaltigen" oder "Frauen die Treppe runter treten" oder "Obdachlose abfackeln" oder auch mal "LKWs in Menschenmengen fahren", je nachdem was gerade so anliegt und was ihnen gerade Spaß macht.

Und irgendwann in 10 Jahren fliegen wir nach Tunesien in Urlaub, und der super nette charmante und gut aussende Hotelbesitzer spricht Deutsch und erzählt uns, er wäre 5 Jahre in Deutschland gewesen, eine gute Zeit, und hätte dort mit Taxifahren das Kapital für sein Hotel verdient, was für ein guter Mensch.

W.

Bauchi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 17:03

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#142

Beitrag von Bauchi »

Man darf gespannt sein, was zum "Jahrtag" in Köln los sein wird !

Werner
Beiträge: 5279
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#143

Beitrag von Werner »

Bauchi hat geschrieben:Man darf gespannt sein, was zum "Jahrtag" in Köln los sein wird !
Nichts, ist doch logisch oder denkst du die Flüchtlinge sind bescheuert ???
Die sind nicht so dumm wie die Deutschen.

Schaue doch mal in andere Städte, da gibt es doch sehr viele die einen netten Bahnhofsvorplatz haben auf dem man völlig ungestört und heftig abfeiern kann ohne dass die Bullen stören, die sind ja alle in Köln um einen leeren Platz zu beschützen.
Wer weiß wo man sich dieses Mal trifft. Wuppertal? Essen? Duisburg? Dortmund? Da gibt es sicher noch einiges zu grabschen. Da muss man nicht nach Köln.

Zu den Taten am Bahnhof Köln Silvester 2015 meinten doch einige, auch Alice Schwarzer, dass dieses Verhalten ein "Anschlag gegen die deutsche Gesellschaft" gewesen wäre, geplant um "die Deutschen und die Polizei bloß zu stellen". . . Ich denke, das ist einfach nur ganz platt das "normale Verhalten" der Nordafrikaner. Wenn eine Frau kommt, dann wird die halt begrabscht und wenn es geht auch bestängelt. Ist sicher in Tunesien und Ägypten einfach so, die Grabschi-Night am Wochenende, ganz normal. Die kommen sicher nicht mal auf die Idee, dass daran was falsch ist und sie ziehen ihr "normales Verhalten" einfach so durch wenn keiner was dagegen sagt, wie in Köln. Ich habe in Tunis nach Einbruch der Dunkelheit keine Frau mehr auf der Straße gesehen. Die trauen sich dort nicht mehr raus, da sie sicher das "normale Verhalten" ihrer Männer kennen.

W.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#144

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:Ich denke, das ist einfach nur ganz platt das "normale Verhalten" der Nordafrikaner. Wenn eine Frau kommt, dann wird die halt begrabscht und wenn es geht auch bestängelt.
Nein. Ich habe lange in der Westschweiz gelebt, auch zusammen mit Nordafrikaner. Und bei meinem Arbeitgeber über viele Jahre lang mit einem Tunesier. Alle diese Männer lebten und leben schon lange in der Schweiz und alle haben im Verhalten zu Frauen das selbe Bild: sie waren sehr höflich, sie waren Charmeure, oft etwas zu sehr und so kam es auch vor, dass sich Frauen belästigt fühlten. Aber mehr weil die Herren einfach zu dick aufgetragen haben, etwas was bei uns halt anders ist, da Schweizer Männer (und bei Deutschen wird es nicht anders sein) diesbezüglich eher spröde wirken. Aber sexuelle Belästigungen gab es nie durch die Männer welche ich kenne und kannte.

Beim Tunesier bei meinem Arbeitgeber gab es dann eine grosse Veränderung als er heiratete (eine Landsfrau von ihm). Da wurde er ganz anders, komisch. Er sprach keine anderen Frauen mehr an, er weigerte sich sogar neben diese zu sitzen. Frauen durften nicht einmal mehr direkt mit ihm sprechen. Zu Männern verhielt er sich ganz normal. In Gesprächen merkte man rasch, dass seine Frau ihm dies verboten hatte und es insofern nichts radikal-beängstigendes war. Trotzdem musste man ihn entlassen respektive ihm die selbstständige Kündigung nahe legen, denn aus Arbeitgebersicht ging das nicht mehr.
Werner hat geschrieben:Ist sicher in Tunesien und Ägypten einfach so, die Grabschi-Night am Wochenende, ganz normal.
Kann sein. Wundert mich aber, dass man von Touristinnen welche vorher in Tunesien und Aegypten zu Hunderttausenden Urlaub verbracht haben eigentlich kaum mehr über Belästigungen mitbekam als aus anderen Ländern. Aber natürlich ist es wahr dass es insbesondere in Kairo schon zu massiven Uebergriffen gekommen ist. Aber war dies nicht als die Demonstrationen stattfanden? Als die zwei verschiedenen Welten aufeinander prallten? Gräueltaten welche nicht unbedingt etwas mit dem Normalverhalten von Nordafrikanern zu tun haben müssen.

Ich will die ja nicht alle in Schutz nehmen, aber ich finde man muss nun mal abwarten ohne bereits im voraus den Teufel an die Wand zu malen (oder vielleicht sogar zu wünschen, so kommt es mir fast vor wenn man im voraus bereits auf News aus Köln wartet...). Wichtig scheint mir dass die Typen gelernt haben, dass so etwas in Deutschland und Europa allgemein nicht toleriert wird. Und dass sie vielleicht auch von ihren Landsleuten entsprechend eines auf die Nüsse gekriegt haben, welche darunter leiden mussten was die anderen Idioten verursacht haben.

Gruss Tom

Bauchi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 17:03

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#145

Beitrag von Bauchi »

Meine Sorge gilt eher der Beratungsresistenz der verantwortlichen Teletubbies bei den Sicherheitsbehörden.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#146

Beitrag von Michaleo »

Meine junge Kolleginnen sagen, dass allgemein in den Discos und Clubs, wo es eng ist, viel getatscht und gegrabscht wird, auch von junge Schweizer. Entweder man könne damit umgehen oder man meide diese Orte, sagten sie.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#147

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben: Entweder man könne damit umgehen oder man meide diese Orte, sagten sie...
Bereits vor 30 Jahren ging es in Discos und sonstigen Veranstaltungen, oft zum "Wohlwollen" von Männlein und Weiblein,
seehr eng zu... ;) Natürlich haben sich auch da einige sexuell gestörten "Gestalten" untergemischt, die in dem Gedränge Ihre Gelüste anonym ausleben wollten. Die "Einkreisungs-Taktik" ist allerdings von anderer Qualität und war zuvor im europäischen Raum noch nicht bekannt. Wenn dies nun auch noch im öffentlichen Raum erfolgt (so auch bei uns im Freibad-Schwimmbecken geschehen !), entspricht dies sehr wohl der Straftat einer sexuellen Belästigung und sollte mit aller Härte verfolgt werden.
Ausgehend davon, dass es ob der poliz. Vorankündigungen, diesmal kein Nordafrikaner wagen wird dieses üble Spiel zu
wiederholen, haben sich viele Jugendgruppen verabredet die Szene zu beobachten und notfalls mit Gewalt einzuschreiten (Aussage eines Jugendpflegers). Eigentlich eine Entwicklung die keiner wollte... :-?

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#148

Beitrag von Michaleo »

Marburger hat geschrieben:Die "Einkreisungs-Taktik" ist allerdings von anderer Qualität
Das stimmt, das habe ich vergessen.
Ich wollte das Verhalten nicht bagatellisieren.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#149

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich sehe das Problem nach wie vor in den Medien Berichte Erstattung. Jeder Fall ist einer zuviel, klar. Aber auch die Fälle der grossen Mehrheit, der nicht Flüchtlinge oder Ausländern wen schon. Aber das hätte in den Medien garnicht Platz.

Zum Beispiel hier in Thailand im Hotel hab ich nur DW. Tagelang gab es von D kaum etwas anderes zu berichten als den Amokfahrer von Berlin auseinander zu nehmen. Aber auch in der Presse verfolgt einem das Bild des gesuchten auf schritt und tritt. ... :-w
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#150

Beitrag von tom »

Ja Max... gestern kam im Schweizer Fernsehen eine Sendung welche aufzeigte, wie wenige Kriege es heutzutage im Vergleich zu 1950 (!) gibt, wie wenige Hungernde es auf der Welt im Vergleich zu 1980 gibt, wie wenige sogenannte Mittellose es auf der Welt im Vergleich zu 1990 gibt, wie wenige Tote es durch terroristische Taten im Vergleich zu den 80er-Jahren gibt, wie wenig Arbeitslose es weltweit im Vergleich zu früher gibt, wie gut die Wirtschaft weltweit läuft, was Umweltschutz in den Weltmeeren, was Greenpeace etc. für Verbesserungen gebracht haben usw usw....

Du hast absolut recht mit dem was Du schreibst. Heute ängstigen sich die Menschen vor Dingen, welche früher viel schlimmer waren und welche wir und unsere Vorfahren mit nichts überstanden haben. Die verfluchte Panikmache und meiner Meinung nach das noch verfluchtere politische Ausschlachten bringt die Welt in eine Stimmung, welche eigentlich völlig fehl am Platz ist.

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen im 2017 primär positive Dinge auf Social Medias zu schreiben und das negative - auch wenn es mich beschäftigt - einfach mal wegzulassen. Dies heisst nicht die Augen davor zu verschliessen, ganz und gar nicht. Aber ich habe genug davon dass wir uns die Welt und unser Leben immer schlechter reden als es in Wirklichkeit ist.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge