Merkel und die Flüchtlinge...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#151

Beitrag von ZH-thai-fun »

Danke Tom! Heute Morgen noch im Bett schaue ich mir alle die Glückwünsche an die über Nacht reingekommen sind. Dabei denke ich, wie gut es doch mir und meinem Umfeld geht.
Und warum auch immer, kommt mir da ein Deutscher Filmtitel aus der schwarzweiss TV Zeit in den Sinn. "Die Lust an der Angst". Später im Leben hab ich das noch 2-3 mal im Zusammenhang mit der Deutschen Mentalität gehört.
Dies wirkt sich natürlich auch auf den Deutschsprachigen Raum aus.
Hier in Thailand habe ich heute in der Neujahrsnacht, rotzt Trauer, keine Lust an der Angst verspührt.
Schade kann ich nicht genug Thai, um schon garnicht auf Deutsche Welle.de gehen zu müssen.

Also habt es gut alle miteinander und habt Lust an der Mensch gegebenen Freude.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#152

Beitrag von yuaho »

Erinnert sich noch jemand. Vor 1-2 Jahres wurde mit Herzenslust über Griechenland hergezogen. Hat jemand 2016 ein Wort darüber verloren ?
2016 war Asylanten - wie bei den Griechen gibt diese und diese. Ich bin mal gespannt auf wen wir uns beim nächsten Mal einschiessen werden.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#153

Beitrag von tom »

Ja Horst... so ist es. Ich erinnere mich daran, es ist noch gar nicht so lange her, dass bei uns über die Albaner und die Jugos gelästert wurde was das Zeugs hält... Der Vorteil der Flüchtlingskrise scheint zu sein, dass diese Nationalitäten inzwischen in vielen Köpfen kein Thema mehr sind und sie schlicht vergessen gingen, da es nichts mehr schlechtes über sie zu berichten gab. Gab es vermutlich auch früher nicht wirklich, aber es hatte halt Platz in den Medienspalten :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1413
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#154

Beitrag von Hancock »

yuaho hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand. Vor 1-2 Jahres wurde mit Herzenslust über Griechenland hergezogen. Hat jemand 2016 ein Wort darüber verloren ?
2016 war Asylanten - wie bei den Griechen gibt diese und diese. Ich bin mal gespannt auf wen wir uns beim nächsten Mal einschiessen werden.
Bild

Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#155

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:Ja Horst... so ist es. Ich erinnere mich daran, es ist noch gar nicht so lange her, dass bei uns über die Albaner und die Jugos gelästert wurde was das Zeugs hält... Der Vorteil der Flüchtlingskrise scheint zu sein, dass diese Nationalitäten inzwischen in vielen Köpfen kein Thema mehr sind und sie schlicht vergessen gingen, da es nichts mehr schlechtes über sie zu berichten gab. Gab es vermutlich auch früher nicht wirklich, aber es hatte halt Platz in den Medienspalten :)

Gruss Tom
Und das "Schwarzpulver" an den Nationalen Lunten spielen die Populi Parteien. Schon hat die SVP die EU-Personenfreizügikeit (das stärkste Kettenglied der EU) für 2017 als Angriffsziel in die Populisten-Zange genommen. Was bei den Eiferer-Populi den Geifer im Mund und nicht den Hirnschmalz anregt...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#156

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Und das "Schwarzpulver" an den Nationalen Lunten spielen die Populi Parteien.
...die in jeder funktionierenden Demokratie dazugehören, ebenso wie sämtliche andersdenkenden Parteien !
Wären diese nicht vorhanden würde sich jeder Staat in die schlimme Form einer Diktatur verwandeln.
Gesunde Demokratie kann nur mit einer starken Opposition bestehen.

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#157

Beitrag von ZH-thai-fun »

@Marburger. Absolut einverstanden. Nur würde ich die Populi (das Wort stammt nicht von mir) lieber Opposition nennen.
Aber es hat schon Gründe das man die Schrilleren, Lauteren und Frecheren "Populisten" mehr hört als die stilleren- Anderen. Braucht es z.t auch in kleineren Opositionen!

Ich denke:
Die Stillen denken.
Die Macher lenken
Die Lauten henken.

Mir ist aufgefallen das die "Henker" in Blochers gnaden, eben die ewig sichtbaren SVP Opositions-Exponenten, sehr oft hämisch-süffisante- Lächler sind. Genau wie es früher richtige Henker sein mussten.(Satiere)

Ich denke da an, Köppel, Mörgeli, Reiman , Glarner, Wobmann, Rickli, Heer, usw, usw. Sehe, oder sah das nur ich so? 8-}
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#158

Beitrag von tom »

Also ich glaube Politiker lächeln irgendwie immer so oder als Variante schauen sie sehr betroffen... Ich würde dies nun nicht nur auf die SVP zuschreiben, Max. Dies gibt es irgendwie in jeder Partei.

Über Populismus hat die NZZ vor einiger Zeit mal einen guten Kommentar geschrieben. Es ist ein längerer Text, der sich aber zu lesen lohnt. Und da einige hier meine politische Einstellung kennen und nun befürchten dass dies wieder mal ein Text komplett gegen die Bürgerlichen oder so sein könnte, hier zum Beginn gleich der Schluss respektive das Resumé des Artikels:
Man kann vieles gegen den Populismus einwenden. Seine pauschale Verfemung indes ist allzu billig.
Den gesamten Text gibt es hier zu lesen: http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/po ... e-ld.17600

Gruss Tom
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#159

Beitrag von thaithom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:@
Ich denke da an Köppel, Mörgeli, Reiman , Glarner, Wobmann, Rickli, Heer usw usw
Nimm diese Namen mal aus dem Spiel (inlusive ihren Einflüsterer)
Organisiere etliche Parteisektionen neu.
Rufe einige Kantonalparteien zur Ordnung.

Was dann bleibt, ist eine normale Rechtspartei als gutes und nötiges Gegengewicht zu den auch nicht immer perfekten Linken, Grünen und Netten.
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Jen
Beiträge: 205
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 02:33
Kontaktdaten:

Re: Merkel und die Flüchtlinge...

#160

Beitrag von Jen »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
konair hat geschrieben:Nein eben nicht. Wenn ich hier in Thailand gewalttaetig werde als geduldeter Auslaender, dann war es das fuer mich hier.
Voellig zu recht, denn ich habe mich zu benehmen hier.
Gut so, wenn dies nur alle Farangs in Thailand auch täten.

Es gibt aber leider schon alleine in der DACH-Thailand Forenwelt zu-viel Beispiele wie sich Ausländer in Thailand (genau wie umgekehrt in der EU) an der Kultur vorbei falsch benehmen. Aber auch in Thailand Medien ist es wie in DACH Medien Usus, "gerade richtige" Ausländer-Probleme heraus zu picken um die Auflagen zu spicken. Leider wird es gerade jetzt zur Flüchtlingszeit in DACH auch Mode, in Sozialmedien sogar bewusst Lügengeschichten zu verbreiten. Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co danken es, oder stehen sogar dahinter. In Thailand war es schon immer mehr ein verdrehen der Tatsachen.

Aber ich weiss schon. Weil Schlechtes wie Gutes beim Menschen in den GENEN vorkommt, gibt es auch immer eine gegenteilige Meinung vom Einen zum Andern. Frieden auf der Welt hat es noch nie gegeben, außer ein paar "Gute" schaffen es zusammen für sich, neben den sich bekriegenden, (fälschlich benannt) "menschlich" zu sein. :ymdevil:
ist das wirklich so das ein Farang in Thailand eine Bewaehrungsstrafe dafuer bekommt und ein du du du wenn er eine Vergewaltigung gemacht hat?? Oder koennte es eher der Fall sein das die Bevoelkerung diesen Farang eher lynchen?

Man sollte also nicht Aepfel mit Birnen vergleichen wollen. Es geht nicht um Auslaender die mal zu viel gesoffen haben und poebeln, sondern um ernste Dinge wie Vergewaltigungen, Raub und Terrorismus die den Menschen Angst machen. Und einen wirklichen Schutz kann die regierung in manchen Gebieten schon nicht mehr leisten!

Oder was denkst du warum gibt es mehr No Go Areas http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 7662-2.htm

Und das dann Leute das gern uebersehen , und Menschen die auf diese Zustaende hinweisen als Rechte oder Nazis betiteln wollen, mmh zeugt auch nicht gerade von der selber von anderen geforderren demokratischen Denkweise
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge