Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2326
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

#1

Beitrag von Westfale »

Die letzte Zigarette ist geraucht – Helmut Schmidt ist gestorben

Im Alter von 96 Jahren ist Altkanzler Helmut Schmidt heute verstorben.
Ich habe noch nie eine Ehrung an einen verstorbenen Politiker geschrieben, doch diesmal tue ich es. Helmut Schmidt war bei Freund und Feind beliebt, zumindest respektiert. Viele CDUler sagten, der Mann ist schlicht in der falschen Partei.

Ein wenig ging es auch mir so. Von Haus aus bin ich bekanntlich eher konservativ bzw. wirtschaftsorientiert.

Helmut Schmidt, der mit qualmender Zigarette in der Hand das Rauchverbot im Bundestag verkündet hat, war eine Persönlichkeit, von der es heute in der Politik nicht mehr viele gibt. Vor allem hat er die Zeit des Nationalsozialismus miterlebt, die einige offenbar wieder haben wollen.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

#2

Beitrag von tom »

Ausgerechnet in einer Zeit in welcher es mehr Menschen mit seinem Format haben sollte...

Ein unwahrscheinlich beeindruckender, wichtiger und guter Mann, dem wenigstens ein langes und lange Zeit gutes Leben möglich war. Ein unglaublich bedeutender Politiker wenn nicht der beste überhaupt in Europa seit der Nachkriegszeit. R.I.P. Helmut Schmidt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

#3

Beitrag von Johnboy »

RIP,l für mich der größte deutsche STAATSMANN den es gab ...gibt !

Alles andere ist Polilik auf eigene Kosten !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Megaman
Beiträge: 395
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 08:32
Wohnort: Neu-Ulm + Rayong

Re: Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

#4

Beitrag von Megaman »

Kann mich Johnboy nur anschließen. Dieser Schlag von Politikern hat dem Volk gedient. :wai:

Heute sind sie nur noch karrieregail und benutzen das Land als Selbstbenienungsladen !
Life is a game let´s play !
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

#5

Beitrag von Balu »

Helmut Schmidt war noch ein Politiker mit Überzeugung.
Er wirkte immer gradlinig und ehrlich.

Die heutigen Politiker sind mehr am lavieren als am handeln.

Er hat ein stolzes Alter erreicht, was ihm alle gönnten. Und ich glaube, er konnte zufrieden zurückblicken auf ein langes und spannendes Leben.

7tasg
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:25

Re: Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

#6

Beitrag von 7tasg »

Helmut Schmidt war seit 1942 mit seiner Loki verheiratet. Über 70 Jahre! Beide sind nun wieder vereint.
Die letzte Zigarette? Wenn morgen früh Nebel durch die Straßen zieht...ist er angekommen.
Ein Verlust für Deutschland und Europa. Mein Beileid an seine Angehörigen und allen, die ihn näher kannten.
Freundliche Grüße...
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, auch ich als Schweizer traure um diese "Deutsche Grösse. Ich hab ihn vor ca. 35Jahren einmal kurz persönlich in Tunesien bei einem Gruss auf der Strasse kennen gelernt. Seit da hab ich natürlich alles mit Spannung von Ihm verfolgt. In seinem Schatten hatten mmn Grössen wie Brand und Kohl sowieso gut Platz. Merkel weiss ich noch nicht...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

#8

Beitrag von borussenbuddha »

Bei Facebook habe ich geschrieben:
Jens hat geschrieben:Er war Kanzler in der schwierigsten Phase Deutschlands in der Nachkriegszeit. Dagegen wirken unsere aktuellen "Probleme" schon fast halb so wild.
Und das meine ich auch so. Er hat persönlich über Tod oder Leben von Menschen entscheiden müssen, dieses blieb seinen Nachfolgern zu deren Glück erspart. Es gab auch Schattenseiten seiner aktiven Politiker Karriere, aber das gehört hier nicht hin.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

#9

Beitrag von Michaleo »

Jeder berühmte Mensch ist auch ein Kind seiner Gesellschaft, oder nicht?
Somit gebührt die Anerkennung nicht nur einem Einzelnen, sondern auch jenen Menschen, welche ihm halfen, das zu werden, womit er berühmt wurde.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Die letzte Zigarette – Helmut Schmidt ist gestorben

#10

Beitrag von drfred »

ich mochte seine zuweilen nonkonformelle art.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (46.66 KiB) 2479 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge