Wer spricht für das Volk?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Wer spricht für das Volk?

#1

Beitrag von Samuel »

Whow - was für eine unglaublich entlarvende Sendung.
Wer sich für Politik und Gesellschaft in Deutschland interessiert, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, die ganze Sendung anzuschauen.
Es braucht dazu aber eine gehörige Portion Geduld.
L-)
  • Die Runde redet die ersten 45 Minuten in gewohnten Rollen und sagt dabei eigentlich nur das, was man schon hundert Mal gehört hat.
  • Ausnahme: Die extrem vielsagende Selbsterklärung von Kathrin Oertel! Grundgütiger! Gibt's von solchen Leuten viele in Deutschland? Hoffentlich nicht!
  • Achtet dabei auf die Körpersprache von Jakob Augstein. Der ist offensichtlich knapp vor der Verzweiflung. Fast könnte man meinen der steht gleich auf und geht frustriert nach Hause.
Und dann kommt das absolute Highlight - der Auftritt von Albrecht von Lucke - ab 47:35
  • Seine Erklärungen gehen voll unter die Haut - entlarven die gesamte Runde. Der redet sich fast in einen Rausch - das knallt voll rein in die Sendung.
  • Herrlich wie die Teilnehmer dabei von der Kamera eingefangen werden und - eben erst noch in aufgeblasenem staatsmännischem Gehabe (Fahimi, Lucke, Tauber) jetzt plötzlich wie Teilnehmer eines Weiterbildungsseminares auf normale Körpergrosse schrumpfen.
Grossartig - einfach geil!
:-BD

************************************************************************************************

Maybrit Illner
21.05.2015
Wutbürger, Parteien, Populisten – wer spricht für das Volk?

Der "Weckruf 2015" des AfD-Chefs Bernd Lucke könnte zum glatten Gegenteil für seine Partei werden. Der Machtkampf zwischen ihm und seinen Konkurrenten droht die junge Partei zu spalten. Was wird von der „Alternative für Deutschland“ also übrig bleiben?

Gäste:
- Bernd Lucke (AfD), Parteisprecher Bundesvorstand
- Kathrin Oertel, Pegida-Aussteigerin.
- Peter Tauber (CDU), Generalsekretär
- Yasmin Fahimi (SPD), Generalsekretärin
- Jakob Augstein, Verleger und Journalist ("der Freitag")
- Albrecht von Lucke, Politologe und Publizist ("Blätter für deutsche und internationale Politik“)

Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Wer spricht für das Volk?

#2

Beitrag von borussenbuddha »

Ich habe das gestern life gesehen. Dieser Albrecht von Lucke war spitze. :ymhug: :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Wer spricht für das Volk?

#3

Beitrag von Samuel »

borussenbuddha hat geschrieben:Dieser Albrecht von Lucke war spitze. :ymhug: :D
Dann sind wir schon 2 die das finden. Der war wirklich der Hammer.
:ymapplause:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Wer spricht für das Volk?

#4

Beitrag von Samuel »

Die Sequenz mit Albrecht von Lucke ist jetzt auf YouTube.

Das ist das mit Abstand Gescheiteste, was ich in den letzten Monaten gehört habe.
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Wer spricht für das Volk?

#5

Beitrag von Samuel »

Und hier noch im krassen Gegensatz dazu die Selbsterklärung von Kathrin Oertel, Mitbegründerin von Pegida.

Meine Herren - Jakob Augstein war ganz offensichtlich total konsterniert und hat's dann einfach nicht mehr zurückhalten können ..... Zitat: "Ich hoffe dass Frau Oertel NICHT für das Volk spricht!"
:ymapplause:

Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge