Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#11

Beitrag von Marburger »

:ymapplause: :ymapplause:
Besser kann man es kaum beschreiben !
Wobei es verwundert, das diese Toleranz trotz stetiger Vernachlässigung der eigenen Bürger noch (im Gegensatz zu vielen anderen Ländern),
in diesen relativ hohen % Zahlen vorhanden ist.
Die Frage ist nur...wie lange noch ? ...und genau dies treibt den z.Zt. verantwortlichen Parteien (auch mir), den Angstschweiß auf die Stirn.

Sehr viel scheinen die Deutschen im "Miteinander" der Welt, in den letzten 70 Jahren nicht verkehrt gemacht zu haben...dies zeigt eindeutig
das Wohlwollen, um nicht zu sagen Beliebtheit, der Deutschen, in den meisten Ländern dieser Erde.

Gruß Marburger (der im Laufe seines Lebens bereits ca. 70 Länder bereist hat... :D )
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#12

Beitrag von ZH-thai-fun »

@Werner, gute Abhandlung. :-BD
Lag ich also mit meinem Schlusswort gut. Deutschland ist 70 Jahre immer nur genesen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#13

Beitrag von KoSamed »

Marburger hat geschrieben:.......
Die Frage ist nur...wie lange noch ? ...und genau dies treibt den z.Zt. verantwortlichen Parteien (auch mir), den Angstschweiß auf die Stirn.
Ich kann soweit allem zustimmen, allerdings bezweifele ich, das ausgerechnet den z.Zt verantwortlichen Parteien der Angstschweiss auf der Stirn steht.In Blockparteienmanier setzen sich diese sogenannten"Experten und Volksverraeter"ueber die Aengste und Sorgen in der Bevoelkerung hinweg und scheuen sich dabei nicht eine Spaltung der Gesellschaft billigend in Kauf zu nehmen und mit Methoden aus dem Arsenal der Staatssicherheit der ehemaligen DDR die Leute in Schach zu halten.
Da ich ja auch die meiste Zeit im Ausland bin, werde ich des Oefteren gefragt, was wohl in D gegenwaertig so laeuft. So naiv kennt man den Deutschen nicht. Zum Glueck strafen uns aber die seitens unserer Regierung beschimpften Ungarn, Mazedonier, Polen etc. Nicht persoenlich ab-die freundschaftlichen Verhaeltnisse werden am persoenlichen Auftreten bewertet und nicht an den Kapriolen einer durchgeknallten Regierung.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#14

Beitrag von Marburger »

KoSamed hat geschrieben: So naiv kennt man den Deutschen nicht.
In Blockparteienmanier setzen sich diese sogenannten"Experten und Volksverraeter"ueber die Aengste und Sorgen in der Bevoelkerung hinweg und scheuen sich dabei nicht eine Spaltung der Gesellschaft billigend in Kauf zu nehmen.
So "Naiv" sind die Deutschen auch nicht...lediglich im Laufe der Wohlstandsjahre recht bequem und träge geworden.
Frei nach dem Motto... "die da oben können machen was sie wollen, Hauptsache mir gehts gut"
Genau diese Einstellung ist "denen da oben", sehr wohl bekannt...und sie können (konnten !) wirtschaften, wie sie wollten.
Inzwischen dürfte, da die Armutsgrenze bereits die Mittelschicht errreicht hat, der Boden des Kruges sehr dünn geworden sein.
Afd, Pegida und sonstige Auswüchse an Stammtischen, Bürgerversammlungen und im Privatbereich lassen grüßen.
Der Rechtsdrall in der Bevölkerung ist wesentlich stärker, als die meisten Politiker vermuten, bzw., öffentlich zugeben.

Um aber beim Thema zu bleiben...Die Welt soll (und wird) auch nicht, am deutschen Wesen genesen, ersticken, oder sich
gar bevormundet fühlen. Es reicht wenn sie von den technischen Fortschritten Deutschlands profitiert, finanziell unterstützt wird und
Hilfestellung in vielen weiteren Dingen erhält. Welches Land leistet mehr Hilfe ?
Wenn sich dann noch die deutschen Normalbürger im Ausland, als freundliche Botschafter ihres Landes präsentieren, dürfte jeder Zweifel
erhaben sein... ;)

Gruß Marburger
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Lassen wir diesen Thread nicht einschlafen ...

Folgendes tut den Deutschen gut die immer Lippen -kräuselnd mit Neid über die Grenzen in die Schweiz geschaut haben. Es sind wahrscheinlich die Gleichen die Ihrer eigenen Regierung alles Gute absprechen, obwohl Deutschland so gut dasteht. ;)


„Innovativer: «Made in Germany» zieht mehr als Swissness

Schweizer Marken gelten als vertrauenswürdig, luxuriös und zuverlässig. Nun zeigt aber ein Studie: Erstmals geniesst «Made in Germany» einen besseren Ruf als «Made in Switzerland».
Schweizer Käse, Schweizer Uhren, Schweizer Schoggi. Ein bedeutender Teil der Hersteller spielt bei ihren Produkten die Karte der Herkunft und integriert beispielsweise die Schweizer Flagge oder den Namen Schweiz in den Markenauftritt. Der Grund: Schweizer Produkte gelten als vertrauenswürdig, luxuriös, exklusiv und im positiven Sinne traditionell.

Made in Swizerland …
Bild

Nun zeigt aber eine Studie der Universität St. Gallen, dass die Wahrnehmung von Schweizer Produkten und Dienstleistungen im Benchmarkvergleich erstmals nur noch auf Platz zwei liegt. Knapp geschlagen wurde «Made in Switzerland» von Deutschland. Artikel aus unserem Nachbarland erhielten von den Befragten acht von zehn Punkten, Schweizer Produkte lediglich 7,9 Punkte. …“

Made in Germany …
Bild
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... s-30182964
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#16

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kölner Karneval in Triump'ahler Rheinkultur ...

Ich hab für Forengucker, am 27.Feb. Bilder direkt ab TV (RTL) mit meinem Handy geschossen und dies nicht so Sinn-feine, Trump-gemeine, ab der Sujets Leine nötige Show am Karneval in Köln genossen. …

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einfach herrlich diese Umgesetzte Ideenvielfalt. Deutsche Perfektion in Rheinkuktur. Kommt gleich hinter Rios Karneval …
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#17

Beitrag von ZH-thai-fun »

Teil zwei Kölner Karneval mit Bildern am TV Gerät ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Rest könnt ihr euch selber „runterholen“, oder so …
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#18

Beitrag von Colothani »

Sind die Deutschen eine "Köterrasse"?

Wie muss ein Volk sein, das man ungestraft als "Köterrasse" bezeichnen kann?
Ohne Ehre, ohne Stolz, ohne Selbstwertgefühl.
Bild

Malik Karabulut, hatte die Deutschen pauschal auf türkisch als "Hundeclan" beschimpft – andere Übersetzungen sprechen von "Köterrasse".

Aussage bleibt straffrei und ist weiter erlaubt

Angenommen, ein deutscher Vorstand eines Verbandes würde in der Türkei die Türken öffentlich und offiziell als eine "Köterrasse" bezeichnen.
Was würde passieren?
Angenommen, ein deutscher Vorstand eines Verbandes würde in Israel die Juden öffentlich und offiziell als "Köterrasse" bezeichnen.
Was würde passieren?
*****
auch noch gelesen mit viel Empörungspotenzial:
Merkel definiert VOLK um: "Jeder, der in diesem Land lebt"

...keine Unterscheidung zwischen eigenem VOLK und hier lebender Bevölkerung?

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#19

Beitrag von Fredfeuerstein »

Du weißt doch: was stört es die Eiche ... :D

Immer cool bleiben!

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#20

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Kölner Karneval in Triump'ahler Rheinkultur ...

Ich hab für Forengucker, am 27.Feb. Bilder direkt ab TV (RTL) mit meinem Handy geschossen und dies nicht so Sinn-feine, Trump-gemeine, ab der Sujets Leine nötige Show am Karneval in Köln genossen. …

Einfach herrlich diese Umgesetzte Ideenvielfalt. Deutsche Perfektion in Rheinkuktur. Kommt gleich hinter Rios Karneval …
Also Mr Fun, da du offenbar aus Zürich kommst, kann ich dir ja noch mal verzeihen. Aber eines will ich hier mal ganz klar stellen, fast alle deiner sehr schönen Karnevalswagen kommen aus Düsseldorf von Jacques Tilly, dem absoluten Wagenbau Genie hier in Düsseldorf und keineswegs aus Köln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Tilly

Zur Korrektur also, Wer hat es erfunden? Klar die Schweizer nicht, und die Kölner auch nicht, sondern die Düsseldorfer:

Mr. Fun zeigt hier hauptsächlich Wagen vom Düsseldorfer Rosenmontagszug.

Gruß Werner. Düsseldorf.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge