Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#21

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Du weißt doch: was stört es die Eiche ... :D

Immer cool bleiben!
So ist, es. Es ist uninteressant wenn ein Türke völlig aufgebracht von den Deutschen irgendwelchen Müll schwätzt. Das machen türkische Halbstarke ständig, was hörten wir letztens: "... ich ficke deine Mutter" So sind sie halt manchmal dann drückt da irgendwelche Kacke oben raus. Wir Deutschen lassen die Kacke ja im Klo fallen und spülen nach.

Es ging in dem Zusammenhang um den Genozid an den Armeniern. Dadurch fühlen sie viele Türken angegriffen, die es immer noch nicht wahrhaben wollen, dass ihre Großväter da vielleicht zu Massenmördern wurden. Aber so ist das eben, viele "Völker" haben Probleme mit ihrer "Schuld". Wir Deutschen haben ja das "Mahnmal der Schande" (Zitat AFD), was da ja zurecht steht und meiner Ansicht nach noch lockere 1000 Jahre stehen sollte. Zurecht, weil es mir immer wieder auffällt bei meinen Reisen durchs Land, dass überall diese KZs waren. Und die Dinger waren nicht nur für Juden, das vergessen leider viele, besonders die Juden. Damals wurde alles umgebracht und vergast was dem "Stolzen Deutschen Reich" nicht genehm war, kann ja jeder nachlesen. Deutschland mit viel "Stolz" und "Ehre" hatten wir ja mal, kann sich jeder Türke ausrechnen was passiert wenn wir davon wieder ein paar Schüppchen drauf legen. Wir haben so viel "Selbstwertgefühl" dass so dumme Sprüche über das "Volk" einfach an uns abgleiten. Es ist einfach gut etwas gelassen zu bleiben und türkische Schwätzer nicht immer ernst zu nehmen. Das ist doch einfach nur dumm sich nur über "Volk" und "Ehre" und "Stolz" zu definieren.

W.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#22

Beitrag von Marburger »

Werner hat geschrieben: So ist, es. Es ist uninteressant wenn ein Türke völlig aufgebracht von den Deutschen irgendwelchen Müll schwätzt. Das machen türkische Halbstarke ständig, was hörten wir letztens: "... ich ficke deine Mutter"

Wir haben so viel "Selbstwertgefühl" dass so dumme Sprüche über das "Volk" einfach an uns abgleiten. Es ist einfach gut etwas gelassen zu bleiben und türkische Schwätzer nicht immer ernst zu nehmen.
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: zu Deinem Beitrag ..insbesondere wenn diese "Kacke" aus dem Mund eines
"Schmierianten" kommt, der sein "Glück"...und Zukunft in dem Land suchte...und findet, das er heute beschimpft. Blöder und dümmer kann man wohl nicht sein. "Nestbeschmutzer" heißt dies in "klardeutsch". So ein Miststück würde auch sein eigenes türkisches Nest verleugnen.
Bin ich nun Nazi ?....ich denke nein, nur Realist... :D
N.S.: Sollten noch weitere "Werbe-Auftritte" türkischer "Prominenter in D ohne Wiederede gestattet werden wähle ich auch AFD.
Gruß Marburger
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#23

Beitrag von Marburger »

Marburger hat geschrieben:
Werner hat geschrieben: So ist, es. Es ist uninteressant wenn ein Türke völlig aufgebracht von den Deutschen irgendwelchen Müll schwätzt. Das machen türkische Halbstarke ständig, was hörten wir letztens: "... ich ficke deine Mutter"

Wir haben so viel "Selbstwertgefühl" dass so dumme Sprüche über das "Volk" einfach an uns abgleiten. Es ist einfach gut etwas gelassen zu bleiben und türkische Schwätzer nicht immer ernst zu nehmen.
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: zu Deinem Beitrag ..nur ist es nicht uninterssant ! Insbesondere wenn diese "Kacke" aus dem Mund eines "Schmierianten" kommt, der sein "Glück"...und Zukunft in dem Land suchte...und findet, das er heute beschimpft. Blöder und dümmer kann man wohl nicht sein. "Nestbeschmutzer" heißt dies in "klardeutsch". So ein Miststück würde auch sein eigenes türkisches Nest verleugnen.
Bin ich nun Nazi ?....ich denke nein, nur Realist... :D
N.S.: Sollten noch weitere "Werbe-Auftritte" türkischer "Prominenter in D ohne Wiederede gestattet werden wähle ich auch AFD.... das ist" klardeutsch"... :D
Gruß Marburger
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#24

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben: Zur Korrektur also, Wer hat es erfunden? Klar die Schweizer nicht, und die Kölner auch nicht, sondern die Düsseldorfer:

Mr. Fun zeigt hier hauptsächlich Wagen vom Düsseldorfer Rosenmontagszug.

Gruß Werner. Düsseldorf.
... die laut TV-RTL via mein Handykamera am Kölner Karnevals Umzug mitfuhren!?

Aber der RICOLA Genießer nimmt mit Genuss auch diese Belehrung hin ... Du Düssel Dorfer Du ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#25

Beitrag von drfred »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Werner hat geschrieben: Zur Korrektur also, Wer hat es erfunden? Klar die Schweizer nicht, und die Kölner auch nicht, sondern die Düsseldorfer:

Mr. Fun zeigt hier hauptsächlich Wagen vom Düsseldorfer Rosenmontagszug.

Gruß Werner. Düsseldorf.
... die laut TV-RTL via mein Handykamera am Kölner Karnevals Umzug mitfuhren!?

Aber der RICOLA Genießer nimmt mit Genuss auch diese Belehrung hin ... Du Düssel Dorfer Du ... :ymhug:
ich glaube max ist sich nicht ganz bewusst, in welches fettnäpfchen er hier getreten ist;) fürs schweizer verständnis: das wäre in etwa wie wenn mann bilder von den balser cortèges als in zürich aufgenommen deklarieren würde. (nur dass es in zürich natürlich keine fasnacht - streetparade ausgenommen - gibt.)

zur rivalität zwischen köln und düsseldorf: https://de.wikipedia.org/wiki/Rivalit%C ... BCsseldorf
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#26

Beitrag von ZH-thai-fun »

Jetzt bringt ihr mich ganz durcheinander. Hab ich jetzt die Bilder ab RTL TV vom Karneval in Köln oder von Düsseldorf geschossen...? :ymblushing:

Und so was wie da (sehr interessant zu lesen, danke) zwischen Kölnern und Düsslern, gibt es zwischen Basel-Bebbis und Zürich-Hegeln seit 1350 auch ...

"Die Edlen von Waldner aus Sulz im Elsass hatten eine zürcherische Handelskarawane überfallen und ihr Waren im Wert von 3358 Dukaten geraubt. Bürger von Basel und Strassburg kauften danach die Diebesbeute auf.

Als bald darauf Basler und Strassburger nach Einsiedeln wallfahrten, nahmen die rachedurstigen Zürcher die Pilger gefangen. Ihrerseits blockierten darauf Basler die zürcherischen Handelswege zur Frankfurter Messe, worauf die Zürcher ihre Gefangenen wieder freiliessen.

Damit gaben sich Basel und Strassburg aber noch nicht zufrieden. usw. ... " http://www.blick.ch/news/schweiz/basel- ... 08438.html

Bis heute wo sich die Fußballfans deswegen und sowieso blutig schlagen ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#27

Beitrag von ZH-thai-fun »

... Ob sie den auch wegbeisst ... ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich mag diese Deutsche Satire-Sendung EXTRA3, sie hat Biss und Suchtpotential !
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#28

Beitrag von Marburger »

..da wurden ja (fast) alle gescheiterten "Profis" abgebildet.. :D
Am Ende... wenns drauf ankommt, wirst Du nur ein Gesicht sehen...das ohne Bart... ;)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#29

Beitrag von ZH-thai-fun »

Weiß nicht recht wohin, sonst verschieben ...

Endstation Freistatt: TV SPIELFILM gestern 12.04.2017 22:10-22:55 | DAS ERSTE. https://de.wikipedia.org/wiki/Freistatt_(Film)

Wieder einmal musste ich feststellen das man nie alt genug werden kann um alles schreckliche in seiner Umgebung zu erfahren. Und ich hab doch in meinen 70Jahren schon so viel erfahren!

Meine Meinung zum Film, resp. geschehen damals:
Deutsche Geschichte um die 1968er die auch vergessen resp. aufgearbeitet werden sollte. Zwischen Ems und Weder, das Moor, der Torf und die menschenverachtende Jugend-Anstalt Freistatt einer scheinheiligen Diakonie. Rund 800.000 Jungen und Mädchen mussten meist im Moor arbeiten und grässliches erfahren. Im Sinne von Zucht und Ordnung. Im Abspann zum Film reden Ehemalige Jugendliche und man erschauert. ... Warum nur warum, kam mir dabei immer wieder das berühmte „Arbeit macht Frei“ in den Sinn? Auch meine eigen Erfahrungen in einem Kinder-Heim 1956 lasen wieder viel Bilder im Kopf entstehen!

Es gab, gibt sie immer die „besseren“ Bürger die anderen Menschen die Hölle bereiten. Da kann man Historie aufarbeiten wie man will um „das so-was nie wieder geschieht“, es geschieht wieder und wieder. Auch immer wieder versteckt hinter Religion, Nationalismen, Kirche und eben wie Freistatt hinter Mächten wie einer Diakonie versteckt. Auch wenn es immer subtiler geschieht, es geschieht in Europa wie auf der ganzen Welt. Denken wir daran was zurzeit gerade einige Bürger mit Flüchtlingen in der EU gerne machen würden. Oder wie Global Konzerne tatsächlich mit „Minderen“ umgehen, um Boni zu schaffen. Usw. usw.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

#30

Beitrag von ZH-thai-fun »

Herrlich. ;} Hab gestern Abend die 3/4 Std. genossen. Es braucht sie gar nicht "die Rettung des Abendlandes".
Denn abseits der nach rechts abgelegten Ereignissen, funktioniert Deutschland doch absolut Menschlich normal.

"Doku. Am Puls Deutschlands - https://www.zdf.de/dokumentation/am-pul ... s-104.html

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl fühlt ZDF-Reporter Jochen Breyer dem Land den Puls: Was wünschen sich die Menschen von der Politik, kurz: Was stört sie an Deutschland? ...

In Herrlichster Deutscher Umgebung ...

Bild


Die befragte Mittelschicht ...

Bild


Wenn man/n die Fragen richtig stellt, sind sie plötzlich nicht mehr beantwortbar ...

Bild

... auf geht's, in die nächsten Runden. ... [-]
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge