Visa on arrival verlängern

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

Themen Starter
Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Visa on arrival verlängern

#1

Beitrag von Damnam »

Hallo zusammen

Bei der Einreise nach Thailand erhält man bekannterweise ein "Visa on arrival". Kann das auf jeder Immigration um 30 Tage verlängert werden?

Bin am überlegen, wegen 54 Tagen Aufenthalt ein 60-Tage Tourist Visa zu beantragen, jedoch graust mir vor dem Papierkram. Zudem müsste meine Frau eine Einladung schreiben, damit ich mich in unserem Haus aufhalten darf. Besser ich gehe nach Na Wa und melde mich bei der Polizei, damit ich das TM30 erfüllt habe.

Will ja nicht nur in unserem Haus beliben, sondern azuh nach Udon Thani, ev. Nong Khai und Hua Hin gehen, da ist aber dann das Hotel verpflichtet, das TM 30 einzureichen.
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Visa on arrival verlängern

#2

Beitrag von michael59 »

keine Einladung sondern eine Formular runterladen und unterschreiben lassen per foto bzw pdf dann im antrag hochladen- ist gar nicht so schwer.

ich würde wenn ich nicht eine sinnvolle tour unternehmen kann das visa vorziehen.
ausserdem ist die sorge dann weg durch die airline/grenzpolizei gefragt zu werden wegen dem widerspruch 30 tage visum aber erst in 6 wochen ausreise.
Benutzeravatar

Themen Starter
Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Visa on arrival verlängern

#3

Beitrag von Damnam »

Danke Michael

Das momentane Problem ist, dass meine Frau das Chanot für das Haus hat, aber das Tambien Baan noch auf ihren Bruder läuft. Ev. reicht das Chanot auch aus?

Die Frage meiner Anfrage war ja, kann ich eine Verlängerung bei jeder immigration machen? Für Na Wa - Nakon Phanom - müsste ich ca. 95 km zur Immigration fahren, wenn ich eh nach Udon gehe, wäre das viel einfacher.
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Visa on arrival verlängern

#4

Beitrag von Udo Nthani »

Ja geht bei jeder.

Könntest aber, wenn Du in Nong Khai bist, auch schnell rüber nach Vientienne ein Lao Bier trinken gehen. Danach hast Du bei der Einreise auch wieder 30 Tage im Pass.
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Visa on arrival verlängern

#5

Beitrag von Alwaro »

Damnam hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 12:53
Bei der Einreise nach Thailand erhält man bekannterweise ein "Visa on arrival".
Falsch, als DACHler kriegt man kein Visa on Arrival, dazu hast du die falsche Staatsbürgerschaft.

DACHler erhalten Exemption.

Ausnahme du bist Lichtensteinischer Staatsbürger, dann erhälst du nach nach 2 maliger Einreise im Kalenderjahr das Visa on arrival.

https://berlin.thaiembassy.org/de/page/ ... d-hinweise
Benutzeravatar

Themen Starter
Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Visa on arrival verlängern

#6

Beitrag von Damnam »

Alwaro hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2023, 04:40
Falsch, als DACHler kriegt man kein Visa on Arrival, dazu hast du die falsche Staatsbürgerschaft.
Alwaro, danke für die Info. Aber Du weisst genau was ich meine....
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Visa on arrival verlängern

#7

Beitrag von michael59 »

für die einladung spielt es keine rolle auf dem formular wer da der eigentümer ist.


hierhttps://berlin.thaiembassy.org/de/page/ ... 5367090603 kann man alles wesentliche nachlesen- schön ist es auch das man in seinem konto den antrag speichern kann wenn einem was nicht klar ist und später einfach weiter macht.
bei mir war es wichtig das unser sohn für mich die fotos machte zb mein Kopf mit danebengehaltdenden pass antrag gespeichert - sohn zu hause dann weiter gemacht.
Benutzeravatar

Themen Starter
Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Visa on arrival verlängern

#8

Beitrag von Damnam »

Wegen Visa oder so schaue ich noch. Aber bei Privatunterkünften muss sich der Nichtthai ja mittels TM30 anmelden.

Habe nun auf www.TM30.io meine Frau angemeldet und mich als Gast eingetragen.

Mal schauen ob das funktioniert.
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Visa on arrival verlängern

#9

Beitrag von michael59 »

Unten steht: his website is not the official website of the Immigration Bureau or the Royal Police. We provide a commercial service which submits TM30 forms automatically on your behalf, making the process much easier. How does it work?

Bin gespannt was du schreibst. Bei und hat meine Frau immer kurz bei der Polizei angehalten- der hat dann die meldung in sein Dienstbuch eingetragen-bei nachfragen soll das die Imi anrufen. war bisher nie der fall.
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Visa on arrival verlängern

#10

Beitrag von Alwaro »

Damnam hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2023, 07:47
Alwaro, danke für die Info. Aber Du weisst genau was ich meine....
Ja, kch weiss was du meinst. Jedoch sind die Richtigen Ausdrücke in Foren sehr wichtig, denn manch Newbe googelt einen Begriff und wird auf den Holzweg geführt.
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge