Reiseplanung mit SWISS trotz Corona

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Antworten

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Reiseplanung mit SWISS trotz Corona

#1

Beitrag von Werner »

Hier hat die SWISS eine schöne Seite mit den Einreisebedingungen aller Länder weltweit zusammen gestellt. Man kann hier Filter einstellen. z. B. Den Reisepass auf jedes beliebige Land und ob man geimpft ist oder nicht:

https://www.swiss.com/de/de/customer-su ... /world-map

Gruß, Werner.

p.s. Ich persönlich rate zu einem Direktflug von Deutschland in das Zielland Thailand, da man die Corona Situation in dem Land des Zwischenstopps auch berücksichtigen muss und da ggf. Probleme auftreten können. Es wäre ja unpassend wenn man von Zürich oder Dubai nicht mehr weiter fliegen darf weil man dort in Quarantäne muss oder am Ziel in Deutschland in Quarantäne muss weil z. B. eine Einreise aus den Niederlanden dies derzeit erfordert obwohl man nur zwei Stunden am Flughafen war. Problematischer wird es nur noch wenn man den Flug von Amsterdam gebucht hat und mit der Bahn nach Deutschland fährt. Also so wenig Stopps wie möglich, direkt eine Strecke ist sicherer.
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge