Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2303
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#1

Beitrag von Westfale »

Habe an verschiedenen Stellen aufgeschnappt, dass ab Oktober, das wäre in zwei Wochen, nach BKK und einigen weiteren Provinzen eine vereinfachte Einreise möglich sein soll.
Hat jemand schon einen Flug gebucht ;-) ?
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#2

Beitrag von Michaleo »

Ich bin auch drauf und dran, will aber noch wissen, in welche Gegend (sealed area) ich herumlatschen darf, bzw. was für ein Hotel ich buchen muss.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#3

Beitrag von thedi »

Auf Gerüchte (das beinhaltet auch alle Ankündigungen) hin zu buchen scheint mir bei der heutigen Informationspolitik fahrlässig. Ich würde warten bis Mitte Oktober - dann weiss man was dann wirklich gilt und - wenn das so passen würde - hoffen, dass das auch Anfangs Nov. noch so sein wird und erst dann auf Anfangs Nov buchen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#4

Beitrag von Michaleo »

Ich beginne schon mal mit packen - oder ist das noch zu früh? :-? Alles Sachen von Delfine.
Eigentlich bucht man zuerst, und packt erst nachher.

@Thedi: ich wäre gerne auf Weihnachten zurück in Bern und möchte schon gerne min. 2 Monate gehen.

IMG_20210915_121623.jpg
IMG_20210915_121623.jpg (177.76 KiB) 1720 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#5

Beitrag von Michaleo »

IMG_20210915_122903.jpg
IMG_20210915_122903.jpg (204.31 KiB) 1715 mal betrachtet
Quelle Tripzilla.com
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#6

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 12:22
ich wäre gerne auf Weihnachten zurück in Bern und möchte schon gerne min. 2 Monate gehen.
In Deinem Fall würde ich auch meinen: irgend wann muss man ins Wasser springen, ohne weitere Abklärungen über die Temperatur. Egal was da kommt, irgend wie wirst Du das schon schaffen.

Wir Stubenhocker freuen uns dann natürlich wenn wir von Deinen Abenteuern lesen können.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#7

Beitrag von yuaho »

Mir macht eher der PCR Test vor Abflug Sorgen.
Was wenn einer von uns sich in letzter Minute noch einen Virus einfängt.
Gut-man versichert sich. Aber das ganze Theater mit Papieren und Tickets geht wieder
von vorne los.
A propos - gerade hat mir die Post mein Polizeiliches Führungszeugnis gebracht.
Ich bin ganz offiziell seit 63 Jahren kein Gangster.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#8

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 12:54
In Deinem Fall würde ich auch meinen: irgend wann muss man ins Wasser springen, ohne weitere Abklärungen über die Temperatur. Egal was da kommt, irgend wie wirst Du das schon schaffen.
Vielen Dank, Thedi, ja, das ist so. Andere in meiner Situation sind schon viel früher gegangen, ich hingegen bin in der Tendenz ein bisschen verträumt.
Klar werde ich gerne berichten, auch wenn es nur über verlassene Strassen und geschlossene Geschäfte ist, aber die meisten Member werden sich doch über die Wiedererkennung eines Quartiers freuen. Fragt sich halt nur noch welches.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#9

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 10:57
...in welche Gegend (sealed area) ich herumlatschen darf, bzw. was für ein Hotel ich buchen muss.
Das hattest du gestern schon mal erwähnt...

Wenn Bangkok, wie kann dort eine sealed area kontrolliert werden?
Überwachung über die verpflichtende Smartphone App?

Ansonsten doch eher unwahrscheinlich, da man mich in BKK (auf Schritt und Tritt) kontrollieren kann, wenn ich Freigang hätte, oder?
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#10

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 13:17
Wenn Bangkok, wie kann dort eine sealed area kontrolliert werden?
Überwachung über die verpflichtende Smartphone App?
Eben, ja, denke ich auch.
Vielleicht läuft mir auch ein Polizist in Zivil nach und spioniert mich aus.
Das ist ja eigentlich nicht mein Problem, sondern sehe es dann, wenn ich dort bin.

Beides, die App oder der Polizist, werde ich gerne fotografieren und hier deponieren. B-)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge