Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#51

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 08:31
Für Soi 33 musst Du aber das dicke Portemonnaie einpacken
Alles klar, @Tom, ein Rotlichtviertel. Also eher mit nicht zu dickem Portemonnaie vorbei gehen, empfehle ich. ;-)

Bild
Karte verlinkt mit Bangkokeyes.com
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#52

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 10:03
Also eher mit nicht zu dickem Portemonnaie vorbei gehen, empfehle ich.
Lieber sonst was dickes. Ich meine ein dickes Fell, oder so ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#53

Beitrag von Celmar »

Mein CoE und die ASQ für ab dem 12.12. sind genehmigt respektive gebucht.
Die ASQ verbringe ich 7 Tage in BKK.

Nun habe ich mir einige Hotels für die Woche darauf ausgesucht um noch eine Woche touristisch in BKK zu verbringen.
Vor zwei Tagen waren viele der Hotels noch verfügbar, heute kann man sie nicht mehr buchen.
Sieht fast so aus, dass sich die Hotels auf eine SHA+ vorbereiten.
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#54

Beitrag von tom »

Aktuell befürchte ich mehr, dass plötzlich die Grenze wieder zu sein wird in Thailand. Folgende Meldung kam soeben rein:
Die Philippinen und Indonesien haben aufgrund der neuen Coronavirus-Variante Omikron Einreisebeschränkungen verhängt. Die Philippinen würden von heute an vorübergehend den Flugverkehr aus sieben europäischen Ländern einstellen, teilte Präsidentensprecher Karlo Nograles mit.

Die Regierung habe die Schweiz, Österreich, Tschechien, Ungarn, die Niederlande, Belgien und Italien mit sofortiger Wirkung zunächst bis zum 15. Dezember auf die rote Liste gesetzt. Auch andere Ausländer, die sich in den vergangenen 14 Tagen in diesen Staaten aufgehalten hätten, dürften nicht einreisen. Die vom 1. Dezember an geplante Grenzöffnung für Urlaubsgäste aus bestimmten Ländern werde ausgesetzt.

Quelle: SDA
Auch wenn die Schweiz so viel ich weiss betreffend Omikron glaube ich maximal 1 Fall hat, der noch nicht bestätigt ist. Die 7 Tage-Inzidenz in der Schweiz ist etwas über 500 und steigt an. Deutschland ist auch bald so weit wie es scheint.

Was passiert eigentlich mit allen genehmigten Einreise, wenn Thailand plötzlich die Massnahmen verschärft? Ich meine da sind Flüge gebucht, Hotelpackages, Tests... Werden dann bisherige einfach annulliert oder gilt es primär für Neuanträge?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6317
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#55

Beitrag von Andia »

Wenn das so weiter geht sehe ich mich in 2 Monaten wieder in der Quarantäne in Bangkok und zwar 14 Tage :((
Gut das ich meine Liste mit den ASQ-Favoriten noch habe.
Hoffen wir das es nicht dazu kommt und ab 16.Dez die hier veröffentlichen Erleichterungen greifen:
https://www.thailandsun.com/thailandsun ... en-982.php
Off Topic
Hab mich heut schon wieder erschrocken: mein Flug Ende Januar nach Phuket wird nicht angezeigt aber die Maschine scheint voll zu sein. :-?
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge