Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#21

Beitrag von Fredfeuerstein »

Alles Schwätzer. Darf man alles nicht so erst nehmen, und vor allen Dingen nichts in Erwartung dessen, was da irgendwann kommen solle, tun. Abwarten, und wenn irgendwas eingetreten ist (Bkks komplette, bedingungslose Öffnung), dann handeln. Alles andere ist nur Lehrgeld und kostet Nerven, Zeit und Ärger.

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#22

Beitrag von Werner »

So ist es.

Ich denke kaum dass die Thais diese "haarigen unberechenbaren schnell beweglichen todbringenden Corona-Virenschleudern" in ihre Hauptstadt lassen. Nicht bei der Bevölkerungsdichte. Da muss nur einer hustend einen Tag rum laufen und sie haben viele Hotspots mit Infizierten in der Stadt.

Eine Öffnung von Bangkok könnte ich mir nur für Geschäftsleute vorstellen die im Flughafen in eine Limo verpackt werden und dann kontrolliert in ein Büro gefahren werden aus dem sie nicht raus dürfen. Aber freies laufen auf der Straße und Fahrten mit dem Skytrain? Nein.

Also für mich ist das auch eher Hoffnung als Gewissheit. Nun gut, ich gehöre ja auch zu denen die fast jegliche Hoffnung verloren haben.

Trotzdem viel Spaß, Werner,

p.s. ich werde auch schon mal anfangen zu packen, vielleicht hilft es ja täglich den Koffer zu sehen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#23

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 10:58
ich werde auch schon mal anfangen zu packen, vielleicht hilft es ja täglich den Koffer zu sehen.
Zumindest setzt er dann weniger Staub an ;-)
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#24

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 11:09
Werner hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 10:58
ich werde auch schon mal anfangen zu packen, vielleicht hilft es ja täglich den Koffer zu sehen.
Zumindest setzt er dann weniger Staub an ;-)
Bringt allerdings auch erheblichen Verschleiß weil ich mich ständig um entscheiden muss ob es ans Meer oder in die Stadt geht - Flossen rein in den Koffer - Flossen raus aus dem Koffer - Flossen rein in den Koffer - Flossen raus aus dem Koffer - . . . . Da schabt sich jedes Mal eine Spur Plastik ab und irgendwann sind die ganz dünn und zerbröseln mir in der Hand.

W.

p.s. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Darf man im Flieger rauchen oder ist das untersagt?
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#25

Beitrag von Andia »

Wenn es schief geht, @Michaleo hat ja schon einen Beißring im Koffer. :D
IMG_20210915_121623.jpg
IMG_20210915_121623.jpg (89.76 KiB) 1351 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#26

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 11:54
@Michaleo hat ja schon einen Beißring im Koffer.
Stimmt, wobei ich die Gio-Style- Tasche mit Sachen von Delfine wieder ausladen muss, denn ich habe ganz vergessen, dass im Hotelzimmer keine Schublade mit Hemden und Boxershorts auf mich warten. Und für 14 Tage, trotz gelegentlichem Waschgang, braucht es doch etliches.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#27

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 12:07
Und für 14 Tage, trotz gelegentlichem Waschgang, braucht es doch etliches.
Warum das? In einem Hotelzimmer in tropischer Umgebung, in dem man allein ist und einen niemand sieht, braucht man doch eigentlich fast gar nichts... (?)
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#28

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 12:18
In einem Hotelzimmer in tropischer Umgebung, in dem man allein ist und einen niemand sieht, braucht man doch eigentlich fast gar nichts...
Ich mache nicht Quarantäne, @Joe, sondern Sandbox, da geht man durchaus nach draussen. :)
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#29

Beitrag von Werner »

Ja, stimmt. Ein paar Dinge braucht man im Sandkasten. Förmchen, Schäufelchen, Eimerchen, Gießkanne, aber auch vieles weiteres was man auf dem Foto sieht: Netzstrümpfe, goldene Latexhose, Boots, Lockenpracht, Flokatijacke . . . wie Luis Buñuel es in dem Film „L’âge d’Or“ zeigt. Das Foto stammt zeigt: "Sandkastenspiele" Die Berliner Künstlergruppe Chicks on Speed fand für Luis Buñuels „Räuberszene“ ganz eigene Bilder.

Bild

Viel Spaß. W.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#30

Beitrag von Celmar »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 07:58
Alles Schwätzer. Darf man alles nicht so erst nehmen, und vor allen Dingen nichts in Erwartung dessen, was da irgendwann kommen solle, tun
Eine mir bekannte Krankenschwester aus Korat teilte mir heute mit, dass sie bezüglich der Öffnung ein grosses Meeting hatten.
Ich habe explizit gefragt, ob dies nicht der inländische Personenverkehr zwischen den Provinzen betrifft. Sie verneinte und sagte mir, dass der Inhalt des Meetings die Öffnung für ausländische Touristen (geimpft) war und zwar bereits per 15.10.. Also eine gar quarantänefreie Einreise zur Diskussion stünde. Dies sei aber eher unwahrscheinlich, viel mehr sei es, dass eine einwöchige Überwachung in einem SHA+ irgendwo in Thailand abgehalten werden sollte. Die Touris sich jedoch tagsüber frei bewegen dürfen.

Klar ist nichts, aber es tut sich was
I'm the sword, I'm the flame
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge