EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#1

Beitrag von Werner »

Ok, kotzt mich an, gestern Nacht gegen Mitternacht kamen die Hälfte der Koffer aus Berlin nicht an, Mit Eurowings. Wir hatten bis 1:30 gewartet bis endlich mal jemand von den Gepäckpackern verriet dass keine Koffer mehr in der Maschine drin sind. (Eine Woche vorher mit Emirates wurde auch das Gepäckband nach einer Stunde geschlossen und als wir am Gepäckermittlungsschalter Band 7 warteten kamen doch noch 10 Koffer raus, meiner auch) Könnte ja auch hier so sein, also Warten, mehr als eine Stunde.

Aber hier das wichtige:
Die Gepäcknummer auf dem Label wird von Eurowings nur Mo-Fr von 9:00 bis 17:00 bearbeitet und man kann dann dort anfragen wo der Koffer ist.
Die zuständige Gepäckermittlung AHS GmbH ist telefonisch nicht erreichbar. Man muss also persönlich dort auftauchen um eine Gepäckermittlungsnummer zu erhalten.
Auf der Webseite findet man unendliches Geschwalle für die Kunden von AHS, die Airlines, wie toll die sind.
Auf der Webseite von AHS findet man keine Telefonnummer des Unternehmens.
Man muss sich also persönlich zum Flughafen bewegen und dort nachfragen und um die wichtige Nummer zu erhalten.
Mit der kann man sich dann hier über die Position des Koffers erkundigen:
https://wtrweb.worldtracer.aero/WTRInte ... 09A7589ABF
Die AHS GmbH haben dort im Parkhaus 3, Ankunftsebene eine Position wo das Gepäck gelagert und ausgegeben wird. Ich versuche mal dort die wichtige Nummer zu erhalten.
Die haben etwa an Band 7 den Lost and Found Schalter wo ich jetzt hin muss. Der Zugang zum Gepäckbereich geht durch eine Sicherheitsschleuse "an der Information" gemäß bewaffnetem Grenzbeamten von gestern Nacht. Werde ich ja gleich erleben.

Hier weitere Infos zu dem Unternehmen AHS. Es ist ja nicht so, dass man keinen erreichen kann wenn. Wenn man sucht findet man die auf der Webseite so effektiv verhinderten Kommunikationsdaten, die muss bei einer GmbH veröffentlicht werden. :)

AHS HAMBURG Aviation Handling Services GmbH
Adresse: Flughafenstr. 1-3, 22335 Hamburg
Kommunikation: Tel: 040/50752481, Fax: 040/50751773
Managing Directors:
Prof. Dr. Martin Roll (Chairman) | Amélie Charisius
Amtsgericht Hamburg, HRB: Hamburg HRB 46588, Ust.-Nr.: DE118635180

So viel erst einmal dazu.
Jetzt fahre ich zum Flughafen DUS und versuche eine Gepäcknummer für verlorenes Gepäck zu erhalten.

Gruß und glibberige fette Krümelkotze über die Unfähigen, Werner. B-)

ps. Der Flughafen DUS ist eine AG. Eine Aktie reicht aus um in der Hauptversammlung zu erscheinen und Randale dort zu machen wo die Verursacher aller Mängel hocken. Diejenigen die immer mehr Gewinn mit immer weniger Qualität zu erzielen und Leistungen nicht mehr selber zu erbringen und diese Leistungen an Unternehmen zu geben die ihr Personal wie Abfall statt Menschen zu bezahlen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#2

Beitrag von tom »

Auf ihrer Webseite schreiben sie aber etwas anderes, Werner...

Man soll sich sofort beim "Lost&Found-Schalter" im Flughafen melden und dann alles weitere möglichst per E-Mail abwickeln:

https://www.eurowings.com/de/informiere ... n-ist.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 11:54
Man soll sich sofort beim "Lost&Found-Schalter" im Flughafen ...
... das erinnert mich an einen ärger diese Woche, weil ein Freund von mir als angestellter bei Swissport direkt betroffen ist. :-\
Die spinnen die Cent-Optimierer...

"Callcenter adé
Swissport verlagert Gepäcksuche ins Ausland
von Dominic Benz - Der Flugzeugabfertiger Swissport verlagert die Telefonauskunft zu verlorenem Gepäck und Check-in nach Bukarest. Jobs sollen keine in Gefahr sein. ..."


Bild
https://www.20min.ch/finance/news/story ... n-29474154
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#4

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 11:54
Auf ihrer Webseite schreiben sie aber etwas anderes, Werner...

Man soll sich sofort beim "Lost&Found-Schalter" im Flughafen melden und dann alles weitere möglichst per E-Mail abwickeln:

https://www.eurowings.com/de/informiere ... n-ist.html

Gruss Tom
Der "Lost and Found Schalter" wurde um Mitternacht geschossen. Damit war eine Meldung nicht möglich.
Ich habe also um 01:30 mit allen anderen den Flughafen verlassen.
Am Samstag hatte ich zwei Telefonate mit Eurowings. Das erste ergab dass ich da wohl am Besten persönlich hin fahre. Sie ersetzen die Kosten dafür. Der zweite ergab eine Telefonnummer, die allerdings zum Fundbüro des Flughafens gehörte, wo man liegen gebliebene Dinge abgibt und nicht zum AHS Lost and Found, der mir auch von dort nicht verraten wurde.
(AHS hat eine Telefon, aber keine Hotline, somit muss man sich persönlich um eine Identifikationsnummer bemühen)
Erst mit der Identifikationsnummer wird der Koffer bearbeitet und ausgeliefert.
Ansonsten bleibt der irgendwo stehen weil sich trotz Anschriftkarte keiner dafür interessiert den an mich auszuliefern. Aber er kommt nicht weg, sagte man mir.

Dann bin ich persönlich zum Flughafen gefahren.
Es gibt einen Spezial Eingang zu AHS in den Gepäck- und Zollbereich, wo ich etwa 15 Minuten hinter 10 anderen wartete.
Über eine Kamera wird die Bordkarte, der Perso und der Gepäckabschnitt angeschaut und geprüft.
Ein Paar vor mir sollten zu einem Band gehen, dort steht der Koffer.
Ich sollte mich an das Ende der Warteschlange von 20 Menschen am AHS Schalter stellen.
Einige wurden aufgerufen und zu einem Band gebeten wo ihr Koffer rum steht, die offenbar genau wie bei meinem Emirates Flug nicht auf das Band gelegt wurden sondern später nach dem Abschalten noch mal raus gegeben wurden, was wir ja nachts auch noch hofften.

Dort habe ich nur etwa 40 Minuten gewartet und nach gefühlt einer Minute hatte ich die "Flug Identifikationsnummer" in den Händen, auf einem ausgedruckten Zettel mit dem ich meinen Koffer online anmelden sollte, die Dame dort kannte den Vorfall TXL und hatte schon mehrere die dort waren.

Das dauerte dann weitere 30 Minuten am Computer bis alles eingegeben war, drei vergebliche Versuche mit der M+M Vielflieger Nummer inklusive und dann hatte ich die individuelle "Koffer Identifikationsnummer".
Nun ist der im Suchsystem und wird bearbeitet.
Der Standort wird per SMS übermittelt, er ist noch Berlin.
Der Koffer kommt nach Düsseldorf, wenn Eurowings Platz in einem Flieger für den Transport der Koffer hat, das geht nur in einer großen Maschine, nicht in den kleinen Turboprops. Und das wird etwa am Sonntag erfolgen. Der Koffer wird dann zur Wohnung geliefert.

Im Koffer befindet sich unter anderem das Netzteil für mein Powerbook. Das war das was ich sofort benötigte. Eurowings hat neben der Kostenübernahmen für den Aufwand und für dieses Netzteil zugesagt. Ich hatte es gestern bei Conrad für 85 Euro gekauft. Bin gespannt.

W.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#5

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 18:18
tom hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 11:54
Man soll sich sofort beim "Lost&Found-Schalter" im Flughafen ...
... das erinnert mich an einen ärger diese Woche, weil ein Freund von mir als angestellter bei Swissport direkt betroffen ist. :-\
Die spinnen die Cent-Optimierer...

"Callcenter adé
Swissport verlagert Gepäcksuche ins Ausland
von Dominic Benz - Der Flugzeugabfertiger Swissport verlagert die Telefonauskunft zu verlorenem Gepäck und Check-in nach Bukarest. Jobs sollen keine in Gefahr sein. ..."
Also ein Call Center in Indien oder Irland wäre auch passend.

Aber nein, nicht einmal dieses leistet sich AHS. Die haben kein Call Center und keine Möglichkeit telefonisch eine Auskunft zu erhalten, auch wenn alles im System gespeichert ist. Auch die Eurowings rücken diese Nummer nicht raus und die Flugnummer, die ja auch eindeutig ist, reicht auch nicht für eine "Identifikation" der Fluges und "mit dem Namen und Gepäckabschnitt" für eine Identifikation des Koffers aus. Was für ein Schwachsinn. Weltweit kommen Koffer mit der Nummer des Gepäckabschnittes an, nur wenn der verloren geht, benötigt der Koffer eine andere Nummer. Da muss man persönlich hin oder eine Mail senden und hoffen dass die jemand liest, außerhalb der 40-Stunden-Woche. Diese eine Minute am Telefon, die die AHS benötigte um mir die passende "Flug Identifikationsnummer" zu verraten und zu verraten wo ich die Suche eingebe hätte ich gerne am Telefon verbracht, statt die Antwort persönlich einzuholen.

Schwachsinn, das gibt noch ein Schlachtfest.

W.

ps. Ein Job in Indien oder Ungarn ist auch ein Arbeitsplatz, somit ist kein Job in Gefahr, der wird nur verlagtert. Da kann man ja als Schweizer hin ziehen und für 8 US$ am Tag den Telefondienst übernehmen. Das reicht sicher für den Reis und das bequeme 4,5 m2 Zimmer aus.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#6

Beitrag von Werner »

Jetzt neu.

Meinen Koffer kann ich unter http://www.worldtracer.aero/filedsp/ew.htm verfolgen.

Gestern noch war mein ursprünglicher Flug EW9053, so steht es auf dem Baggage Abschnitt und der Bordkarte.
Heute ist der ursprüngliche Flug auf EW9041 geändert.
(Was für ein Chaos, hoffentlich haben die Schwachköpfe meinen Koffer nicht auch geändert.)

Der Koffer soll heute mit EW9051/23SEP ankommen.
Dieser Flug ist um 10:33 angekommen, jetzt haben wir 15:05 bin mal gespannt wann jemand anruft um den Koffer zu liefern.

W.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#7

Beitrag von Werner »

Montag 19:27 SMS: Mein Gepäck ist in Düsseldorf angekommen. Oh Wunder, ja, offenbar am Sonntag mit der genannten Maschine. AHS benötigte nur schlappe 33 Stunden um den Koffer eindeutig zu identifizieren und die SMS zu senden. Im Internet auf der Trecking Seite ist davon nichts zu lesen, seltsam. Es ist ja auch extrem schwer wenn da eine Visitenkarte im Gepäckanhänger-Einschub steckt, die man finden und lesen muss.

Dienstag, 17:25.
Immer noch kein Koffer bei mir angekommen und keine Info wann dieser denn ankommen mag. Keine Auskunft durch AHS ob dies noch diesen Monat klappt oder erst im Neuen Jahr wenn unsere Regierung den Mindestlohn etwas abgesenkt hat und man sich einen weiteren prekär bezahlten Mitarbeiter leisten kann.

Sie sollen dort wohl heute bis 22:00 geöffnet haben, da im Lager im Parkhaus 3, Ankunftsebene. Am Samstag war dort nichts geöffnet, da lungerten nur zwei Arbeiter mit zwei voll gepackten Gepäckwagen in der Nähe von dem Lager rum und schwätzten, als wir ankamen und genau so als wir wieder abfuhren, etwa eine Stünde später.

Ich fahre gleich mal eine Runde mit dem Motorrad rum und auch zum Flughafen, ist ja nicht weit. Da erhalte ich vielleicht eine Auskunft.

Vielleicht schaffe ich es auch meinen Koffer persönlich abzuholen, später am Abend mit dem Auto.

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#8

Beitrag von Fredfeuerstein »

Gut, dass ich jetzt weiß, was Eurowings für ein Müllladen ist. Fast wären wir mit dieser Bude geflogen, weil jemand gesagt hat, dass man 30 kg Freigepäck hat. Hat man aber nix davon, wenn es nicht ankommt.

Weiß jemand, wer ab München höhere Freigepäckmengen als die KLM ab Stuttgart hat (also mehr als 23 kg)? Ich vermute mal die Thai Airways?
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#9

Beitrag von Joe »

Die meisten Airlines aus den Golf-Staaten (Emirate, Etihad, Qatar, Oman) haben 30 kg Freigepäck.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#10

Beitrag von Fredfeuerstein »

Okay, danke!
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge