Die Eurowings ist hier nicht das Problem sondern die Firma AHS GmbH. Die haben nicht einmal eine Hotline, an es gibt eine Anweisungen keinen Kunden anzurufen darf ohne dass die Rufnummer unterdrückt ist. Als ich da ankam hatten sie mir mitgeteilt, dass sie den Koffer dem Kurierdienst von Eurowings gegeben haben. Und der hat sogar eine Hotline Nummer, die sie mir gerne mitteilten, mit einem sehr netten Mitarbeiter der mir auch gleich sagen konnte wann der Koffer bei mir ankommt. Er ist nun hier, unversehrt.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 25. Sep 2018, 18:23Gut, dass ich jetzt weiß, was Eurowings für ein Müllladen ist. Fast wären wir mit dieser Bude geflogen, weil jemand gesagt hat, dass man 30 kg Freigepäck hat. Hat man aber nix davon, wenn es nicht ankommt.
Weiß jemand, wer ab München höhere Freigepäckmengen als die KLM ab Stuttgart hat (also mehr als 23 kg)? Ich vermute mal die Thai Airways?
Ich hatte die Auswahl von Düsseldorf:
Emirates kostete für mich im August etwa 200 Euro mehr als KLM. Emirates hat 30 KG, 32 ist auch noch ok.
KLM hat 23 KG, zweiter Koffer mit 23 KG kostet aber nur schlappe 100 Euro. Es wäre also auch sinnvoll mit 23 KG hin zu fliegen und für die Einkäufe einen zweiten Koffer zu buchen.
Ich hatte Emirates gewählt, weil ich mich derzeit nicht gesund fühle und die Zwischenlandung für mich recht passend empfand. KLM ist recht eng und nicht so doll vom Service. Emirates hingegen quält den Fluggast mit 650 Spielfilmen, die ja erst einmal durchgesehen werden wollen bevor man sich entscheidet.
Thai hat auch 30 KG Freigepäck.
Eurowings hat Preise für den größeren und für den zweiten Koffer oder man bucht Best. Ist jedoch nicht wirklich günstig.
W.