EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#11

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 18:23
Gut, dass ich jetzt weiß, was Eurowings für ein Müllladen ist. Fast wären wir mit dieser Bude geflogen, weil jemand gesagt hat, dass man 30 kg Freigepäck hat. Hat man aber nix davon, wenn es nicht ankommt.

Weiß jemand, wer ab München höhere Freigepäckmengen als die KLM ab Stuttgart hat (also mehr als 23 kg)? Ich vermute mal die Thai Airways?
Die Eurowings ist hier nicht das Problem sondern die Firma AHS GmbH. Die haben nicht einmal eine Hotline, an es gibt eine Anweisungen keinen Kunden anzurufen darf ohne dass die Rufnummer unterdrückt ist. Als ich da ankam hatten sie mir mitgeteilt, dass sie den Koffer dem Kurierdienst von Eurowings gegeben haben. Und der hat sogar eine Hotline Nummer, die sie mir gerne mitteilten, mit einem sehr netten Mitarbeiter der mir auch gleich sagen konnte wann der Koffer bei mir ankommt. Er ist nun hier, unversehrt.

Ich hatte die Auswahl von Düsseldorf:

Emirates kostete für mich im August etwa 200 Euro mehr als KLM. Emirates hat 30 KG, 32 ist auch noch ok.
KLM hat 23 KG, zweiter Koffer mit 23 KG kostet aber nur schlappe 100 Euro. Es wäre also auch sinnvoll mit 23 KG hin zu fliegen und für die Einkäufe einen zweiten Koffer zu buchen.
Ich hatte Emirates gewählt, weil ich mich derzeit nicht gesund fühle und die Zwischenlandung für mich recht passend empfand. KLM ist recht eng und nicht so doll vom Service. Emirates hingegen quält den Fluggast mit 650 Spielfilmen, die ja erst einmal durchgesehen werden wollen bevor man sich entscheidet.

Thai hat auch 30 KG Freigepäck.
Eurowings hat Preise für den größeren und für den zweiten Koffer oder man bucht Best. Ist jedoch nicht wirklich günstig.

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#12

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich glaube, dass wir mit der Thai fliegen. Ob wir die 30 kg brauchen, weiß ich auch noch nicht. Aber 2 Mal 30 kg sind halt 14 kg mehr als 2 Mal 23 kg.
Das wird ja dann der finale Flug, und da könnte es sein, dass 23 kg zu wenig ist.

Die letzten Jahre sind wir immer KLM geflogen, Stuttgart - Amsterdam - Bkk. Nicht wirklich schlecht, aber halt erst mal 1,5 Stunden (oder mehr?) in die falsche Richtung, nach Nordwesten. Dann zwei Stunden oder mehr rumsitzen. Dann Abflug, und nach weiteren rund zwei Stunden ist man dann so ungefähr da, wo man eigentlich mal gestartet ist. Relativ eng (platzmäßig) ist es auch, aber ob die Thai diesbezüglich besser ist, weiß man auch nicht.
Mal sehen, ob wir das so machen, München - Bkk.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#13

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 20:21
Ich glaube, dass wir mit der Thai fliegen.
Ich fliege immer mit der Thai Airways, schliesslich will ich ja nach Thailand.

Reicht diese Begründung nicht?

OK. Abflug von Zürich nach dem Mittag, also habe ich den Morgen genügend Zeit, zu Fuss, mit dem Buss und dann mit dem Zug dorthin zu gelangen. Keine Zwischenlandung heisst auch kein Zwischenfall. Zudem relativ viele nette Thailänderinnen an Bord.

Rückflug nach Mitternacht, also genügend Zeit den Suvarnabhumi ohne Stress zu erreichen. Nachher müde und bald nach dem Essen einschlafen; gute, kleine Gipfeli zum Zmorge. In Zürich um 06 Uhr im Migros einkaufen, und wenn ich dann am Vormittag in Bern ankomme, kann ich gleich die Post verarbeiten und die Hütte putzen; früh hundemüde ins rettende Bett. :ymhug:
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#14

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich weiß, bin auch öfter mal Thai geflogen, war mir am liebsten so. Aber man konnte nie von Stuttgart aus fliegen, also bin ich von Frankfurt aus geflogen. Nach Stuttgart zum Flughafen sind es ca. 50 km. Nach Frankfurt sind es ca. 160 km.
War trotzdem ganz gut machbar, so lange, bis das mit der Deutschen Bahn alles nicht mehr funktioniert hat. Wenn man ziemlich k.o. in Frankfurt ankommt, und dann brauchst Du noch mal 5 Stunden mit zwei oder drei Mal umsteigen, nä, das ist nicht lustig. Deswegen dann nur noch von/nach Stuttgart, aber von dort eben KLM.
Man kann nicht alles haben :D
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich bin früher oft mit Thai BKK - ZHR geflogen. Ist es heute noch so das sie ab BKK ein paar Minuten nach Mitternacht abfliegt?
Ich frage weil ich 1 oder 2mal erlebt habe und auch gehört habe das Leute erst am Airport merkten das sie das genaue Datum um einen Tag nicht richtig eingeordnet oder einkalkuliert haben. So gab es auch Overstay -probleme ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: EUROWINGS Gepäckermittlung AHS GmbH

#16

Beitrag von tom »

Aktuell fliegt TG970 um 01.05 Uhr ab Bangkok nach Zürich.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge