Heiraten in Hongkong

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Antworten

Themen Starter
Droplem
Neu Registriert
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:37

Heiraten in Hongkong

#1

Beitrag von Droplem »

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Jahren mit meiner thailändischen Freundin zusammen. Wir haben jetzt beschlossen Ende diesen Jahres/ Anfang 2019 zu heiraten. Allerdings bereitet mir die Bürokratie in D Schwierigkeiten.
Jetzt bin ich durch meine Recherchen auf Heiraten in Hongkong gestoßen. Kann mir jemand diesbezüglich Informationen geben, aus Erfahrung berichten? Welche Papiere werden benötigt?

Vielen Dank im Voraus.

chili
Beiträge: 531
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Heiraten in Hongkong

#2

Beitrag von chili »

Wenn Ihr in D Wohnt,macht das in Dänemark,da geht das Ratz Fax. Wird in D sofort bei dem Standesamt anerkannt !!!
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Heiraten in Hongkong

#3

Beitrag von Adi »

Hallo Droplem

In der letzten Zeit ist in diversen Foren aufgefallen, dass Fakeaccounts erstellt werden um genau dieses Thema anzusprechen. Es geht dabei offensichtlich darum für eine bestimmte Agentur Werbung zu machen. Keine seröse Agentur würde so agieren, daher rate ich Dir dringenst Finger Weg von Agenturen die im Internet auf diese unseröse Weise versucht Werbung zu machen...


Übrigens, in diesem Forum ist Werbung grundsätzlich nicht verboten. Aber nur wenn dies offen und transparent erfolgt und ausführlich informiert wird, aber nicht durch die Hintertüre über Fakeaccounts...
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Heiraten in Hongkong

#4

Beitrag von Michaleo »

Irgendeinen Grund hat es wohl, dass die Heiratsagentur sich nicht ehrlich und direkt selber anzupreisen wagt, sondern das mit Fakeaccounts und Scheinfragen an die Member machen muss.

Zum Glück ist die Schleichwerbung plump genug gestaltet und fällt sofort auf.
Geben wir dem Threadstarter doch noch zwei Tage, bevor wir den Thread in das nichtöffentliche Unterforum für seinesgleichen verschieben. Vielleicht kann er sich rechtfertigen. Anschreiben kann man ihn ja nicht, da er eine Einwegmailadresse verwendet hat.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge