Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

Themen Starter
chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

#1

Beitrag von chang58 »

Ich will nächsten Monat Papiere übersetzen lassen zwecks Heirat.
Kennt jemand in KKC ein Übersetzer/in ?
Benutzeravatar

Themen Starter
chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

#2

Beitrag von chang58 »

Wie es aussieht, schein es in KKC wohl kein Übersetzungsbüro zu geben.
Kann denn jemand ein Übersetzungsbüro empfehlen?
Man kann ja die Sachen auch per Post dorthin schicken.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

#3

Beitrag von Fredfeuerstein »

Es gab hier schon Empfehlungen, aber ich weiß nicht mehr, wo die zu finden sind. Wird sich bestimmt bald jemand melden.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

#4

Beitrag von thaithom »

ITC Translation
1 Sukhumvit Soi 1
Tel. 02 254 1677, 02 255 1998
Fax 02 254 1677, 02 252 3877
itcsukhumvit@gmail.com

Dieses Büro hat für uns alle nötigen Heiratspapiere übersetzt und sogar Behördengänge (zur Beglaubigung) übernommen.
Meine Frau meint, die sind ehrlich (!) und preislich bescheiden.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

ornarnong
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 08:29

Re: Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

#5

Beitrag von ornarnong »

Hallo
Hatte im Januar durch diese Firma eine Übersetzung für eine vor 30 Jahren gemachte Adoption von unserem Sohn gemacht das er wieder als Thai ins Hausbauch meiner Frau kommt. Konnte alles per Mail erledigen. Die übersetzung war korrekt der Preis na ja. Aber fragen kostet nichts.

http://www.thaitranslation.de/

Gruss Rene
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

#6

Beitrag von thedi »

Am besten fragst Du bei Deiner Botschaft, denn die akzeptieren nicht irgend ein Übersetzungsbüro.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

#7

Beitrag von thaithom »

thedi hat geschrieben:Am besten fragst Du bei Deiner Botschaft, denn die akzeptieren nicht irgend ein Übersetzungsbüro
Unseres war zumindest bei der CH-Botschaft "akkreditiert".
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Themen Starter
chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

#8

Beitrag von chang58 »

Vielen Dank.
@thedi Ich glaube eine Zulassung haben die meisten. Natürlich sollte man dann bei der Botschaft nachfragen.
@thaitom Haben die nur die Übersetzung gemacht,oder auch das drumherum. Und was habt ihr bezahlt?
In Pattaya hab ich mich erkundigt bei einem Büro. Die waren sehr teuer. Hab den Namen aber vergessen.
Hat schon jemand Erfahrung mit Kiesow gemacht?
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

#9

Beitrag von thaithom »

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir für Übersetzungen pro Dokument 800 bezahlt.
Organisation und Beschaffung dieser Dokumente und letztlich auch den Gang auf die Botschaft für die definitive Ehefähigkeitsbescheinigung können sie Dir nicht abnehmen.
Einzige zusätzliche Dienstleistung war die amtliche Beglaubigung eines Papiers auf irgend einem Amt für 400.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Übersetzer/in Deutsch-Thai in Khon Kaen

#10

Beitrag von thaithom »

Und noch was:
Wenn Du die Dienste einer "Agentur" in Anspruch nimmst, musst Du resp.Deine Frau die genau gleichen Eigenleistungen auch selbst erbringen. Mit welcher Dienstleistung genau sich dann deren oft fürstliches "Honorar" begründen lässt, erschliesst sich mir nicht.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge