Bin am Ende.

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6252
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bin am Ende.

#21

Beitrag von Andia »

Hilf mir allwissender Kurt. :YMPRAY:
Ich liebe Thailand. :-

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Bin am Ende.

#22

Beitrag von Kurt »

cooked hat geschrieben:
Di 22. Nov 2016, 06:19
... nicht wirklich. Aber:

1. Ein Deutscher Bekannter, nicht ganz zurechnungsfähig, kommt in große Schwierigkeiten. Keine Frage, trotz meinen gut gemeinte Mithilfe hat er vieles falsch gemacht und jetzt haben wir Problemen. Ich habe ihn nach Bangkok begleitet, er hat eine Ehefähigkeitszeugnis bekommen, Geburtsschein, Übersetzung, kurz, alles was er braucht, damit er heiraten kann.
2. Alles klar? Mir auch. Als er nochmals, alleine nach Bangkok fuhr, um die Übersetzung zu holen, wurde es ihm in der Deutscher Botschaft gesagt, er soll das ganze nach Deutschland schicken.

3. Jetzt ist es mir nicht mehr klar. WARUM hat er das ganze nach Deutschland schicken müssen? Und ZWEITENS wohin wird er dass wohl geschickt haben? Er hat einen Anruf bekommen, er soll € 200.- ‚irgendwo‘ hinschicken. Hat er natürlich nicht gemacht! Kein Geld.

4. So jetzt wird‘s lustig: er weißt nicht wenn oder wohin, er dass Zeug geschickt hat, er hat keine Fotokopien gemacht und findet nicht mehr der Postbestätigung!
5. In seinem Geburtsort wissen sie nichts davon. Die Deutsche Botschaft kann nicht helfen mit so wenig Angaben.
6. Er wird bestimmt keine Aufenthaltsbewilligung mehr bekommen, wenn er nicht heiraten kann, dazu kommt dass ohne seine Freundin und Familien wird er sicher nicht mehr lange leben.
Ich wäre sehr dankbar, für jeden Ratschlag oder Hinweis, dass irgendwie helfen konnte. Wohin hat er das Zeug geschickt?
Bezieht sich auf das da oben : Di 22. Nov 2016, 07:19
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bin am Ende.

#23

Beitrag von tom »

Finde die Diskussion etwas überflüssig, wenn jemand etwas dazu sagen hätte, wäre es @cooked. Aber es gibt durchaus im sehr privaten Leben auch Dinge, die will man in einem Forum nicht öffentlich besprechen. Wäre schön wenn seine Frage im anderen Thread dennoch beantwortet werden könnte. Dies hier muss nicht wirklich sein, finde ich...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge