Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 18923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#31

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:16
Klar ist nichts, aber es tut sich was
Schöne Zusammenfassung! :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 3136
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#32

Beitrag von Fredfeuerstein »

Bin ja gespannt, wie das bei mir laufen wird. Ich muss am 4.10. nach Bkk, dort 3 Nächte übernachten und dann wieder nach Nan fahren. Bin zwei Mal geimpft, habe dazu lediglich die beiden Bescheinigungen, die man sofort nach der jeweiligen Impfung bekommt, und sonst nix.

Ob die überhaupt anerkannt werden? Sicher ist nur soviel: in eine thailändische Quarantäne kriegt mich niemand.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 18923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#33

Beitrag von Michaleo »

Keine Öffnung von BKK vor 15.10.:

🇹🇭 Thai PBS World: The Bangkok Governor declared today that Thailand’s capital will not reopen to fully vaccinated international arrivals without a quarantine requirement on 15th October, as announced by Tourism and Sports Minister on Wednesday.

FB_IMG_1631859974955.jpg
FB_IMG_1631859974955.jpg (40.06 KiB) 296 mal betrachtet
Quelle:Thai PBS World
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 21625
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#34

Beitrag von tom »

Die Übersetzung ist meines Erachtens falsch bei Dir, Michu. Ich übersetze dies mit "Der Gouverneur von Bangkok lehnt den Plan des Tourismusministers ab, die Hauptstadt am 15. Oktober wieder zu eröffnen". Also nicht keine Öffnung bis 15. Oktober, sondern keine Öffnung am 15. Oktober.

Vergisst 2021 und hoffe dass es wenigstens im 2022 möglichst rasch gehen wird.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 18923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#35

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 08:32
Die Übersetzung ist meines Erachtens falsch bei Dir, Michu. Ich übersetze dies mit "Der Gouverneur von Bangkok...
Ja, ich war mir auch unsicher und hatte erst gerade 1 Schluck Kaffee intus.
Also nichts mit Bangkok.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4575
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#36

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 08:32
Der Gouverneur von Bangkok lehnt den Plan des Tourismusministers ab, die Hauptstadt am 15. Oktober wieder zu eröffnen". Also nicht keine Öffnung bis 15. Oktober, sondern keine Öffnung am 15. Oktober.
"keine Öffnung am 15. Oktober" kann sowohl vor als auch nach - nur nicht am 15-ten - bedeuten ;;)

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 18923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#37

Beitrag von Michaleo »

Die Einreise nach Bangkok müsse sicher sein, heisst es heute aus der City Hall, und demnach mindestens 70% der Bevölkerung geimpft. Das sei wohl erst per Mitte November der Fall.

FB_IMG_1632188032519.jpg
FB_IMG_1632188032519.jpg (142.18 KiB) 176 mal betrachtet
Quelle: Bangkok Post
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 21625
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#38

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 03:38
Die Einreise nach Bangkok müsse sicher sein, heisst es heute aus der City Hall, und demnach mindestens 70% der Bevölkerung geimpft. Das sei wohl erst per Mitte November der Fall.
Das ist auch gut so. Und mit den steigenden Impfzahlen in Thailand stabilisierten sich auch die täglichen Neuansteckungen zuerst und nun gehen diese auch endlich zurück. Es könnte sein dass wir in den nächsten Tagen dann erstmals seit langem weniger als 10'000 neue Fälle pro Tag haben, nachdem es beim Peak fast 24'000 waren.

Lieber als "dies sei wohl erst per Mitte November der Fall" wäre mir persönlich wenn sie noch etwas zuwarten würden und dafür einen Termin nennen, der dann auch wirklich eingehalten werden kann (natürlich unter der Berücksichtigung der Lage, dass plötzlich ein neuer Mutant anrauschen könnte der alles wieder verändert, aber davon wollen wir nun mal nicht ausgehen). Zum Beispiel eine klare Aussage: bis Ende Jahr haben wir in Thailand genügend Durchimpfung und somit können ab 1.1.2022 alle wieder ohne Restriktionen wie vor Corona in Thailand einreisen. Dies gäbe für vieles eine Planungssicherheit, welche auch für die betroffenen Menschen und Business in Thailand hilfreich wäre.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 18923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#39

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 08:20
Zum Beispiel eine klare Aussage: bis Ende Jahr haben wir in Thailand genügend Durchimpfung und somit können ab 1.1.2022 alle wieder ohne Restriktionen wie vor Corona in Thailand einreisen. Dies gäbe für vieles eine Planungssicherheit, welche auch für die betroffenen Menschen und Business in Thailand hilfreich wäre.
Eine Prognose, die mit Sicherheit zutrifft, kann leider niemand machen, aber es ist klar, je konservativer die Prognose, desto höher die Chance, dass sie zutrifft. Und das Sandbox-Modell haben sie zwar standhaft durchgezogen, aber der wirtschaftliche Erfolg ist ausgeblieben.

Geimpft wird unterdessen wirklich konsequent, daher ist die Chance gross, dass die Zahlen bessern.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 21625
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Einreise ab Okt nach BKK wieder möglich?

#40

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 08:37
Eine Prognose, die mit Sicherheit zutrifft, kann leider niemand machen
Diese Meinung teile ich nicht. Hier in DACH war es durchaus möglich aufgrund des Impffortschrittes feste Daten für Lockerungen und Öffnungen zu definieren. Weshalb sollte dies in Thailand nicht auch möglich sein?

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge